Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.01.2020, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayeux von Hafitier
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Dateianhang:
axn1vk.jpg

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuty (Bayeux) von Hafitier
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Stuty? Ist sie ein Fjordi? Und wie alt? Körperliche Handicaps?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuty (Bayeux) von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
wundere mich gerade was ist den das?

erstmal klasse das es so ein Thema auch gibt;)
aber kann man den Namen bittebitte umändern?
das Pferdi heisst BAYEUX
Stuty ist ein spitzname

Alter 16 Jahre
Rasse: Norweger-Dülmener-Arabermix
stm 1,44
(gestern noch gemessen)
Handicaps wie man so fragte.
naja , eigentlich organisch topfit, aber zwischen Frühjahr 2007 und Herbst 2008 betsimmt 10 mal Reheschübe,mal schwer mal wneiger schwer, durch Überfütterung
Und nervlich ist sie auch ziemlich angeschlagen.
muss aber sagen,wenn man Bilder von heut und früher sieht von ihr, das es doch ein krasser Gegensatz ist,der Speckbauch istw eg und sie hat gut Muskulaur bekommen finde ich

ich hab mal gekramt...
hab in den hintersten Ecken des PC s :daumenhoch:
noch ein (ganz ) altes Foto von Bayeux gefunden, da steckte sie in ihrem ersten schweren Reheschub,hatte Verbände an den Vorderhufen ,und auch ein paar Kilos verloren,
das war etwa Juni 2007

Bild

ungefähr mitte 2008
kurz nach nem ernueten schub.
ich fidne sie is da etwas zu rund
Bild
dann noch wa s aktuelles vor etwa 2 Wochen
Bild



mehr runter haben darf sie nciht,weiss ich!
aber wir ahben sie den ganzen Sommer reichlih kurz gehalten mtim Gras msus ich dazu sagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayeux von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Gut, Bayeux, damit kann ich schon eher leben :unibrow:
Sie ist auch ein sehr hübsches Teilchen!

Und grundsätzlich sind mir bisschen zu dünne Pferde lieber als speckige - ist für die Pferde einfach gesünder und natürlicher. Ich finde sie normal bemuskelt, insgesamt könnte mehr Substanz am Pferd sein - aber sie hat ja, wie Du sagst ein "Nervenproblem" - das ist ja etwas, was auch zehrt
Aber Ihr arbeitet ja regelmäßig mit ihr, dann wird das schon.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayeux von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Nervenporblem in dem sinne von , Zuviel Stress geht garnicht, neue situationen auch nciht, lange konzentrieren auch nicht,und wetterumschwünge reagiert se auch total gestresst drauf
sonst ist sie eigentlich die ruhe selbst, wenn se aber in oben gennannte situationen kommt, bleibt sie entweder stehn wie angewurzelt, schlägt mit dem Kopf oder versucht sich ständig an den Beinen zu kratzen,
würde es als Tick bezeihcnen von ihr

ich glaube auch ehrlich gedagt nicht,das wir das jemans hanz in den Griff kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayeux von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
mhm... wenig Selbstbewusstsein, das ist Unsicherheit

Wie lange hast Du sie schon und wo war sie vorher?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayeux von Hafitier
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
sie ist nur im herzen meine Maus, sie gehört richtig eine ralten Dame von über 80
geh mal das thema von mir lesen ,in "Mein pferde hat rehe"
Da stehts in den Anfangsbeiträgen von mir.-
sie ist jetzt beinahe ein jAHr bei uns aufm Hof und hat sich in der Zeit shcon gut gemacht,sie hat halt viel durch in ihrem Leben ,war viele Jahre Jugendfarmpferd ,dann bei nem heftrigen Sturm im Januar 2007 st+ürzte das Stalldach ein bei meiner Bekannten wo sie damals stand, Stuty stand in dem Stall drin
mit einem anderen Pferd, ihr ist aber nichts passiert und dem anderen Pferd auch nicht
seither schiebt sie regelrecht Panik wenns windig ist z arg udn sie weiter weg gehen soll vom Hof ,oder sie den schutz der anderen Pferde nicht hat
am wohlsten fühlt sie sic bei sowas in ihrer Box, aber anfangs gibg sie da auch nru schwer rein
weil sie angst hatte nach dem sturm damals, den bei ihrer Besi stand die maus anch dem stalldrama in einem alten schuppen , in einer ARt offenstallhaltung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felix von Hafitier
Forum: Die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Hafitier
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz