Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glue On
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 21:34 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

mich würde sehr interessieren, was ihr von dem obig genannten Hufschutz haltet.
Mir ist klar, dass Leute aus den eigenen Reihen ihre Methoden immer sehr schön und verheißungsvoll darstellen, allerdings fand ich die Berichte hier *klick* doch sehr interessant. Frage mich nur, inwiefern er bei einer HRE 'wirkt',die Stute (siehe Link) scheint damit ja super gut zurecht zu kommen. Von der Hufrollengeschichte aber mal abgesehen, wäre dieser Klebehufschutz dann ja auch eventuell eine Möglichkeit meiner Stute (Rehlein ;) ), die so empfindlich reagiert, die Umstellung zu erleichtern. Vorab, das sind alles nur Gedanken, informiere mich im Moment ziemlich viel und daher interessieren mich natürlich auch eure Meinungen dazu, seid da ja glücklicherweise etwas erfahrener als ich und könnt die Methoden dementsprechend kritischer beäugen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glue On
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 07:58 
ich habe den schuh selber noch nie geklebt, habe aber nur positives darüber gehört. Allerdings hebt er nicht solange wie z.b. der Dallmer Klebeschuh, dafür ist er um einiges günstiger, er ist viel viel schneller angebracht und man kann die Schale ein paar Mal verwenden.....und wenn er am ende dazu dient dass man sich nen Gaiter kauft und den Glue on als Hufschuh umbaut. Für eine Umstellung sicher sehr positiv zu sehen, da der Schuh leicht ist und gut beweglich. Er muss allerdings auch trecht sorgfältig aufgebracht werden, damit am ende nix drunter fault.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glue On
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
muss der huf dafür sehr trocken und sauber sein damit da kein gammel drunter keimt?mein schmied meinte da gäbs so was ähnliches von vettec..kann das sein? :wink: :?: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glue On
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 07:13 
ja, der Huf muss trocken und absolut sauber sein. Geklebt wird mit Vettec (weiss momentan nicht auswendig welches genau)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glue On
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
aha..dann ists das wasi vom schmied mal erklärt bekommen han..danke :wink: lg stephi war mal im bereich der überlegungen bevor wotan die eisen nun bekam.. :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz