Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.06.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 12:43 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 12:30
Beiträge: 169
Hallo habe Killitch empfohlen bekommen. Kennt das jemand und kann berichten??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 09:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

im Sommerekzem Forum gibt es einiges dazu - schau mal hier (hoffe es ist okay einen Link aus nem anderen Forum einzustellen). Vielleicht findest Du dort ein paar Antworten oder Anregungen.

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 16:12 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 12:30
Beiträge: 169
Aber die schreiben man sollte es mit Handschuh auftragen. Aber da kann man es ja nicht aufs Pferd schmieren. Ich weiß nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Der Wirkstoff in Killitch ist 25%iges Benzyl Benzoat

Nur kurz dazu:
Benzylbenzoat wird als Synthesechemikalie verwendet. Es wird auch in der Medizin gegen Milben (z.B. bei Krätze), in der Parfum-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie zum Desinfizieren und Konservieren eingesetzt. In der Parfümerie dient es als Lösungsmittel und Fixateur für Riechstoffe, in der Fototechnik als Campher-Ersatz in Celluloid und in der Chemie als Lösungsmittel (z.B. für Cellulosederivate). In der Lebensmittelindustrie dient es als Hilfsstoff und Zusatz zu Kaugummiaromen.

Benzylbenzoat hat lokale Reizwirkung auf Haut und Schleimhäute
Widerspricht sich irgendwie etwas.
Meine persönliche Meinung? --> :drunter:

Da bleib ich lieber beim Bio-Hautöl von L.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 09:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Es ist leider ganz oft so, dass die Stoffe die da helfen sollen nicht harmlos sind.
Ich bleib auch lieber bei der Decke und den Babylotionen :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 16:50 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 12:30
Beiträge: 169
Ich werde auch bei meiner Variante bleiben. Nur so der Tipp kam von einem Tierarzt aber das Zeug muss auch abgebaut werden. Ne da hat man nun mal den Stoffwechsel im Griff und dann soll man so nen Hammer drauf machen. Da schmiere ich lieber mein Babybuder mit Wasser ans Pony.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: killitch gegen SE
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 09:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
:2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impfzwang gegen Herpes
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: sikles
Antworten: 13
Hufrehebehandlung mit Medikamenten gegen Gicht aus Humanmedi
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Unsere Ekzemer bzw. der Kampf gegen die Kribbelmücken
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Mila
Antworten: 14
Petiton gegen blutige Pferdemäuler
Forum: AKTUELLES
Autor: burli
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz