Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fellbilder - Cushing?
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

laut Tä sieht ihr Fellkleid nicht nach dem eines Pferdes mit Cushing aus, ich bin da aber skeptisch, wie seht ihr das?
Die Bilder sind von Anfang Mai, mittlerweile ist zwar noch etwas Fell runtergegangen, aber als Sommerfell würde ich es immer noch nicht bezeichnen. :weißnich:

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fellbilder - Cushing?
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2011, 22:36
Beiträge: 11
Normal sieht es das Fell jedenfalls nicht aus, aber ob es gleich Cushing sein muss? Es gibt ja so viele Pferde, die kein Cushing und dennoch Fellwechselprobleme haben. Zeigt das Pferd denn noch andere Anzeichen, die auf Cushing hinweisen? Gewissheit bringt leider nur eine Blutuntersuchung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fellbilder - Cushing?
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Hallo Sprudel!
Verwurmung kann auch dazu beitragen, dass der Fellwechsel zögerlich von statten geht (vorallem bei den langen Grannenhaaren). Wäre das eine Möglichkeit?
Da es jetzt doch schon Mitte Juni ist, würde ich eine Blutuntersuchung machen lassen, einmal die ganze Cushingdiagnose (oder habt ihr die schon gemacht?), grosses Blutbild.

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fellbilder - Cushing?
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:37 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
@ Nora, würdest Du die Bilder bitte wieder rausnehmen? Ich möchte nicht, dass sie zitiert werden, Dankeschön. ;)

@ Ultra, entwurmt wurde sie aber regelmäßig, wäre schon komisch, da sie das einzige Pferd im Stall ist, das solche Fellwechselprobleme hat.

Da die Tä heute nochmal am Stall war, habe ich mich nochmal kurz mit ihr unterhalten und wir sind jetzt so verblieben, dass ich über 3 Tagen Kotproben sammle, um da mal zu gucken, ob und falls ja, was für eine Verwurmung vorliegt, außerdem informiert sie sich jetzt nochmal über den genauen Ablauf des Cushing-Tests (dieses Cushing-/EMS-Profil) und dann wird der nächste Woche auch direkt gemacht.

Dass man bei der Wurmuntersuchung nicht immer alle Würmer 'erwischt' ist mir klar, aber schaden kann sie zumindest nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz