Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:50 
dann mal hier für alle: Skippy und ich beim vorführen was wie noch üben müssen...

Unter Westernreitern steht die Farbe nicht so hoch im Kurs, vielleicht ist das einer der Gründe warum sie "übriggeblieben" war? Und weil sie so fies war als junges Pferd? Ich finde die Farbe praktisch- muss ich nicht waschen :grin: , aber ich muss mir ernsthaft Gedanken um ein Turnieroutfit machen, wenn ich mit ihr starte, mit Mikado war ich immer "die mit dem Haflinger", jetzt bin ich eine von ca 7 mit nem Dunkelfuchs...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:54 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
DANKE Jana... ein Foto hatte ich mir gerade gedanklich gewünscht :grin:

Ich liebe chestnut und sorrel..... Wobei mir chestnut noch einen Ticken besser gefällt, der "Hase" ist ja ein stinknormaler Fuchs :wink: ABER: ein Pferd sucht man sich nicht nach der Farbe aus, das habe ich mal gelernt!

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:58 
Dann bin ich froh, Gaby das ich Skippy vor Dir kennengelernt habe :grin: . Ich habe sie auch gar nicht ausgesucht, ich wollte ein Fjordpferd- aber Skippy störte das nicht, die hat 1 1/2 Jahre das volle Back Beauty Programm gefahren, damit sie bei mir bleiben kann. Das war manchmal ganz schön doof für die Züchterin...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:00 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
OT: Jana, hatte ich schon mal nach Skippys Abstammung gefragt :kinn: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:06 
Auch wenns farblich nicht danach aussieht: Hollywood Dun it. Wobei mir das ziemlich egal ist, Mikado hat mir bewiesen das man weder Abstammung noch Talent braucht um erfolgreich zu sein. In der EWU gibts ne Menge erfolgreiche Ponies/ Pferde ohne Papiere...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:08 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Goldbär hat geschrieben:
Mikado hat mir bewiesen das man weder Abstammung noch Talent braucht um erfolgreich zu sein. .

Und die Farbe spielt dabei auch keine Rolle :mrgreen:

OT-Ende :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:22 
Natürlich spielt die Farbe keine Rolle!! Aber man hat ja Vorlieben, oder?! Ich hätte meinen auch genommen, wenn er, wie die ganzen Geschwister, ein Graufalbe geworden wäre. Falbe ist meiner ja trotzdem, weil er ja das Falbengen trägt, einen Aalstrich hat er auch.

Skippy ist wirklich ein hübsches Pferd!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Genau DIESES Gespräch hatten wir auch beim Treffen, war das noch im Park? :kinn:

Da waren sich auch alle einig, dass die Farbe keine Rolle spielt - stimmt nicht für Jeden.. Denn ich hab Faye sehr wohl nach der Farbe ausgesucht, jawoll! Ich suchte nach einen bunten Fuchs mit 4x weiß :mrgreen:
Und wisst Ihr auch warum? Nudels Papa sah so aus, noch viel mehr weiß als Faye und ich hatte so sehr auf ein buntes Fohlen gehofft - leider hat Nudel das nicht gehört, denn sie wurde kastanienbraun wie ihre Mutter.. :? Sie hat sich ja bemüht, aber rausgekommen ist nur ein weißer Fleck am Bauch, den sieht man bei Wälzen... :cool:

Was ich Euch bitte zu beachten: Skippy ist 1,56 und Jana, ich schätze mal, 1,75 m (Jana?) - passt trotzdem prima! Und - fällt mir grade auf - wie kerzengrade sie auf dem Pferd sitzt! :2daumenhoch:
Neid... :oops:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:03 
Danke Sabine :oops: ...ich hab noch genug zu meckern am Sitz... mein blöder Kopf ist zu weit vorn, immer!.. die Hände gehören vor den Sattel, auch bei Westernreitern, die Beine auf dem Galoppbild sind schlimm hochgezogen, bäh...
Ich bin 1,75, gut geschätzt, Skippy habe ich nicht gemessen, sie ist hinten ungefähr so groß wie Mikado der ist 1,52. Wenn ich Skippy reite komme ich mir immer noch manchmal so vor als hätte ich das kleine Pony von meiner kleinen Schwester geliehen... Mikado erscheint mir passender weil er mehr Kaliber hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Goldbär hat geschrieben:
Danke Sabine :oops: ...ich hab noch genug zu meckern am Sitz... mein blöder Kopf ist zu weit vorn, immer!.. die Hände gehören vor den Sattel, auch bei Westernreitern, die Beine auf dem Galoppbild sind schlimm hochgezogen, bäh...
Ich denke mal so: Du sitzt in dieser Ausbildungsphase noch ziemlich "dran" am Pferd. Westernsättel sind aber dafür nicht konzipiert, sondern auf "Stuhlsitz", also Beine bequem vorne rausstrecken. Man muss sich ziemlich verrenken, um auf diesen Dingern die Beine ranzunehmen... (habs selbst ausprobiert :cool: )
Ich bin 1,75, gut geschätzt, Skippy habe ich nicht gemessen, sie ist hinten ungefähr so groß wie Mikado der ist 1,52. Ach jesses, NOCH kleiner als ich dachte! :shock: Wenn ich Skippy reite komme ich mir immer noch manchmal so vor als hätte ich das kleine Pony von meiner kleinen Schwester geliehen... Mikado erscheint mir passender weil er mehr Kaliber hat. Das ist klar!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 15:03 
Jaja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose. Schade diese Ausrede habe ich nicht, mein Sattel ist ein moderner, und kein Reining Modell, da können und sollen die Beine unter dem Schwerpunkt liegen. Nur an den Knien haben wir Westernreiter mehr Luft, da haben wir ja keine Pauschen. Alles andere wäre "western von gestern" und kein gutes reiten. ...und bis ich damit zufrieden bin arbeite ich eben dran...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz