Diskussion: Speedi Balancer/Ca-Gehalt der Speedi Beet

Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Diskussion: Speedi Balancer/Ca-Gehalt der Speedi Beet

Beitrag von Eddi »

Speedi Balancer :
Zusatzfuttermittel bei Insulin- Resistenz bei Pferden und Ponys, zur Nährstoffbalance bei Fütterung von Speedi Beets
Eine genaue Deklaration ist im Internet nicht angegeben.
Dosierung 100g pro 600kg Pferd pro Tag

Einzel-Packungspreis (EUR):
[Grundpreis: ] (2 kg) 19,99 €
[Grundpreis: ] (5 kg) 49,99 €
[Grundpreis: ] (10 kg) 95,99 €

Versandinformationen sind offensichtlich nicht angegeben, erst bei hinzufügen in den Warenkorb.

Stand 21.09.2007
Zuletzt geändert von Eddi am 21.09.2007, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Beitrag von Elke »

Hallo,

auch bei einer persönlichen Nachfrage habe ich leider keine Deklaration bekommen, auch keine Angaben über Ca-Ph Verhältnis und -Menge
nur die allgemeine Aussage, dass das Futter "phosphorlastig" ist.

Da ich das so nicht in meinen Rationsberechnungen mit einrechnen kann, möchte ich das nicht so "auf Verdacht" füttern.

Elke
Acabado

Beitrag von Acabado »

Vielleicht kann Nadine mal die Inhaltsstoffe von der Verpackung reinstellen?
Und die Prozente. Ca und P muessen bei einem Mineralfutter ja angegeben sein.
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 137
Registriert: 19.07.2007, 20:35

Beitrag von Nadine »

Hi Leute

Ich schmeisse das Futter ja gleich immer in die Futtertonne. Muss mal gucken ob ich noch einen leeren Sack irgendwo rumliegen habe, kann ich aber erst am Wochenende machen.

Grüssli
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 137
Registriert: 19.07.2007, 20:35

Beitrag von Nadine »

Ups, ihr redet ja vom Balancer und nicht von den Speedis! Muss zuhause gucken, habe ich aber trotzdem erst am Wochenende Zeit :lol:
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Beitrag von Eddi »

Aufschrift der Dose:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 34%

Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin E 15000 mg, Kupfer als Kupfer-II-Sulfat 70 mg

Zusammensetzung:
50% Bierhefe, 10% Zimt gemahlen

Fütterungsemfehlung:
100g/Tag bei 600 kg Körpergewicht
80g/Tag bei 500 kg Körpergewicht
65g/Tag bei 400 kg Körpergewicht
50g/Tag bei 300 kg Körpergewicht
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Doro »

Und aus was bestehen die restlichen 40 % ????
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 137
Registriert: 19.07.2007, 20:35

Beitrag von Nadine »

Auf meinem Sack steht folgendes.....

Zusammensetzung:
Rohprotein 25%
Rohfett 0.5%
Rohfaser 0.3%
Rohasche 8.8%

Enthält:
Hefe, essentielle Aminosäuren, B-Vitamine, Nährstoffe für gesundes Hufwachstum, Zellschutzvitamine

Fütterungsemfehlung:
100g/Tag bei 600 kg Körpergewicht
80g/Tag bei 500 kg Körpergewicht
65g/Tag bei 400 kg Körpergewicht
50g/Tag bei 300 kg Körpergewicht
Benutzeravatar
cschoen
Beiträge: 709
Registriert: 19.07.2007, 22:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von cschoen »

Ist das köstlich!!! Ist da in jedem Sack eine neue Mischung drin? Überraschung... :lol:

LG
Claudia
Benutzeravatar
spirit_78
Beiträge: 899
Registriert: 17.03.2007, 09:04
Wohnort: Flensburger Ecke

Beitrag von spirit_78 »

Öhm, Gehts bei beiden um den Balancer?? Warum ist bei Eddis Dose Rohasche 34% und auf Nadines Sack Rohasche 8,8%??
Das macht mich jetzt stutzig.
Acabado

Beitrag von Acabado »

Das hatten wir ja schon mal: Die wundersame Vermehrung der Rohasche.
Wir hatten eine lange Diskussion bei Hufrehe.de das im Speedybalancer zuwenig Rohasche drin ist 8.8% und zuviel NfE, was den Rest der Mischung ausmacht. NfE sind Kohlenhydrate (Stickstoff (N) freie Extraktstoffe), mit Ausnahme der Rohafaser, die ja seperat aufgefuehrt wird.
Nachdem wir es Simba endlich erklaert hatten und sie noch mal bei Jumanji anrief, sprang der Mineralstoffgehalt ploetzlich in die Hoehe.
8.8%Rohaschegehalt bei einem Mineralfutter ist laecherlich. Bei Nadines version 65,4 % leichtverdauliche Kohlenhydrate erst Recht!!!!
Aber nach EU Recht sollten es 40% Rohasche sein! Nochmal aendern bitte!


Ach ja Jumanji, habe immer noch keine Angst das mir was boeses wiederfaehrt!!!
Acabado

Beitrag von Acabado »

Bei Nadines Version besteht das Mittelchen auch hauptsaechlich nur aus Bierhefe. Was drin ist muss naemlich draufstehen. Das weiss auch Jumanji, wenigstens wenn es um anderer Leute Produkte geht.
Ich nehm mal an das die % Zahlen stimmen. Von daher ist anzunehmen, das irgendwas drin ist, bei dem sie sich schaemen es anzugeben. Wahrscheinlich ein anderes Mineralfutter oder zumindest ne Vormischung.
Benutzeravatar
Lasse
Beiträge: 1505
Registriert: 16.07.2007, 21:03

Beitrag von Lasse »

Ich glaube mich zu erinnern das dem Balancer, weil viele Pferde Den nicht mochten erst künstliches Apfelaroma, und weil das immer noch nicht zu der gewünschten Akzeptanz führte auch noch ein Süssstoff zugesetzt wurde. Erklärt vielleicht ein paar der lieber verschwiegenen Prozent :)
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 137
Registriert: 19.07.2007, 20:35

Beitrag von Nadine »

Ich schreibe vom Balancer.

Bei mir steht nix von Bierhefe.

Den Sack habe ich im Sommer gekauft, haltbar bis September 2007.

Wegen der fehlenden Akzeptanz stimme ich Lasse zu. Dusty frisst es nicht.
Acabado

Beitrag von Acabado »

Nadine hat geschrieben:Auf meinem Sack steht folgendes.....
Enthält:
Hefe, essentielle Aminosäuren, B-Vitamine, Nährstoffe für gesundes Hufwachstum, Zellschutzvitamine

Ich dachte das es sich dabei um Bierhefe handelt. Die andere Hefe waere ja ein bischen teuer oder?
Antworten

Zurück zu „pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter“