@ Jinie /Lissy

Hier stehen alle Diskussionen zu den einzelnen Tagebüchern sonstiger Erkrankungen sowie spezielle Fragen rund um dieses Themengebiet.
Antworten
snow
@ Jinie /Lissy

Beitrag von snow »

Meinst du jetzt eigentlich wirklich ein Hufgeschwür oder doch eher einen Hufabzess?
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.
Eddi
Globalmoderator

Re: erst Hufgeschwür/Jetzt schlechte Qualität Lissy

Beitrag von Eddi »

Also ich wäre auch vorsichtig.
Erstens schädigen die Nagellöcher das eh schon kaputte Horn,
zweitens hat mein Schmied vor Jahren schon zu mir gesagt: Ponys (bei Püppe wohlbemerkt) vertragen die Schläge am/auf dem Huf nicht!

Wäre es meins, würde ich echt an einer anderen Lösung suchen.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Kyra

Beitrag von Kyra »

Warum macht ihr keinen Klebebeschlag drauf wie wir? Der hat Nelly ja auch super geholfen!!
Kyra

Beitrag von Kyra »

Hmm... Achso...!!
Jinie

Re: @ Jinie /Lissy

Beitrag von Jinie »

So, ich habe hier mal nen Diskussionsthread aufgemacht. !!! :hallo:

Bin mal auf morgen früh gespannt, was nun passiert. Was das wohl für ein HS ist und was der so sagt, was wir machen sollen.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Eddi
Globalmoderator

Beitrag von Eddi »

Puh, dann drücken wir mal trotzdem die Daumen!
Die Hufe müssen verd... kurz sein wenn nicht mehr genagelt werden kann!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Jinie

Beitrag von Jinie »

Naja, an einem Shettyhuf ist ja nicht viel dran, wenn dann da der Huf wegbricht, wo genagelt war... bleibt nicht mehr viel über! :weißnich:
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Mesie

Beitrag von Mesie »

Ist Lissy die ganze Zeit mit nur einem Eisen rumgelaufen? *ungläubigKopfschüttel*
Jinie

Beitrag von Jinie »

Ja, sollte sie. HS hatte eben angst, dass wieder so viel weg bricht. Die Hufe sollten eben erst mal zur Ruhe kommen. Ein weggebrochener Shettyhuf ist nicht witzig, vor allem, wenn sie dann jedes mal anfängt zu tackern. Geritten/bewegt wurde sie natürlich nicht. Normalerweise macht man ja das andere Eisen auch ab. Aber in diesem speziellen Fall wurde dagegen entschieden.
Mesie

Beitrag von Mesie »

OK, verstanden.
Gordonx100

Beitrag von Gordonx100 »

Durch tiefen Sand berghoch oder auf Asphalt in der Ebene?
Eddi
Globalmoderator

Beitrag von Eddi »

Wie gesagt:
Kommt immer drauf an wie eben das Gelände ist, wie leichtläufig Untergrund und Kutschenräder sind und wie trainiert das Shetty ist!
Wir haben früher komplette Familienausflüge mit Sputnik gemacht.
Ein Knackpunkt ist das anziehen, das ist ein guter Anhaltspunkt.

Hufrehe
ECS Datenblatt

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Jinie

Beitrag von Jinie »

Berge gibts hier in dem Sinne ja nicht....nur Hügel :lol: Und es wären überwiegend Straße/Sandweg (aber befahrbar, also fest)

Klar, kommts aufs Training an. Wir sind damals zu sechst mit einem Pony, dass ca. 1,15 cm war gefahren...die Kutsche war recht neu und leicht. Na, ich bin mal gespannt. Fürs Shetty wäre es halt gut, denn so bekäme sie mehr Bewegung!

Wenn das Wetter hält, werde ich heute mal an ihr die Doppellonge testen! :wink: -Und dann gehts langsam los...
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen“