da meine Stute zur Zeit nicht geritten werden kann (ihr Sattel muss aufgepolstert werden), und sie ansonsten nur auf dem Paddock steht bzw. von mir Schritt geführt wird, stehe ich nun vor einem kleinen Problem:
Bisher bekam sie 3x täglich 3-4kg Heu, an sich kam sie mit der Menge gut zurecht, doch seitdem sie nicht mehr geritten wird, hat sie wieder zugelegt (an den EMS-typischen Stellen, also Hals, Kruppe und Schulter).
Derzeit steht sie auf Stroh, wäre es ratsam bzw. sinnvoll sie auf Späne umzustellen, oder sollte ich lieber 'nur' die Heuration reduzieren?
Mir wäre eigentlich lieber, sie würde weiterhin 3x täglich Heu bekommen, allerdings in kleineren Portionen, nur dürfte sich das an unserem Stall etwas schwierig gestalten
Um das Abnehmen nicht unnötig hinauszuzögern, habe ich gestern Bescheid gesagt, dass sie ab sofort nur noch 2x täglich Heu bekommen soll, die Umsetzung mit den kleineren Portionen dürfte sich nämlich schwierig gestalten ....
Wirklich zufrieden mit dieser Lösung bin ich nicht, daher nun meine Frage, was wäre am optimalsten?

Liebe Grüße