@Ronwhen - Vivian
@Ronwhen - Vivian
Puh, da hast Du ja echt reichlich mitgemacht.
Aber nun ist Daumendrücken und nach vorne schauen angesagt! Alles andere liegt nicht in unserer Hand.
Den Bildern nach zu urteilen sieht Vivian nicht aus als würde sie sich quälen und auch Pferde kommen mit "Behinderungen" klar. Das erkennst Du ganz klar an Deinem Pferd.
LG Eddi
Aber nun ist Daumendrücken und nach vorne schauen angesagt! Alles andere liegt nicht in unserer Hand.
Den Bildern nach zu urteilen sieht Vivian nicht aus als würde sie sich quälen und auch Pferde kommen mit "Behinderungen" klar. Das erkennst Du ganz klar an Deinem Pferd.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Ronwhen - Vivian
Wie ist denn das eigentlich mit Bildern? Ins Tagebuch oder in die Diskussion? *etwas irritiert*
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Re: @Ronwhen - Vivian
Eigentlich ins Tagebuch. Manchmal ist es aber auch sinnvoll einzelne Bilder mit in die Diskussion zu setzen.
Und keine Angst, man kann hier nix falsch machen!
LG Eddi
Und keine Angst, man kann hier nix falsch machen!
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Ronwhen - Vivian
Dankeschön! Dann werden wir wohl mal. 
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
-
schnulli
Re: @Ronwhen - Vivian
Hi,
ich drück die Daumen für die Untersuchung bzgl. der Beine. Wenn der TA dann schon mal da ist, dann kann er eigentlich ein Rezept für Pergolid ausstellen, dann kannst Du es im I-Net ordern oder aber bei der Apotheke, wenn es ganz schnell gehen soll. Ich würde so schnell es geht mit der Therapie beginnen.
OT
Bzgl. Pilzimpfung: du musst die Sachen immer reinigen, egal, ob geimpft oder nicht. Aber Du weißt das ja anscheinend.
ich drück die Daumen für die Untersuchung bzgl. der Beine. Wenn der TA dann schon mal da ist, dann kann er eigentlich ein Rezept für Pergolid ausstellen, dann kannst Du es im I-Net ordern oder aber bei der Apotheke, wenn es ganz schnell gehen soll. Ich würde so schnell es geht mit der Therapie beginnen.
OT
Bzgl. Pilzimpfung: du musst die Sachen immer reinigen, egal, ob geimpft oder nicht. Aber Du weißt das ja anscheinend.
Re: @Ronwhen - Vivian
Pergolid hat die Frau vom TA schon in Belgien geordert. Wir müssen halt warten bis es geliefert kommt. 
Mein Pflegepony damals hatte schwer Pilz, er hat auch die Impfung bekommen, wir haben danach alles gewaschen und desinfiziert; sowie das Putzzeug entsorgt und seine Box ebenfalls desinfiziert und alle meine Reitsachen gewaschen. Mein verstorbener Wallach stand neben ihm auch bei ihm habe ich sicherheitshalber die Impfung geben lassen. (hab zu dem zeitpunkt meine beiden Pferde und das Pony versorgt)
Und der Wallach in meiner Stallgasse hat Pilz und die impfung bekommen.. aber die TÄ von der Besi meint es müsse nichts gereinigt werden, Impfung reicht. Selbst wenn meiner kein pilz hat.. ärgert mich so ein Verhalten.. wir haben 70 Pferde am Stall und vor allem sowas wie Pilz sollte übervorsichtig behandelt werden...
Vor allem da auch andere Ställe und Vereine unsere Halle mieten zum Proben...
Mein Pflegepony damals hatte schwer Pilz, er hat auch die Impfung bekommen, wir haben danach alles gewaschen und desinfiziert; sowie das Putzzeug entsorgt und seine Box ebenfalls desinfiziert und alle meine Reitsachen gewaschen. Mein verstorbener Wallach stand neben ihm auch bei ihm habe ich sicherheitshalber die Impfung geben lassen. (hab zu dem zeitpunkt meine beiden Pferde und das Pony versorgt)
Und der Wallach in meiner Stallgasse hat Pilz und die impfung bekommen.. aber die TÄ von der Besi meint es müsse nichts gereinigt werden, Impfung reicht. Selbst wenn meiner kein pilz hat.. ärgert mich so ein Verhalten.. wir haben 70 Pferde am Stall und vor allem sowas wie Pilz sollte übervorsichtig behandelt werden...
Vor allem da auch andere Ställe und Vereine unsere Halle mieten zum Proben...
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Re: @Ronwhen - Vivian
Stimme Dir zu, solch ein Verhalten ist rücksichtslos und unfair gegenüber Mensch und Tier!
Allerdings müssen sich nicht zwangsläufig andere Pferde daran anstecken.
In einem größeren Stall hatten wir mal ein Pferd mit einer hochgradigen Pilzinfektion, damals wurde noch nicht geimpft sondern gewaschen.
Die Einzige die sich angesteckt hat war ICH!
Vorsicht ist gut, aber eine Panik ist nicht angebracht.
LG Eddi
Allerdings müssen sich nicht zwangsläufig andere Pferde daran anstecken.
In einem größeren Stall hatten wir mal ein Pferd mit einer hochgradigen Pilzinfektion, damals wurde noch nicht geimpft sondern gewaschen.
Die Einzige die sich angesteckt hat war ICH!
Vorsicht ist gut, aber eine Panik ist nicht angebracht.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Ronwhen - Vivian
...sorry, ot: Ich muss grad schmunzeln! (neee, in echt hab ich gelacht...) Eddi schrie wieder "Hiiiieeeeer!"Eddi hat geschrieben: Die Einzige die sich angesteckt hat war ICH!
Vorsicht ist gut, aber eine Panik ist nicht angebracht.
LG Eddi
Toll, ich änder was und der Beitrag ist nicht da: Nochmal:
Sorry, liebe Eddi, ist eigentlich echt nicht witzig, ich weiß das. Ich hatte es auch schon mal! Sorry!
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Re: @Ronwhen - Vivian
Ich auch...Jinie hat geschrieben: ...sorry, ot: Ich muss grad schmunzeln! (neee, in echt hab ich gelacht...) Eddi schrie wieder "Hiiiieeeeer!"
Re: @Ronwhen - Vivian
Puh, Deine Maus langt ja wenn dann kräftig zu.
Und das eine Leckerchen gönnen wir der Maus von Herzen!
Sie hat ja keine akute Rehe.
Und das eine Leckerchen gönnen wir der Maus von Herzen!
Sie hat ja keine akute Rehe.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Ronwhen - Vivian
Wie geht es der Süßen?
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Re: @Ronwhen - Vivian
Wie gesagt, ich war etwas eingespannt...
Schule Arbeit Stall...
Miró war schon wieder krank, schwere Nasenebenhölen entzündung, dunkel gelber schnodder. Immer aufpassen das wenn ich ihn oder seine Box berührt habe nicht an vivian und ihre Sachen gekommen bin, er war hoch ansteckend.
3 mal Antibiotika in den Popo.
Ich hasse TÄ so...
um 3 sollte sie da sein und wann war sie das? um halb 9....
Ich will Kälte und Regen... arme Vi
Schule Arbeit Stall...
Miró war schon wieder krank, schwere Nasenebenhölen entzündung, dunkel gelber schnodder. Immer aufpassen das wenn ich ihn oder seine Box berührt habe nicht an vivian und ihre Sachen gekommen bin, er war hoch ansteckend.
3 mal Antibiotika in den Popo.
Ich hasse TÄ so...
um 3 sollte sie da sein und wann war sie das? um halb 9....
Ich will Kälte und Regen... arme Vi
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
-
Gordonx100
Re: @Ronwhen - Vivian
Also Erhaltungsbedarf an Heu (bzw. Raufutter) sind 2 % des Körpergewichts. Also bei 500 kg wären das 10 kg Heu pro Tag. Besteh darauf oder wechsel den Stall. Zum Abnehmen 1,5%, das wären 7,5 kg.
Cortison kann man auch inhalieren...mache ich mit meinem Pony ganzjährig! Bei Interesse kann ich auch mehr dazu erzählen (wie und welches Med)
LG
Annette
Cortison kann man auch inhalieren...mache ich mit meinem Pony ganzjährig! Bei Interesse kann ich auch mehr dazu erzählen (wie und welches Med)
LG
Annette
Re: @Ronwhen - Vivian
Gerne Gordon,
vorallem wie das Inhalieren aussehen soll.. alles macht Vivian ja auch nicht mit.
ist beim inhalieren eine ähnliche Gefahr zu erwarten wie beim Spritzen wegen der Rehe?
Wie wirkt es denn genauer auf die Lunge? Da der Schleim in der Lunge ja bombemfest sitzt.
Ich hoffe das ist jetzt schlimm das ich soviel frag... nur langsam weiß ich wirklich nicht was ich noch alles machen soll.. so wie letzten Sommer kann es einfach nicht weitergehen...
GsD maulen meine Eltern wegen der TA-Kosten nicht... Aber dauernd TA ist doch keine Lösung wenns eigentlich kaum hilft...*seufz*
Ich weiß auch nicht was am Stall los ist.. aber Vivian will ich nicht umstellen.. die Bedingungen gehen bergab auch mit dem kleinen.. es funktioniert nichts aber so ein altes Pferd wegzustellen? der letzte Umzug war schon schwer für sie und da war sie noch fit...
vorallem wie das Inhalieren aussehen soll.. alles macht Vivian ja auch nicht mit.
ist beim inhalieren eine ähnliche Gefahr zu erwarten wie beim Spritzen wegen der Rehe?
Wie wirkt es denn genauer auf die Lunge? Da der Schleim in der Lunge ja bombemfest sitzt.
Ich hoffe das ist jetzt schlimm das ich soviel frag... nur langsam weiß ich wirklich nicht was ich noch alles machen soll.. so wie letzten Sommer kann es einfach nicht weitergehen...
GsD maulen meine Eltern wegen der TA-Kosten nicht... Aber dauernd TA ist doch keine Lösung wenns eigentlich kaum hilft...*seufz*
Ich weiß auch nicht was am Stall los ist.. aber Vivian will ich nicht umstellen.. die Bedingungen gehen bergab auch mit dem kleinen.. es funktioniert nichts aber so ein altes Pferd wegzustellen? der letzte Umzug war schon schwer für sie und da war sie noch fit...
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?
Re: @Ronwhen - Vivian
Oh, mensch, das hört sich alles nicht so schön an!
Frag ruhig alles, was du wissen musst! Wir antworten und helfen gerne! (Zum Inhalieren kann ich leider nicht viel sagen)
Zum Stallwechsel: Wenn dein Pferd fast verhungert...dann ist der Stallwechsel/Stress vllt nicht so schlimm in der Relation? Und der Kleine kommt ja mit...sie ist nicht allein.
Aber was du da so erzählst...sorry, aber das ist schon Fahrlässig!
*ichdrückedichmal*
Ich hoffe so sehr, ihr bekommt irgendwie noch die Wende.
Frag ruhig alles, was du wissen musst! Wir antworten und helfen gerne! (Zum Inhalieren kann ich leider nicht viel sagen)
Zum Stallwechsel: Wenn dein Pferd fast verhungert...dann ist der Stallwechsel/Stress vllt nicht so schlimm in der Relation? Und der Kleine kommt ja mit...sie ist nicht allein.
Aber was du da so erzählst...sorry, aber das ist schon Fahrlässig!
*ichdrückedichmal*
Ich hoffe so sehr, ihr bekommt irgendwie noch die Wende.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
