Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 10:53 
Gordonx100 hat geschrieben:
Warum ist beim ersten Bild (Nov 2010) die Trachte rechts im Bild soviel höher?



Hufpflege Manu hat geschrieben:
Gordon: das sieht nur so aus, die Trachten sind gleich hoch, darauf achte ich sehr.



Gordonx100 hat geschrieben:
Und ich möchte dann jetzt bitte Fotos von hinten wegen der Trachtenhöhe.


Hufpflege Manu hat geschrieben:
Aber ich verspreche ich zeige euch die Trachten von der Seite. von hinten werdet ihr ja auch keinen Unterschied sehen, die Trachten sind ja nicht höher geworden sondern steiler.


Warum willst Du sie nicht von hinten zeigen? Hast Du meine Frage nicht verstanden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 11:54 
doch habe ich, hatte nur vergessen dass du ja dachtest sie seine unterschiedlich hoch. Bei den Aufnahmen versuche ich mein bestes, jetzt im Winter hat Harka hinten viel Behang und es wird nicht einfach sein da dann was zu erkennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
jetzt im Winter hat Harka hinten viel Behang und es wird nicht einfach sein da dann was zu erkennen.

ach weißt, da nimmst einfach das abgeschnittene Beinteil von einem Socken und ziehst ihr das an und schwupps, der komplette Behang ist wech!Gr.43-45 passt sicher! :mrgreen:

Bei den Fotos bietet sich noch an z.B. ein Lineal anzulegen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 13:43 
lach...mein Mädel in Damenstrümpfen...lach :gig:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dann mach aber bitte noch ein Gesamtbild vom Bein ;)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 14:51 
Nur mal so als Denkanstoß: Wenn die Trachten zu kurz sind u. sich die Zehe kaum abläuft - muß die Zehe gekürzt werden... Bin aber kein Hufpfleger, sondern hatte das Problem bei Nino auch schon mal u. habe von meinem früheren Schmied stattdessen zu hören bekommen, dass Nino einfach zu schwer (zu dick) ist u. deshalb die Trachten nicht wachsen.

War Blödsinn... Mit anderen Schmied, klappte es auch mit der Trachte... Die Zehe war kürzer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 19:41 
Eddi, hätte ich eh gemacht, ihr müsst ja auch dei Beinstellung sehen, Harka steht ja nicht regelmässig.

Nino, die zehe kürze ich ja so gut es geht alle 2-3 Wochen, ich kann nur von unten an der Zehe nix nehmen, denn die Sohle trägt bereits im zehenbereich schon gut mit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 06:22 
Hufpflege Manu hat geschrieben:
doch habe ich, hatte nur vergessen dass du ja dachtest sie seine unterschiedlich hoch. Bei den Aufnahmen versuche ich mein bestes, jetzt im Winter hat Harka hinten viel Behang und es wird nicht einfach sein da dann was zu erkennen.


Wenn Du die Fotos "von hinten" am aufgehaltenen Huf machst, wird man sicher genauso viel erkennen können, wie auf Deinen ersten Sohlenbildern. Da hast Du ja auch die langen Haare mit der Hand festgehalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 08:50 
Gordon, stimmt ;-) so mach ich das auch, gestern hat es mir nur nicht mehr gerreicht und als ich vom ausritt zurück kam war es schon stopckfinster.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wie siehts denn aus mit Bildern? :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 12:54 
Leute, ich stecke gerade im Extrem-Dauer-Stress. Hab euch nicht vergessen und die Bilder folgen garantiert, gemacht sind sie schon, ich komme nur nicht dazu, sie runter zu laden. habt noch etwas Geduld, ich vergesse euch nicht :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:27 
♫wunder geschehn♫ich habs gesehn♫♪♫...lalalala

ich habe heute morgen meinen Foto wieder gefunden....freu...er war in meinem Werkzeugkoffer :haukopf:
so, hier nun das versprochene Foto von unten (zeigt den Hinterhuf)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 13:16 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hast Du auch den Vorderhuf, um den es eigentlich ging, fotografiert?

Hat Harka im Ballenbereich einen Schlitz?

Danke :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 20:24 
ähm...kopfkratz.....es ging die ganze Zeit um den Hinterhuf ;-) Die Vorderhufe können nicht gleich sein, denn da hat sie ja die Fehlstellung der gelenke, da steht sie aussen höher, weil sie Zehenweit und Bodenweit ist.
Den Schlitz den du meinst hat sie nur bei nassem wetter, ist aber nicht tief, ist eher so wie wenn wir stundenlang in der Wanne liegen und runzelige Haut bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Nein es ging die ganze Zeit um den Vorderhuf!

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norweger meiner Freundin
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Joe
Antworten: 58
Alptraum Hufrehe, bei 2 meiner Pferde
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Roostix
Antworten: 19
Offizielle Vorstellung meiner Person :-)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Neisi
Antworten: 2
Brauche Rat- Cushing Verdacht bei meiner Stute
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Inercja
Antworten: 9
Zahnbilder vorher - nachher
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: nattiratti
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz