Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Nadira und Gina
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 23:36 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 09:19
Beiträge: 11
Hallo aus Brandenburg,

Meine 22-jährige Warmblutstute Gina, die ich seit 18 Jahren besitze, wurde vor etwa einem Jahr nach einer leichten Hufrehe mit Cushing diagnostiziert. Sie hatte bis dahin nur wenig verstärktes Fellwachstum (unvollständiger, langsamer Fellwechsel im letzten Sommer), allerdings einen leichten Senkrücken und Hängebauch, was ich aber auf Alter und mangelndes Training zurückgeführt hatte. Die Fettpolster über den Augen fielen mir (heute für mich unerklärlich) erst nach der Cushing-Diagnose auf. Übergewichtig war meine Stute übrigens nie gewesen, da sie nie unbegrenzten Weidegang oder freien Zugang zu Heu hatte.

Die Rehe hat sie gut überstanden, die Hufe sehen - Dank an meinen jetzigen hervorragenden Schmied! - besser aus als in den ganzen letzten Jahren. Sie bekam bis zum Herbst 1 mg Pergolid, das ich jetzt aber auf 1,25 erhöht habe. Außerdem sollen chinesische Kräuter helfen, die Leber zu unterstützen und den Hormonhaushalt zu regulieren. Das Pergolid habe ich bis jetzt von meinem Tierarzt bezogen, aber es ist ja wirklich unverschämt teuer!

Bin jedenfalls froh, das es dieses Forum gibt, denn ich habe schon einige gute Tips gefunden. dank an alle, die sich hier so viel Arbiet machen.

LG

Nadira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Nadira und Gina
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann ersteinmal ein Herzliches wllkommen an dieser Stelle!

Ein hübsches Pferd hast Du!!!! :2daumenhoch:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gina hat Cushing - Diskussion
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Gina98
Antworten: 65
Gina hat Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Gina98
Antworten: 3
Datenblatt Gina
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Gina98
Antworten: 2
Gina sucht ein neues Zuhause
Forum: Archiv
Autor: fanni
Antworten: 6
Tagebuch Gina
Forum: Tagebücher
Autor: Nadira
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz