Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:00 
Offline

Registriert: 05.10.2009, 16:49
Beiträge: 27
will mich dann mal vorstellen:

ich wohne weit auf der ostalb und halte meine beiden stuten in eigenregie hinter dem haus. seit weihnachten leidet die jüngere unter rehe
yellow sunshine, connemara, 10 jahre alt. immer gesund, nie irgendwelche probleme. immer barhuf auch jetzt
dann der reheschub aus heiterem himmel. inzwischen geht es ihr ziemlich gut, geritten wird sie noch nicht, aber wir laufen jeden tag bis zu einer stunde. dabei hat sie wieder richtig spass. die hufe sehen leider noch ziemlich mies aus, das macht ihr auch noch ab und an probleme. nach der akuten behandlung (heparin, flumixin) arbeiten wir jetzt rein homöopathisch.
die andere stute leidet unter chronischem kotwasser, angie, arabohafi, 18 jahre alt
und dann hab ich noch jede menge anderes getier, das aber gsd bisher noch nich so doll krank war.
also, hallo erstmal :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 19:11 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo Sunny2000!

Wilkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist!

Ich hoffe, wir können dir vllt noch ein paar gute Tipps geben?!!

Was bekommt sie denn jetzt noch homöopatisch?

Wurden Röntgenbilder gemacht?

Würde gerne Fotos von Ihr sehen (seitlich + Huffotos, bodennah aufgenommen) und vllt können wir dir dann besser weiter helfen mit einigen Tipps!

Schön, dass ihr euch mitm Reiten Zeit lasst!!! Das ist sehr wichtig.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 19:23 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
Huch, noch eine Sunny!
Herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl!
Und immer raus mit den Fragen, wir helfen wo wir können. :wink:
LG
Sunflower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:55 
Ui, noch ein Connemara. Ich habe auch zwei.

Herzlich Willkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:42 
Offline

Registriert: 05.10.2009, 16:49
Beiträge: 27
hi an alle und danke für die nette begrüssung.
ich hätte fotos auf meinem rechner, aber wie stell ich die hier ein? und röbis haben wir schon dreimal gemacht, wir haben eine rotation von 6-8 grad und keine absenkung.
sie bekommt im moment nur noch silicea für die hufe und calium für den stoffwechsel, damit das mit dem abnehmen weiterhin gut funktioniert.
schulmedizinisch will ich so wenig wie möglich machen, als sie den schub hatte bekam sie flumixin gespritzt und reagierte darauf allergisch. das war echt ein alptraum!!
jetzt hatten wir vor ca. sechs wochen auch noch ein hufgeschwür, das inzwischen aber schon fast ganz verschwunden ist. man sieht nur am horn, das nachkommt, dass da mal was war. also bin ich im moment eigentlich auf dem aufsteigenden ast (ganz fest auf holz klopf)
und ich hoffe, dass ich hier noch viele tipps bekomme
@gordonx100: connemaras sind schon so eigene persönlichkeiten, gelle? :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kein Problem mit den Bildern:
Entweder auf 500pixel Breite verkleinern ganz wichtig!
unterhalb dieses Schreibfensters auf Dateiname - durchsuchen
das entsprechende Bild suchen
Datei hochladen --> fertig.
will man es an eine bestimmte Stelle haben die Stelle mit der Maus markieren und "im Beitrag anzeigen" anclicken.

Oder ungefragt zu mir schicken (aber bitte mit usernamen), ich mach das dann! :mrgreen: hufreheätarcor.de

Magst nicht Deine Geschichte in einem Tagebuch schreiben?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Auch von mir noch ein Herzlich Willkommen!
Bin auf Bilder gespannt :wink:

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Herzlich Willkommen auch von mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 11:36 
Offline

Registriert: 05.10.2009, 16:49
Beiträge: 27
also ich find hier nix mit dateiname :roll: bin aber auch extrem dubbelig, was computer angeht. ich habs mehr mit lebewesen :)
und das mit dem tagebuch fand ich eigentlich ne gute idee. ich bin aber vorgeschädigt von einem anderen hufreheforum. das wurde mir ziemlich schnell zu sektenartig. ich wurde richtiggehend rausgeschmissen, weil ich es wichtig finde, nachzufragen. und ich mir dann schlussendlich immernoch meine eigene meinung bilde. wenn ich erzählen würde, was ich schon alles aufgrund dubioser tipps ausprobiert habe,...! lange rede, kurzer sinn: ich möchte niemandem auf den schlips treten, weil ich dann manche tipps einfach doch nicht anwende, wenn sie mir nicht sinnvoll erscheinen. und das kann wohl nicht jeder vertragen. also seid mir nicht böse, wenn ich erstmal hauptsächlich mitrede, bevor ich mich hier genauer äussere.
und davon mal abgesehen, so wie es im moment aussieht, haben wir die rehe ja schon fast überstanden und sind jetzt nur noch mit der nachbearbeitung der hufe beschäftigt. ich weiss nicht, ob das so interessant ist?
aber ich freue mich wirklich über den netten empfang hier :)
und sunflower, meine dicke heisst ja eigentlich yellow sunshine, aber das war mir immer zuviel name für so wenig pferd :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:08 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Schau mal hier in den Thread und die PDF-Datei! Da kannst es genau angucken!!!

28362214nx18618/technik-und-hilfebox-f123/bilder-einstellen-im-forum-t3034.html

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:08 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
Also ich denke schon, dass deine Hufbearbeitung doch recht interessant wäre. :wink: Aber schau dich ruhig hier erstmal um. Hoffe natürlich es gefällt dir hier.
Meine Kleine nenne ich auch nur immer Sunny. Wirklich heisst sie sogar Sunflower II :grin: - aber wer ruft sein Pferd denn schon so. :haukopf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
sunny2000 hat geschrieben:
also ich find hier nix mit dateiname :roll: bin aber auch extrem dubbelig, was computer angeht. ich habs mehr mit lebewesen :)
und das mit dem tagebuch fand ich eigentlich ne gute idee. ich bin aber vorgeschädigt von einem anderen hufreheforum. das wurde mir ziemlich schnell zu sektenartig. ich wurde richtiggehend rausgeschmissen, weil ich es wichtig finde, nachzufragen. und ich mir dann schlussendlich immernoch meine eigene meinung bilde. wenn ich erzählen würde, was ich schon alles aufgrund dubioser tipps ausprobiert habe,...! lange rede, kurzer sinn: ich möchte niemandem auf den schlips treten, weil ich dann manche tipps einfach doch nicht anwende, wenn sie mir nicht sinnvoll erscheinen. und das kann wohl nicht jeder vertragen. also seid mir nicht böse, wenn ich erstmal hauptsächlich mitrede, bevor ich mich hier genauer äussere.
und davon mal abgesehen, so wie es im moment aussieht, haben wir die rehe ja schon fast überstanden und sind jetzt nur noch mit der nachbearbeitung der hufe beschäftigt. ich weiss nicht, ob das so interessant ist?
aber ich freue mich wirklich über den netten empfang hier :)
und sunflower, meine dicke heisst ja eigentlich yellow sunshine, aber das war mir immer zuviel name für so wenig pferd :)



Huffotos sind immer interessant. Vielleicht können wir dir noch hilfreiche Tipps geben, wie die Hufsituation noch verbessert werden kann! Hier sind einige, die sich länger schon mit Barhufbearbeitung richtig gehend auseinandersetzen!!!

Wenns mit den Fotos zu schwierig ist, kannst sie auch Eddi, unserer Admin hufrehe(at)arcor.de schicken. Die stellt sie dann für dich ein!

Tagebuch kann ich nur immer wieder empfehlen. Man hofft es zwar nicht, dass man es nochmal braucht, aber manchmal kann eine Doku sehr sehr hilfreich sein!

Das du schlechte Erfahrungen in nem anderen Forum gemacht hast, tut mir leid. Viele haben eben sehr viel "Mist" selber erlebt und wenn dann neue User nicht nach "Schema X" gehen, können sie dies einfach nicht verstehen.
Ich selber habe ne ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, worum es wirklich geht! Und Schema X ist wirklich gut; hilft aber nicht jedem oder kann nicht jeder umsetzen.
Allerdings kann man Leute wiederrum nicht verstehen, die nach Hilfe suchen aber sich dann keinerlei Tipps annehmen bzw für alles "ausreden" haben. Solche gibts leider auch. Aber sehr sehr selten. Denn wenn man alles erklärt, ist ja auch nachvollziehbar!!!

Ich hoffe, unser Forum gefällt dir, schau dich gerne um und fühl dich wohl! Und wenn Fragen auftauchen, immer raus damit!

Wir haben zuhause übrigens auch ne Sunny! (Winter Sun, Mecklenburger) :grin:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:19 
Offline

Registriert: 05.10.2009, 16:49
Beiträge: 27
ich habs begriffen! hah :) ich häng mal bilder von der bearbeitung nach dem geschwür mit ran. man kann schön den knick, der durch das geschwür entstand und inzwischen wieder fast verwachsen ist, erkennen
Dateianhang:
huflinksseitlich.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 12:10 
Offline

Registriert: 05.10.2009, 16:49
Beiträge: 27
ihr dürft euch ruhig äussern! ne im ernst, will ja schon hinweise und tipps haben. und ich bin wirklich ehrlich kritikfähig. also los :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny 2000 stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 12:26 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Die Fotos sind leider ausm falschen Winkel fotografiert...so kann man leider nicht viel zu sagen!

Du musst BODENNAH fotografieren und PARALELL zum Huf! Ansonsten kann man nämlich leider sehr falsch liegen mit seinen Äusserungen!

Die vielen, vielen Rillen könnten ein Anzeichen sein, dass da schon länger- und immer noch- was im Argen ist!
Das sollte im jeden Fall abgeklärt werden.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Neue stellt sich vor
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Jana
Antworten: 29
Na, wer kann sich erinnern??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Frosti
Antworten: 5
Haflinger-Hirsch zieht sich Maulkorb aus...
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 7
eisen lockern sich ständig auf der Weide.....
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Hafitier
Antworten: 3
Jette stellt sich endlich vor..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jette
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz