Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:54 
Offline

Registriert: 11.01.2009, 21:46
Beiträge: 13
Wohnort: Dänemark
Hallo!

Ich habe den Link zu diesem Forum von spirit_78 bekommen.
Ich habe (zum Glück) kein krankes Pferd, allerdings ist Miro ja bei mir eingestellt. Deswegen habe ich mich hier regestriert. Ich möchte bei dem kleinen Mann ja nichts falsch machen, und sich zu informieren ist ja nie verkehrt. :)
Ich bin 27 Jahre alt und wie ihr bestimmt mitbekommen habt lebe ich mit meiner Familie in Dänemark. Dort besitzen wir einen kleinen Resthof.
Zu uns gehören 3 Hunde, jede Menge Katzen und 5 Tinker Stuten, eine Dalesponystute und eine Classic Pony Stute.
Wenn ihr noch Fragen habt dann mal ruhig raus damit. :grin:
So nun hänge ich noch Bilder von den Pferden an:

Megan Dalespony
Bild

Dreamy
Bild

Sweety
Bild

Laura (Labhaoise)
Bild

Lacy (Liothlaith)
Bild

Laila (Mama von Laura und Lacy)
Bild

und zu guter Letzt Ronja
Bild

_________________
An alle die hinter meinem Rücken über mich reden:
Danke das ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Huhu Lio,
schön das Du nun auch hier bist. :2daumenhoch:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum und beim stöbern.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 06:46 
Hallo Lio,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig.

Lieben Gruß

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 06:57 
Hallo Lio

...übrigens kommt mir da so ganz spontan eine Idee, wo mal ein Forumstreffen stattfinden könnte.... *gg*

Schöne Pferdchen hast Du da, ich glaube, das Dalespony gefällt mir gerade am besten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 08:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir!
Wenn ich das so sehe hoffe ich auf viele weitere Bilder aus dem Nachbarland!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 11:06 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo und willkommen auch von mir!

Ja, das Dalespony ist auch grad mein Favorit! :2daumenhoch:

Genau, Forumstreffen im Norden! :2daumenhoch: Darauf warte ich seit ner Ewigkeit! :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hehe,
Forumstreffen in Dk?? Da wäre ich auch jeden Fall dabei. :grin: :wink:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 14:46 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 14:33
Beiträge: 18
Huhu,
bin auch quasi just erst neu dabei und wollte nur kurz berichten, dass ich wohl die Ronja nehmen würde ;-)

Lieben Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 14:54 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ich auch! Ich find so gaaanz kleine so genial zur Zeit!
Hätt letzten Sonntag erst fast eins entführt - Ohren halb so lang wie meine Handinnenfläche... schmacht

Aber so einer müsste ja wegen des Fast-Nix-Fressens-Dürfen lange alleine stehen weil er vom Futterbedarf nicht zu dan anderen passt - also wenn dann gleich zwei davon! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 15:07 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ja, Elke, wenn, dann zwei! -Zum Kutsche fahren! :2daumenhoch:

Hatten wir damals mal! War klasse!!!

Die B. will irgendwann (wenn Lilly nicht mehr ist oder so) noch ein Kutschpferd. Weil sie selbst steigt wohl eher nicht mehr aufs Pferd. (Obwohl wir ja immer noch Samu da stehen haben...und der geht ja auch vor der Kutsche. Sie traut ihm nur nicht übern Weg!)

Naja, aber Forumstreffen im Norden -vllt sogar DK- wäre schon cool! :cool:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:14 
Offline

Registriert: 11.01.2009, 21:46
Beiträge: 13
Wohnort: Dänemark
Hallo!

Danke für die liebe Begrüssung. :daumenhoch:
Wobei ich gerade bemerkt habe, das ich bei meiner Vorstellung gelogen habe. :oops: War bestimmt keine Absicht aber: Ich habe doch ein krankes Pferd, nämlich Megan. Megan habe ich am 09.06.2008 übernommen, da sie an die Seeluft musste aufgrund von einer COB (jetzt ja RAO). Aber zum Glück geht es hier sehr gut, deswegen vergesse ich manchmal das sie diese Krankheit hat. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :wink:
Mit dem Forumstreffen können wir gerne mal schauen, das würden wir aber bestimmt hinbekommen, wenn es dann nicht gleich Morgen sein muss. :)
Liebe Grüsse

_________________
An alle die hinter meinem Rücken über mich reden:
Danke das ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Huhu,
neneneneneeeeeee!! Nix gibts!!! Ihr könnt doch Mirolein nicht seine neue Freundin Ronja klauen!!! Das geht ja gar nicht!! :shock: :fahne:
Und Sunny ohne Meg???? Ohhhhh, ich glaube er würde seine neue Ausreitpartnerin sehr vermissen. Sie animiert ihn doch unterwegs zu richtig schönen langen Galopp Phasen. :kinn: Dann wird er wieder dick und faul!! :shock: Neneneneeeeeeeee das geht auch nicht. :wink: :lol:
Aber das Forumstreffen sollten wir im Hinterkopf behalten.
Nadja:
Ich helf Dir dann bei der Vorbereitung und Durchführung. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 20:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*freuhüpf*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Bin für ein IMnordenTreffen am 26.1. Dann ist BessereHälfte in Bargum auf Montage.

Übrigens HERZLICH WILLKOMMEN!

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch jemand Neues
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hihi, keine schlechte Idee, sonjax. Ist nur die Frage wo schlaft Ihr bei den Temperaturen?? *grübel*
Wir haben hier zwar im Moment Plusgrade, aber fürs Zelt oder Heu isses doch recht kalt. Nicht das Ihr Krank werdet, vorallem Jinie, die eh schon mit ihrem Ohr kämpft. :wink:
Aber schaun mer mal. Ansonsten kommen ja das Frühjahr und der Sommer erst noch. *freuu* :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lady, Rehepony, sucht neues Zuhause
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: Hilde
Antworten: 24
Nun auch noch Cushing ...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Bella
Antworten: 12
noch eine Neue
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Nanna
Antworten: 10
Jetzt auch noch Hufrehe..
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Hrien
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz