Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 19:11 
Offline

Registriert: 24.03.2009, 19:01
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich Euch kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW, RB Düsseldorf.
Vor 10 Jahren habe ich meine Reitponystute Bonny gekauft, die mittlerweile 21 Jahre alt ist und
freizeitmäßig geritten wird.
Mein Tierarzt hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass meine Stute Anzeichen von Cushing aufweist.
Da ich mich damit bisher so gut wie gar nicht auseinandergesetzt habe, habe ich im Internet nachgesehen und dieses Forum gefunden. Tadaaaaa, da bin ich :lol:
Mein Informationsbedarf ist genauso groß wie der Haufen meiner Fragen, daher werde ich meinen Abend damit verbringen, hier rumzustöbern :grin:

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich mit meinem TA so verblieben bin, dass ich mich erstmal rundum schlau mache und wir dann am Freitag genauer darüber sprechen, wenn ich ihn wegen der Leberwerte des Blutbildes anrufe, welches heute gefertigt wurde.

So, ich denke das war's erstmal :grin:

LG, Nine

_________________
Tagebuch Bonny (ECS)

Diskussion zum TB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 19:23 
Hallo Nine

Herzlich Willkommen hier.

Dann lies Dich mal durch. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Du kannst natürlich auch gleich ein Tagebuch anlegen.

Prima, dass Dein Tierarzt so aufmerksam ist. Ich hoffe, Dein Pferdchen ist noch von einer Rehe verschont geblieben.

Ich vermute, Ihr wollt dann demnächst auf Cushing testen?

Fotos werden übrigens auch gerne gesehen.

LG
Annette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 19:37 
Hallo Nine,

herzlich willkommen auch von mir.

Dann stöber mal ordentlich rum und wenn Fragen auftauchen, einfach fragen.

Lieben Gruß

Uli, die auch gerne Bilder anschaut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:21 
Offline

Registriert: 24.03.2009, 19:01
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Vielen Dank ihr beiden!

@Annette, ja ich möchte Bonny auf Cushing testen lassen. Je mehr ich hier lese, desto mehr Anzeichen finde ich dafür, dass es sich wirklich um Cushing handeln könnte.
Mit Rehe hatten wir bisher noch kein Problem, Gott sei Dank.

So, jetzt werde ich mal ein paar Fotos auf meinem Rechner suchen...

LG, Nine

_________________
Tagebuch Bonny (ECS)

Diskussion zum TB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
fotos sind immer gut...herzlich willkommen ich finde es hier sehr nett und super gut
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:14 
Offline

Registriert: 24.03.2009, 19:01
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Auch dir danke, Doris :)

Ich habe ein Tagebuch eröffnet mit Fotos und einigen hintergrundinfos. Ich bin für jeden Kommentar dankbar!ä

LG, Nine

_________________
Tagebuch Bonny (ECS)

Diskussion zum TB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns!!

Schau dich in Ruhe um, ich denke, hier gibt es einige von uns, die dir beim Thema Cushing zur Seite stehen können.

Ich geh jetzt erstmal Tagebuch schauen :wink:

Lieben Gruß, Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine und Bonny stellen sich vor
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 08:07 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo und willkommen bei uns!

Erstmal, super, dass dein TA gleich Cushing als Möglichkeit gesehen hat und ein Test ist sicher sinnvoll. -So kannst du deinem hübschen Pony viel Leid ersparen!

Mehr dann in den Diskussionen... :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"auch traber bekommen rehe...."- wir stellen uns vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: astuce
Antworten: 4
Pasophee stellt sich vor...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Pasophee
Antworten: 11
Natural Fjordmanship - Wir stellen uns vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Fjordimaus
Antworten: 7
Sunny & Choice stellen sich vor....
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sunny & Choice
Antworten: 2
Eine Neue stellt sich vor
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Jana
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz