Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:27 
Offline

Registriert: 29.03.2010, 20:39
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben.
Also. Mein Name ist Julia und bin 14 Jahre alt ( 27.06.1995 ). Ich komme aus Wacken und bin stolze besitzeren eines 1.20 großen Schimmel Ponys. :)
Dank Amy (Perle_des_Orzeans), bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich danke ihr sehr dafür :-*
Okay. Ich erzähle euch einfach mal ein bisschen von ihm und mir.

Er: .. ist ein Pony, das ich schon seit 10 Jahren Besitze. Zu anfang stand er in der Nähe auf einen Bauernhof. Tag täglich kam der kleine mit zwei Stuten auf eine fette, saftige Weide. den ganzen Tag!! :shock:
Abends denn wieder in den Stall.
Als ich alt genug war, um zu begreifen das es meinem Pony nicht gut tat, so lange auf dem Gras zu stehen, versuchte ich vieles zu ändern. Betonung liegt auf, versuchte...
Ich war damals erst 4 und konnte ihn natürlich nicht jeden Tag reiten.. Geschweige denn bewegen. Zwei Runden um den Platz waren ab und zu mal drinne. Mehr nicht. Mir reichte damals.
Vor drei jahren habe ich dann versucht mal etwas mit ihm zu unternehmen. DRAUßEN putzen, oder auch mal Spazieren gehen. Er hat sich stur gestellt. Wahrscheinlich hat er gedacht. Warum soll ich jetzt was machen, und die Jahre davor nie etwas?!
Mit viel Geduld habe ich es denn geschafft ihn mal vor dem Stall zu Putzen. Für manche selbstverständlich. Für ihn war es das nie.
Spazieren gehen... na ja. Da sind meine (zur Zeit 17 Jahre alte) Schwester und ich gescheitert. Mal ging es gut, mal ist er im Jagtgalopp wieder zurück auf den Hof gerannt. Als ich ihn dann für einen Monat mal zu meiner über alles geliebten Reitlehrerin Stellen durfte war ich überglücklich! (ca. 1 1/2 Jahr her). Am Anfang hat er rumm gemuckt und uns versucht zu verarschen. Kein Wunder. Er ist ja bisher immer damit durchgekommen.
Von Tag zu Tag wurde es immer besser und nach schon zwei Wochen konnte ich ihn Reiten.
Was waren wir gespannt. Es war so viel arbeit ^^ Erst ohne longe Zirkel. Dann ganz langsam ganze Bahn. Und dann! Nach den 4 Wochen hat es so gut geklappt. Ich war im 7 Himmel.
Dann wieder zurück auf dem Bauernhof. Vollerchoffung habe ich ihn aus dem Stall geführt. Geputzt, und gesattelt. Dann! Auf der Wiese! Gleiches Spiel. Schon auf den weg dahin zickte er. Pony eben … Seit dem 28.April. 2009 steht mein Pony nun in Huje. Zusammen mit dem Pferd (Vom Schlachter gerettet, so wie mein Pony auch.) meiner Schwester standen sie nun da. Jeden Tag geregelt auf die Wiese stellen. Bis dahin hatte er jedes Jahr, ZEHN MAL (!!) Hofrehe... Doch seit dem 28 wurde alles anders! Bis heute hatte er keine Rehe mehr (*happy*). Er ist ein kleines Märchenpony *-* Zwar hat er immer noch seine eigenen Idee. (Nicht wahr Amy xD) Zickt auf nem Ausritt mal rum oder buckelt. (Meiner Meinung nach zu viel xD) Aber ich kann jetzt endlich sagen. „Es geht ihm gut!“
Ich kann noch immer nicht mit ihm alleine Ausreiten. Da stellt er sich quer. Nach einer Auseinandersetzung läuft er denn auch. Aber nicht entspannt :(
Spazieren gehen klappt :D
Aber ich bin so mit ihm zu Frieden! Hihi. Ich nenn ihn auch immer kleines Westernpony, da er sich selbst mit nur einem Strick unten im Halfter eingeklickt lenken lässt (Schritt trab Galopp)
Jaa. Das war es denn auch so im gröbsten. Sry für den Monsta Beitarg!! *rot werd*

Ich: … bin wie oben erwähnt 14 Jahre. Wiege ca. 55 Kilo Gramm. *grr*
Ich reite jeden Montag und Mittwoch in einem Stall, der besser nicht sein könnte! Ich weiß Das sagen viel! Aber ich meine das ernst! Schon oft habe ich in anderen Ställen zu geguckt und konnte nur den Kopf schütteln.
Zerr im Maul hier, bolla mit dem beinen da. Das kann es doch nicht sein! Auf unseren Isis kann man so toll reiten lernen. Christine achtet sehr streng auf den Richtigen Sitz und die perfekte Haltung. Zügel-, Gewicht-und Schenkelhilfe muss natürlich auch richtig sein! Der Unterricht ist oft sehr anstrengend, aber es macht so spaß! Vor kurzem wurde mein Lieblingspony, Triggvi, verkauft. Er ist ein 5-Gänger und nur ich konnte ihn wirklich reiten. Deswegen wollte sie ihn auch so unbedingt verkaufen. Mir hat es das Herz gebrochen. Tage lang lag ich im Bett und habe still vor mich hin geweint. Meine Familie hat von meiner Trauer um das Pferd nicht viel mitbekommen. Eines Abends, beim abendessen, wurde ich mal darauf angesprochen, warum ich denn immer so zickig sei. Und was ist passiert? Ich habe ihnen erzähl was ich fühle. Das ich das Pferd schon da vermisst habe und was kam als Antwort? „Ja denn kann dein Gaul auch weg!“
ich weiß schon warum ich meine Gefühle vor meiner Familie verstecke! Sie verstehen mich nicht! Auch ich bin bei equilino angemeldet. Manch einer würde denken. 'Kinderseite!' NÖ! Denkste!
Ich liebe die Rollenspiele *-* Mit anderen Geschichten zu erfinden ist für mich das größte! Oder selbst eigene zu schreiben. Man kann dort seinen Gefühlen richtig freien lauf lassen! Was ich sonst nirgends kann. Das ist auch ein Streitpunkt mit Mom und Dad. 'Du sitzt zu lange am Pc!!!' kommt immer wieder, wobei ich schon nur 2 Stunden ins Netz kann. Internetsperre. 'Das chatten tut nicht gut!' Chatte ich denn? Ja und nein.Einerseits mus sich ganz schön mein Kopf anstrengen.. Neue, noch unbenutzte Satzanfänge aussuchen, die Emotionalität der Rolle beschreiben. All das eben. Aber andererseits ist es auch schön. Es macht mir spaß :P
Meine Eltern verstehen das mal wieder nicht -_- … sie wundern sich nur warum ich abend mich immer sofort an den Pc verkriche. 'Lern doch mal!' kommt immer wieder, aber nur Abend ist die richtige Zeit für mich um an den Pc zu gehen. Oftmals zögere ich sogar die Zeit um 20 Minuten heraus nur im später etwas länger online zu sein. Krank >.< ich weiß, aber so bin ich. Wenn ich den ganzen Tag, von 7-18:30 Uhr unterwegs bin, möchte ich nun mal abends entspannen. :)

So! Das war/bin ich. Wer noch fragen hat immer heraus damit! ^^ Ich beiße nicht! Amy kann das bestätigen!
Ich danke euch, wenn ihr all das durchgelesen habt und nicht gleich denkt, „Was ist das denn für ein Psychofall?“ *lach* :D
ich albere auch gerne herum, am liebsten auf Kleiner Onkel, wenn er gerade in einer Pfütze plantscht und Amy+Bine+Charly vollspritzt. Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen!! :P




Aaaaaaaaalso. Bei Fragen Pn an mich :-*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 06:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann mal ein Herzliches Willkommen bei uns!

Gibt es denn auch Bilder von Euch? neugierigbin
Deine Erzählungen erinnern mich sehr an meine Tochter pucki und ihrem Sputnik damals!imnachhineinimmernochgrinsenmuss
Hier unter den Obstbäumen wurde mit 2 Gerten geritten weil er sie sonst an den Obstbäumen abgestriffen hätte.
Beim Weg ins Gelände musste immer mal wieder ein Stück geführt werden - warum wohl?
Vor der Kutsche mussten wir ihn auch immer an den Kreuzungen kurz führen wo ein Abzweig nach Hause kam! :mrgreen:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

- jaja die lieben Schlachtpferde... kenn ich, und auch das Heimrennen wie irre... war bei Junita auch so - jeder Grund zu scheuen war ein Grund heim zu rennen.

Und Eltern? Ja, die sind so. Meine Mutter wollte mir an die Gurgel (nicht wörtlich), als ich Ihr sagte: Mum, ich hab das Pferd übernommen... lass den Kopf nicht hängen.
SOlange du über deine Onlinegeschichten heraus nicht dein echtes Pferd vergisst ist das ok ;)


Wacken? Du kommst aus Wacken, wie Wacköööööön? :P - da bin ich auch einmal im Jahr - zusammen mit 60 000 anderen Verrückten.... hehe

Gruß
Any

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 20:48 
Offline

Registriert: 29.03.2010, 20:39
Beiträge: 7
@Eddi: Fotos gibt es ;) Moment bitte ^^
Haha. Die Isi Stute meiner Freundin heißt Sputnik xD

@AnyOne: Nene. Meinen Dicken vergesse ich nicht ^^ Die 20 Kilometer nehme ich gerne auf mich :mrgreen: Heute war ich auch da und habe meinen Dicken und Charly bewegt. Es war so schön. Beide waren ja sooo artig *-*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 12:27 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hey,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 19:13 
Offline

Registriert: 29.03.2010, 20:39
Beiträge: 7
So. Hier die versprochenen Fotos. Sry das es so lange gedauert hat >.< Aber ich habe jetzt auch noch eine Reitbeteiligung. Und denn ncoh mein Pony xD

1. Er und ich: http://i42.tinypic.com/315bq7m.jpg
2. Schwein :P : http://i42.tinypic.com/vpuwl3.jpg
3: ich liebe es! (da wo er früher stand): http://i40.tinypic.com/ok0oj9.jpg

4. Lucero (Reitbeteiligung, Andalusier, Wallach, 15 Jahre, super ausgebildet): http://i39.tinypic.com/oid9o2.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 20:11 
Offline

Registriert: 08.09.2009, 15:31
Beiträge: 27
Wohnort: Itzehoe / Schlotfeld
Oh jaaaa die liebe Jule ist auch hier :hallo:


Kleiner Onkel hat sich richtig gut gebessert. Sowie Charly.

Als ich bei euch ankam. Hat onkel ja oft gebuckelt jetzt mittlerweile geht es ja.

Er will einen immer abschmeissen da ihm das spaß macht. :roll: Onkel eben :grin:

Und Charly hat sich auch gut verbessert :daumenhoch:

Lg Amy

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Dicker und ich
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:58 
Offline

Registriert: 29.03.2010, 20:39
Beiträge: 7
Onkel eben :unibrow:
Aber das ist ja das, was ich an ihm so mag :D Alt, und fit wie ein Turnschuh. Na ja. So gut wie :2daumenhoch:
War bloß am Sonntag sooo sauer auf ihn! BOA! Da wollt er schon wieder nciht laufen! Obwohl er das mal davor alleine sooo gut im Gelände gemacht hat! Na ja :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Pferd soll etwas dicker werden
Forum: Verschiedenes
Autor: levantisgirl
Antworten: 1
Hilfe...,mein Dicker hat ECS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: xXTigerenteXx
Antworten: 63
viel zu dicker Magenpatient
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Carina123
Antworten: 9
Was macht dicker? Kurzes oder langes überständiges Gras?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Jamie
Antworten: 6
Mein Dicker - das Gegenteil meiner Ömi
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Old Mary
Antworten: 197

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz