Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...bin auch neu hier eingetroffen...
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 10:58 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 10:20
Beiträge: 9
Hallo an alle! :hallo: Ich bin neu hier, kenn mich hier noch überhaupt nicht aus und habe mich angemeldet, weil seit einer Woche amtlich ist, dass meine WB Stute (ca. 18 Jahre) ECS u. EMS hat :weißnich: . Wir hatten seit ca. einen Jahr den Verdacht, weil sie plötzlich das Fell nicht mehr gewechselt hat. Vor ca. drei Wochen hatte sie plötzlich Kreuzverschlag (wir sind nur 10 min im Schritt gegangen). Daraufhin haben wir das Blut komplett getestet und das Ergebnis war jetzt eindeutig. Seitdem lese ich mich quer durchs Internet um Erfahrungen zu sammeln, damit ich evtl manche Sachen beachten kann und nicht noch was dazu kommt. Seit gestern steht meine Große in der Box und schwitzt. TA hat wieder Blut genommen um einen erneuten Kreuzverschlag auszuschließen...was und warum das momentan so ist, darauf sind wir noch nicht gekommen (TA meint leichte Kolik).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 11:03 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Gut, dass ihr schon mal eine Diagnose habt. Wird Dein Pferd denn mit Pergolid behandelt? Wenn ja, wie hoch ist die Dosis, habt ihr eingeschlichen?

Was bekommt sie zu fressen? Hat sie zur Zeit einen Reheschub?

Was ist bei den Blutwerten rausgekommen? Magst die mal einstellen?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Bilder werden hier immer sehr, sehr gerne angeschaut und sie helfen uns, dass wir uns einen besseren Überblick machen können.