Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch wieder angemeldet.......
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Nachdem mich eine liebe Freundin aus dem "alten" Hufreheforum hierher gelotst hat, möchte ich auch nochmal kurz "Hallo" sagen.
Vielleicht kennen mich ja noch ein paar von damals, auch wenn ich eine ganze Zeitlang nicht aktiv war. Mila hieß ich dort auch, komme aus dem nördlichen Bayern und mein Sorgenkind von damals heißt Korina. Sie erkrankte wegen einer Vergiftung (wir wissen bis heute nicht wie es dazu kommen konnte) an Hufrehe, haben über 4 Monate gekämpft und immer wieder Rückschläge verkraften müssen, bis sie wieder halbwegs auf den Beinen war.
Seitdem sind wir Gott sei Dank von der Rehe verschont geblieben und ich bete jeden Tag dafür, daß es auch so bleibt. Natürlich sind wir auch sehr sehr vorsichtig geworden.

Korina ist eine sehr eigenwillige, doch auch ganz verschmuste Welshponystute und bekommen habe ich sie mit 6 Monaten. Mittlerweile ist sie schon 14!

Meine Prinzessin auf der Erbse teilte sich ihren Offenstallplatz mit noch zwei Gefährten: den Rentner Max (einen Welsh-Isi-Mix, der im Frühjahr 27 gworden wäre) und ihrem Halbbruder Sternenglanz (ein Welsh-Connemara-Mix mit 12 Jahren). Leider mußten wir am Samstag von unserem Senior Abschied nehmen. Ich kann momentan den Schmerz noch gar nicht in Worte fassen und auch die beiden Braunen sind sehr sehr traurig und vermissen ihn. Ich hatte Max schon 15 Jahre lang, Korina und Stern sind mit ihm aufgewachsen, da beide als Absetzer zu mir kamen und sie waren Zeit ihres Lebens ständig zusammen.

Ja, was soll ich noch sagen? Mir fehlen momentan ein bisschen die Worte, verzeiht! Vielleicht bin ich irgendwann mal wieder gesprächiger.........

Gruß
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Och Mila, das tut mir so leid! Ich weiss wie schwer das ist...fühl Dich mal gedrückt. Und lass Dir sagen das viele von uns sich noch an Dich erinnern und froh sind das Du wieder dabei bist!

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
hallo mila,

wir kennen uns zwar noch nicht,aber auch ich drück dich mal.auch ich weiß,wie schwer es ist ein geliebtes tier loszulassen.

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 20:22 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Hallo,
ich kann mich an dich erinnern,schön dass du uns gefunden hast.
Ich drücke dich in Gedanken ganz doll,es trößtet ein bischen, wenn man ein geliebtes Pferd über die Regenbogenbrücke gehen lassen muß,
Meine Amourette ging diesen Herbst auch(Sie währe im März 35 geworden,3 Wochen später mußte ich meine Katze Casi hinüber schicken.
Es ist eine doofe Floskel :Die Zeit heilt Wunden,und man denkt dann an die schönen Zeiten.
Meine Wunden sind noch nicht abgeheilt,aber irgendwann?

Ein trauriger Gruß
Bettina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 20:25 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo Mila
... schön Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Sei nicht so traurig, es geht ihm jetzt gut und nichts tut mehr weh...

Fühl Dich mal in den Arm genommen...

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Ich begrüße Dich auch, ich musste meinen Haflinger im Herbst nach 18 gemeinsamen Jahren im Alter von 33 Jahren gehen lassen. Es tut sau weh, und es wird auch noch lange sau weh tun, aber irgendwann erinnert man sich auch wieder an die schönen Sachen. Mir fälls immer noch irre schwer in den Stall zu fahren, aber da Anfang des Jahres meine neue Stute sein schweres Erbe antritt, muss ich noch einiges dort regeln. Ablenkung hilft, ich vergrabe mich in Arbeit. Aber wie Frisin sagt, es geht ihm jetzt gut. Und das ist das Wichtigste!
Auch von mir einen traurigen Gruß
Miriam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

lass dich auch mal ganz feste drücken!

Willkommen im Forum, schön das du zu uns gefunden hast:-)

Liebe Grüsse, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch wieder angemeldet.......
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 07:49 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Mila hat geschrieben:
komme aus dem nördlichen Bayern



Hi, kommst du viell. aus meiner Gegend? Woher bist Du denn?

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 10:23 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo!

Drück dich auch mal!

Rita ist am 02. März 2007 "erlöst" wurden! Es wird einfacher aber vergessen habe ich noch nichts! Wenn ich an sie denke, habe ich immer noch Tränen in den Augen!

Traurige Grüße,
Janine

(ich kann mich grad nicht mehr an dich erinnern :wink: )

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Danke Ihr Lieben für die nette Begrüßung und all die lieben Worte!

Max hatte eine Kolik, eigentlich ging es schon wieder besser, doch dann fing nochmal alles von vorne an und er ist mir dann hinterm Stall zusammengebrochen, ich vermute einen Kreislaufkollaps. Keine Chance mehr, ihn hochzubekommen. Er hat sich nur noch gequält und der TA meinte auch, sein Herz wäre einfach zu schwach, er würde zwar noch alles versuchen, wenn ich das wollte, aber er persönlich würde abraten. Sicher hätte man noch Infusionen etc. machen können, doch das wäre alles nur noch Quälerei gewesen. Ich hab Schimmelchen in die Augen geguckt.........es ist schwer zu beschreiben.......aber er wollte einfach nicht mehr.
Es war mit Sicherheit die schmerzlichste Entscheidung in meinem Leben, aber ich denke, es war auch mit die Vernünftigste. Ich hab noch seinen Kopf gehalten und es ging eigentlich sehr schnell, er ist dann quasi in meinen Armen eingeschlafen. Er ist dort gestorben, wo er all die Jahre glücklich war. Und ich denke auch, daß er jetzt irgendwo über endlose sattgrüne Wiesen galoppiert und den lieben Gott immer wieder wegen seiner heißgeliebten Maiscracker anbettelt.

Es ist nicht einfach. Man geht 15 Jahre lang in den Stall und er war immer der Erste, der rauskam und mich begrüßte. Ich seh ihn immer wieder irgendwo stehen, all die ganzen Erinnerungen kommen hoch. Wie er mich immer angestupst hat, sich still neben mich gestellt hat, wenn ich traurig war........er hat mich so vieles gelehrt..........es ist so, als ob ein Teil von einem selber stirbt.

Doch das Leben muß ja weitergehen. Meine beiden Braunen sind sehr traurig und wiehern immer wieder nach ihm, obwohl auch sie noch Abschied nehmen durften. Ich muß mich jetzt verstärkt um die beiden kümmern, das hilft uns vielleicht allen. Den beiden hilft es jetzt auch nicht, wenn ich rumhänge und nur noch am Heulen bin.......

Zumindest bin ich auch froh, hier doch wieder auf "Gleichgesinnte" zu stoßen. Ich glaube, sowas können auch nur Pferdeleute verstehen. Ein anderer sagt halt: "war doch nur ein Pferd". Für mich sind meine Pferde wie meine Kinder!

Ein paar hab ich hier auch schon wiedererkannt. Doch auch ein paar neue Gesichter......bzw. vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr erinnern. Egal. Was noch nicht ist, kann ja noch werden!


Zitat:
Zitat von Elke:
Hi, kommst du viell. aus meiner Gegend? Woher bist Du denn?

Ich denke fast ja! Ich lese bei dir "Nähe Bayreuth"..........Bin auch etwa 25 km von Bayreuth entfernt, allerdings schon in der Oberpfalz :wink:

LG
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
oh Mila las dich ganz feste drücken. (Tränenabwisch)


ganz liebe grüße

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Hallo Mila!
Auch von mir ein verspätetes Hallo! Hab wie die letzten knapp drei Wochen dauernd meinen kleinen neuen zweibeinigen Schatz auf dem Arm und verdussele hier dadurch immer wieder was...aber so langsam ebben wenigstens die Hormone etwas ab *ggg*!

Was Du schon erlebt hast, steht mir irgenwann bevor. Mein erstes Pony hab ich auch noch und das werden an Ostern 24 Jahre, dass sie zu mir kam!
Ich hoffe gaaanz doll, dass sie die 30er-Marke erreicht oder sogar noch älter wird. Sie kam als Fohlen mit Mutter, daher ist sie dann auch 24.
Fühl Dich lieb gedrückt, auch bei mir sind meine Pferde wie Kinder. Sogar, wenn ich jetzt ein richtiges Kind habe. Gerade auch mein Rehepony, das in meine Arme geboren wurde...und die Tochter meines ersten Ponys ist. Zum Paint hab ich diese enge Beziehung nicht...leider. Ich denke, das kann nur einer wie wir nachfühlen. Selbst mein Mann hat diese Beziehung zu ihnen nicht...und wer sagt "ist nur ein Pferd", der hat hoffentlich selbst kein Tier...
Liebe Grüsse von einer genauso Verrückten
Leonie

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Hallo Mila

Ich kann mich gut an dich erinnern (und an das schöne Foto im Nick mit den 3 Ponies, der Schimmel mit der super langen Mähne)

Ich nehme dich virtuell in den Arm, tut mir sehr leid um deinen Max. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen, habe ich doch im September meine geliebte Katze Schnuschnu viel zu früh verloren und wenn ich daran denke, dass die Uhr für meinen 32jährigen Opa auch tickt, wird mir ganz anders. Den Opi habe ich seit 27 Jahren, länger als mein halbes Leben...

Meine Hottis sind zwar nicht wie meine Kinder, auch wenn ich keine habe mangels Zeit :wink: aber meine besten, treuesten Freunde, die in Guten und in schlechten Zeiten immer für mich da waren, bedingungslos, und mich auch ohne Worte verstehen.

Liebe Grüsse
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
@Miriam

Auch dich nehme ich still in den Arm. Tut mir sehr leid um den lebensfrohen Nepi! :cry:

Liebe Grüsse
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 28.09.2007, 21:05
Beiträge: 10
Oh mann.. Anja... jetzt bin ich schon wieder am Heulen.....


Meine Pferde leben jetzt schon 22 Jahre bei mir..... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das Leben ohne sie sein muss... :cry: ...

Ich drück dich auch hier nochmal ganz fest.....

LG Manu

Ausserdem erwarte ich jetzt hier an dieser Stelle mal ein dickes Lob , fürs herlotsen von den anderen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ab wann wieder Bewegung?
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: remus209
Antworten: 11
Immer wieder Reheschübe?
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: Eddi
Antworten: 10
15.05.11 will auch mal wieder bilders zeigen
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Hafitier
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz