Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASCARI
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
unser leiden begann am 9.9.2009 an .
beim schmied wurde mal wieder ein hufgeschwür endeckt (ist ja nichts neues ,haben wir seid ca 7 wochen ja nur mit zu kämpfen).also gut geschwür wurde beseitigt und behandelt .
eine tag später lief er vorne rechts richtig lahm(war komisch weil er immer nur links die probleme hatte)ok erster gedanke wahr das der schmied ihn zu kurz geschnitten hat da er immer sehr feinfühlig ist nach dem schmied .am freitag ging dann gar nichts mehr seine augen waren vom schmerz schon gezeichnet also handy raus tierarzt anrufen.
ab da ging erst mal das rate spiel los wir haben auf ein weiters geschwür gehofft weil er beim abdrücken an zwei stellen reagiert.dann hat er erst mal bis sonntag einen anguß verband bekommen .

am sonntag 13.09 verband wechsel ,reagiert immer noch beim abdrücken .beim laufen sieht mann eine kleine besserung.dann mal wieder anguß verband drauf und bis dienstag warten.

dienstag 15.9 ,röntgen aufnahmen wurden gemacht,mittags kam der anruf diagnose hufrehe .
15.9 abends der tierarzt macht ihm beide vorder hufe in gips.

16.9 heute läuft ascari schon um einiges besser ,das was jetzt noch stört ist das er noch drin bleim muß (allein sein ist für ascari tödlich)zum glück hat seine stall nachbarin auch gerade arrest.am freitag kommt der doc wieder .ich hoffe das er dann wieder raus kommt weil es schon belastet in dem alter so lange zu stehen.drückt die daumen.
Dateianhang:
S6301611.JPG[attachment=0]S6301609.JPG

das ist ascari aktuel in seiner box.

freitag der 18.09 ; tierarzt war gerade da ascari darf wieder raus (das ist schön gewesen erst mal 5 minuten wälzen das tat gut).er läuft auf jeden fall besser mal schauen was die zeit jetzt bringt.

20.09 heute habe ich ascari selber von der wiese geholt erste besserung konnte ich sofort erkennen da er wieder von selbst zu mir kam sogar wiehernd :lol: .
dann sind wir den weg bis zum stall gelaufen und ich konnte es kaum glauben aber er lief super kein lahmen kein pantoffelgang kein garnichts so als ob nichts gewesen ist (selbst meinem mann ist das aufgefallen ,der keiner ahnung von pferden hat ).auch der hofbesitzer sagt das er schon seid gestern so super wieder läuft.
schön ich kann also doch noch wieder an wunder glauben.mal schauen wie es weiter geht ,bis dann :2daumenhoch:

28.09. es ist jetzt schon etwas her das ascari gips bekommen hat . seit dem 20.09 läuft er fast lahm frei nur in engen wendungen sieht mann eine kleine lahmheit.aber im allgeimeinen sieht er wieder frisch und fröhlich aus .
nächste woche kommt der ta wieder mal schauen was sie zu ihm sagt, bis dahin liebe grüße :wink:


6.10.jetzt sind schon wieder einige tage vergangen ,ascari läuft immer noch lahm frei.heute abend kommt der tierarzt ,bin mal gespannt wie es weiter geht und was heute noch gemacht wird.also bis später[attachment=0]S6301625.JPG

6.10.tierarzt wahr gerade da und hat den gips abgemacht .er läuft ganz gut mal schauen wie es morgen ist


8.10.also wahr gestern abend am stall und habe nach ihm geschaut ich finde das er gestern im gegensatz zu mittwoch wieder sehr feinfühlig läuft,(ob das ein schlechtes zeichen ist :cry: )langsam mache ich mir echt sorgen um meinen dicken .werde bis morgen noch abwarten und sonst wieder den tierarzt anrufen.(da er eh wieder nen zahn locker hat mal wieder)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
so nun ist wieder etwas zeit vergangen und viel passiert

15.10 ascari lief kurz nach dem der gips ab wahr wieder sehr fühlig und hatte warme hufe.
nach euren ratschlägen haben wir jetzt einiges geändert ascari steht jetzt auf dem sandplatz ,ist auf diät
steht nicht mehr auf stroh.
und jetzt warten wir mal ab wann eine besserung eintritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
20. 10
gestern wahr der tierarzt mal wieder da
1. grund ,ascari hatte mal wieder nen wackelzahn der mußte wieder gezogen werden :(
2 grund, mir ist den letzten tagen aufgefallen das er schwer atmet also einmal bitte abhören und was haben wir die bronchen sitzen zu (mal was neues) ok medikament und abwarten
hufrehe ist immer noch der gleiche stand läuft recht gut und sonst alles ok :2daumenhoch:
ich mach mal die tage neue fotos ,bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
23.10
gestern abend war ich am stall ,ascari geht es gar nicht gut er stand nur mit gesenktem kopf da und sonst nichts,sein atem ging immer noch sehr schwer :drunter: .mann mann wann kann s denn mal wieder aufwärts gehen . im moment habe ich das gefühl das es immer weiter runter geht ,leider aber wie weit soll das noch gehen :weißnich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
28.10
also ich weiß echt nicht mehr warum wir so vom pech verfolgt werden .
das mit der rehe haben wir gut im griff ,der schmied wahr heute da und ist sehr zufrieden gewesen.
das größere problem ist im moment seine bronchen und seine zähne.in den letzten 6 wochen haben wir ihm 2 zähne ziehen lassen (sind beide locker gewesen),und jetzt werden die anderen auch schon locker (hallo der hat bald oben keine zähne mehr).
wegen seiner bronchen wurde erst mal die medikamente erhöht und bis zum wochenende muß eine deutliche besserung sichtbar sein.
als ich ihn heute von dem platz geholt habe (ok heute wahr schönes wetter sonnen schein und ca 16 grad)
wahr er schon recht schwitzig und ziemlich ko.
ich hoffe das es jetzt endlich besser wird ,drückt mir bzw uns die daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
4.11.
jetzt sind wieder einige tage vergangen .
ascari geht es eigentlich wieder ganz ok .mit seiner luft ist auch besser geworden hoffe das das auch so bleibt bei dem wetter (regen kalt und wind) naja mal das beste hoffen :kinn:
heute ist die ta rechnung gekommen von der behandlung mit der rehe ,oje oje das ist echt schon ein kleines vermögen :evil: aber ich weiß ja für wen ich das tue :grin:
ich weiß ich habe schon vor einige zeit neue fotos versprochen ,aber ich vergesse immer die kamera und wenn ich am stall bin fällt es mir wieder ein :haukopf:
also noch mal fotos kommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 08:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
10.11.
also bei ascari gibt es soweit nichts neues mit seine bronchen ist soweit alles in ordnung ,seine rehe macht uns auch keine sorgen im moment :2daumenhoch: .im moment ist alles supi :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASCARI
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

ascari † 11.11.2009
wir haben den kampf gegen der hufrehe verloren .alles sah so gut aus dann kam ein sehr schmerzvoller zweiter reheschub der uns das genick brach wir konnten nichts mehr machen außer ihn gehen zu lassen. jetzt ist er weg und mein herz ist gebrochen ich fühle mich schlecht ich konnte ihm nicht mehr helfen

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ascari † 11.11.2009
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: carina
Antworten: 19
@Carina/Ascari
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Jinie
Antworten: 14
FÜR ASCARI
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: carina
Antworten: 0
@Carina - Ascari
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: sonjax
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz