Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 07:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Dann halt so:

Bild
(Bild aus dem Sarkoid-Forum, www.sarkoid.de)

Links oben! Während des aufgehens sah es aus wie unten mitte!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 06:41 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Alles nochmal deutlich eingetrockneter und kleiner, das (jetzt) größte ist bestimmt nur noch halb so hoch wie vor der Salbenbehandlung. :2daumenhoch:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
echt Klasse!
Drücke weiterhin die Daumen!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 07:32 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Aber es würde mich schon brennend interessieren, WAS da in der Salbe wirklich drin ist, was diese Veränderung bewirkt.
Ich mein, was auch immer, ich bin froh dass es anscheinend hilft, aber neugierig bin ich da ja schon...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 07:05 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
So, hab heut früh noch Bilder gemacht.

Was man darauf gut sehen kann ist, dass die Haut aussenrum schon auch angegriffen wird. Ich hab da zwar nicht direkt was hin, aber durch das Hochschlagen mit den Hinterbeinen zum Fliegen verjagen wird die Salbe dann wohl doch verteilt.
Angeblich greift die Salbe gesundes Gewebe nicht an. Haha!
Aber mir ist schon klar, dass die Salbe halt agressiv sein MUSS, um gegen das Sarkoid anzukommen, daher nehm ich das in Kauf. Luna stört es wohl auch nicht im geringsten.
Ich pflege die Haut aussenrum mit ner EM Pflegesalbe, die hab ich kurz vorher drauf und das sieht man auch teilweise noch. Ohne Salbe schaut es etwas "besser" aus.

So, das ist das größte (und ein kleines dahinter). Hab extra meinen Finger für die Größenverhältnisse mit drauf...
Bild



Das ist das kleine. Ich glaub das ist schon tot!
Bild



Und das ist der Rest von dem, was ich abgebunden hatte.
Da hab ich heut früh nochmal frisch die Sarkoid Salbe drauf, daher sieht
man da jetzt nicht viel.
Bild
Links unten im Eck ist etwas, was ich nicht ganz zuordnen konnte.
Da hab ich vorsichtshalber auch mal Salbe drauf und das schält sich jetzt.
Was es war? :weißnich:

Das sind zum Glück alle, weitere gibt es nicht (und wird es auch nicht geben!!!! :evil: )

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 06:55 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Keine Veränderung.
Hab heut früh mal wieder geschmiert.

Die Haut aussenrum hat sich jetzt komplett abgeschält, Luna ist aussenrum also nackig.

Hab nochmal nachgefragt, die Haut wird gereizt, dann ist es gut. Mehr passiert auf gesundem Gewebe angeblich nicht. Ich werde das weiter beobacht.

Hab die Bilder gestern auch der aus dem Sarkoid-Forum geschickt, sie denkt auch, dass das kleine schon tot ist wegen dem weißen Rand aussenrum.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 06:46 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Es geht jetzt zwar deutlich langsamer vorwärts, aber es geht. Mal ein paar Tage keine Veränderungen, sogar wieder rosa. Dann schmier ich täglich bis es wieder verkrustet. Gestern war eins dieser "Blumenkohlröschen" ganz schwarz, heut früh war es abgefallen. Und es kam richtig schönes Blut, keine Siffe! (So kann man sich über ne schön blutende Stelle freuen - sind ja nur 2 Tropfen).
Ich hoffe ja echt, dass ich das bis zum Herbst wegbringe, angeblich verändern die Dinger sich im Winter nicht, weder positiv noch negativ.

Zwischenezeitlich hab ich nur Probleme mit dem Auftragen. Allein unmöglich, Luna lässt mich nicht mehr länger ran. Sie weiß jetzt, dass da nachher ne Weile brennt...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 06:55 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Von heute morgen, leider nicht so gut geworden:

Bild

Ausserdem fehlt der Finger als Vergleichsgröße. Aber wenn ich mit 2 Händen runter bin blieb sie nicht stehen. "In echt" sieht das ganze schon viel kleiner und teilweise fast eben mit der Haut drumrum aus, auf dem Bild ist das leider nicht zu erkennen.

Das ist (zum Vergleich) von den letzten Bildern das obere das ich eingestellt hatte.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 09:07 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
So, jetzt steht von dem vom letzten Bild nur noch ein allerletztes kleines Röschen...
In den letzten Tagen haben noch einige :hallo: gemacht und sind gegangen. :mrgreen:
Teilweise sind von den Röschen des "Blumenkohls" richtig kleine Löchlein übriggeblieben, die sind also im ganzen rausgefallen :daumenhoch:

Heut morgen wollte ich wieder fotografieren, aber da war es grad blutig.
Nach dem Einsalben wird das ganze erst ein paar Tage krustig, dann fällt die Kruste ab und nimmt meist was von den Sarkoiden mit, an dem Tag ist es dann blutig. Aber schönes klares, rotes Blut keine "Siffe".

Ein paar von den abgefallenen sind noch "ebenerdig" vorhanden, aber diese Reste bekommen wir auch noch los! :twisted:

Das Einsalben ist zwar nicht einfach, Luna weiß inzwischen einfach, dass es danach ne halbe Stunde brennt, aber da muss sie - und ich - jetzt durch.

Hauptsache wir werden mit den Dingern fertig.

Mache gelegentlich wieder Bilder!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 06:57 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
So, Bilder von heut früh:
Oben links ist noch ein ganz kleiner Knubbel, ansonsten ebenerdig, bzw. löchrig.

Bild


Das ganze nochmal, mit Finger für die Größenverhältnisse, dafür nicht ganz so scharf:

Bild

Was haltet Ihr von den Fortschritten??


So, und das war das abgebundene, da kamen jetzt 2 ganz kleine Knubbel nach, die hab ich gleich schön eingeschmiert... :twisted: daher sind sie jetzt auch schön krustig.
Ist aber alles auch noch "ebenerdig".

Bild

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das sind ja mal tolle Nachrichten!!!! Weiter so!
Würde trotzdem auch das 2.Bild gerne sehen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Eddi hat geschrieben:
Das sind ja mal tolle Nachrichten!!!! Weiter so!
Würde trotzdem auch das 2.Bild gerne sehen.


Welches 2te Bild? Siehst Du es jetzt nicht? :?:

So langsam bin ich echt zuversichtlich, dass wir die Dinger ganz los werden!!!

Und hoffentlich kommt dann nicht im nächsten Frühling wieder was! :?
Aber da will ich gar nicht dran denken!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
schaut gut aus...und die bleiben weg...musst nur dran glauben...
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter zu den Sarkoiden
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:05 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
So, Bilder von heute morgen:

Bild
Solange noch Stellen auf die Salbe reagieren (hier grad etwas offen, manchmal auch verkrustet) schmier ich da ab und an nochmal drüber. Müsste jetzt mal einen Teil der Salbe nochmal verdünnen und dann mit dem verdünnten weitermachen.


Bild
Das war das was ich ursprünglich abgebunden hatte und bei dem 2 kleine Knubbel nachkamen. Das erweist sich als sehr wiederstandsfähig, hier müssen wir sehr fleißig am schmieren bleiben.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fala--Geburtsrehe wie gehts weiter?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Kassy
Antworten: 2
Ich weiß nicht mehr weiter bei der Behandlung
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Nicki2017
Antworten: 3
Ein Erfahrungsbericht zur Diagnose u.Hufbearbeitern
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Eddi
Antworten: 7
Erfahrungsbericht Barhufumstellung
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Timber - wie mach ich jetzt weiter
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Anni2308
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz