Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebende Symbiontenkulturen
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 21:11 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 08:22
Beiträge: 16
Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht
Gute oder schlechte?
Würd mich über Berichte sehr freuen! :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Symbiontenkulturen
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 08:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
http://www.teneriffaanzeiger.de/index.p ... eit-teil-4

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Symbiontenkulturen
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 14:49 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 08:22
Beiträge: 16
Danke für den link.
leider bezieht sich es auf den Menschen und ich denke nicht das fasten fürs Pferd sinnvoll wäre.
Wir haben den Test machen lassen und behandeln jetzt mit den entsprechenden Mitteln.Würde gerne Wissen ob jemand das auch schon mal gemacht hat und wie der langfristige Erfolg war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Symbiontenkulturen
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es ging hier ja nur um den Kern und nicht um irgendwelches fasten:
Wenn eine Darmflora zerstört ist kann man von außen hilfreich unterstützen.
Voraussetzung ist wie immer, dass die Ursache abgestellt ist.einfach irgendetwas geben und alles ist gut funktioniert auch hier nicht wenn die Ursache eben nicht beseitigt ist.
Und: eine Pauschalehandlung ist ebenfalls nicht angezeigt sondern stattdessen eine gezielte Behandlung mit fehlendem:
http://www.bacfound.de/html/kotwasser.html
Sinn und Zweck ist es ja die normalerweise in einem wunderbaren Gleichgewicht befindliche Darmflora wiederherzustellen und nicht mit Sachen zu überhäufen was wiederum zu einem Ungleichgewicht führt.

Vielleicht wirst Du einmal konkret!
Um eine gestörte Darmflora aufzubauen ohne etwas falsch zu machen bietet sich z.B. Bierhefe an.

Desweiteren muss ebenfalls das Verfahren überdacht werden.Dese dinger müssen ja im Darm ankommen und nicht bereits im Magen verdaut sein.


LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Symbiontenkulturen
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 20:18 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 08:22
Beiträge: 16
Wir haben eine mikrobilogische Stuhluntersuchung machen lassen
und behandeln jetzt entsprechend.
Wir haben einen Hafi,der immer wieder unte heftigen Kotwasser leidet,teilweise Übergang zum Durchfall
Unser Pony hat immer wieder heftigste Durchfallphasen,aber auch Phasen die gut sind.
Klinik haben wir durch:Kein Befund.Wenn wir das Pony auf Heucobs umgestellt haben wurd es super.Im letztem Jahr klappte es dann mit Heu und alles war gut,jetzt ist es wieder schlechter-eher breiig.
Parallel hatten unsere Pferde im letztem Jahr Leberprobleme(Giftige Bäume i.d. NachbarschaftLaub flog zu uns) as konnten wir abstellen. Unser Hafi ist seithersehr dünn und ihm fehlen nat. Muskeln.
Jetzt hat unser TA uns diese Stuhluntersuchung empfohlen und die beiden haben üble Werte.Die anderen 2 sind gut.
Das ganze Durchfallproblem zieht sich seit ca.5 Jahren durch.
Alles aufzuschreiben würd zu lange dauern und ich krieg es auch nicht mehr alles zusammen.
Kurzfristig haben Dinge geholfen z.B. beim Haif ein halbes Jahr super durch Arbocell.
Seit 1 Woche bekommen die beiden jetzt die spezielle Mischung.Seit heute mittag hat Pony gute Haufen. Hafi gemischt.
Ich befürchte aber das es wieder nur von begrenzter Dauer ist,dehalb suche ich Erfahrungswerte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der lebende Pferdeappel
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz