Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
grummel nur hier nicht im westfälischen aldi Nord!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 08:42 
Was ist denn da genau drin in der Lotion? Gibts vielleicht ein anderes Produkt mit dem gleichen Inhalt?

Wir haben hier leider nur Aldi Nord.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 22:15 
Tierarzt war gestern da: sein Geschubbel ist wohl schon Sommerekzem - soll weiter das Fenestil draufpinseln, da es ja ganz gut geholfen hat bislang.

Die RöBis schauen lt. Tel gut aus. Sie ist sehr zufrieden. Jedoch hat Nino durch das verlorene Eisen eine leichte Huflederhautreizung. Er soll deswegen mit einer Lederplatte unter dem Eisen beschlagen werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
@Nino:

Inhaltsstoffe der vielgepriesenen Aldilotion:

Aqua, Ethylenhexyl, Stearate, Isopropyl, Palmitate, Glycerin, Polyglyceryl-4, Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Magnesium Sulfate, Purnus Amygdalus Dulcius Oil, Tocpheryl Acetate, Benzyl Alcohale, Zink Stearate, Parfum, Cera Alba, Hydrogenatet Castror Oil, Benzoic Acid, D-Limonene, Sorbic Acid, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl, Citral.

Eigentlich nichts herausragend anderes als in anderen Lotionen und besonders rein oder arm an möglicherweise reizenden Zusatzstoffen ist sie auch nicht, oder?
Trotzdem ist das Zeug eines der wenigen Mittel die bei meiner Neurodermitis verträglich sind. Ich denke irgendwie ja das man Neurodermitis und Sommerekzem ganz gut miteinander vergleichen kann und selbstverständlich reagieren weder alle Neurodermitiker noch alle Sommerekzemer positiv bzw. negativ auf bestimmte Stoffe.
Trotzdem meine ich das die Aldilotion zwar durchaus geeignet sein kann um die Begleiterscheinung von Neurodermitis und/oder Sommerekzem, nämlich die trockene, spannende, schuppende Haut zu beruhigen bzw. ein bisschen unempfindlicher gegen äussere Einflüsse zu machen, als "Behandlung" da wo die Haut schon kaputt und entzündet ist reicht es meiner Meinung nach aber nicht aus. Persönlich würde ich da noch andere Geschütze auffahren und die Lotion nur ergänzend, als Hautpflegemittel eben, sehen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei Aldi-Nord ein identisches Produkt geben soll das nur einen anderen Namen und eine andere Verpackung hat. Leider finde ich den Beitrag und deswegen auch den Namen nicht mehr aber vielleicht schaut ihr Aldinordler einfach mal auf die Produkte/Zusammensetzung.
Und wenn nicht - wiederum @ nino - kann ich Dir gerne eine Flasche schicken.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Im Distanzforum steht, dass die blaue Nivea Lotion wie die Aldi Lotion sein soll :weißnich:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 09:20 
Hallo Zusammen :hallo: ,

vielen herzlichen Dank für die Angebote. Ich werd morgen mal bei Aldi schauen gehen, was die so haben.

Sag Euch dann Bescheid, ob ich da etwas entsprechendes gefunden habe.

Gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten bei Sommerekzem (sieht bei uns stark danach aus), wie z. B. Bioresonanz oder irgendwelche alternativen Heilmethoden?

Habt Ihr da schon mal etwas ausprobiert?

Liebe Grüße
Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 09:22 
Ich hab auch Neurodermitis - vertrage aber fast alle Lotionen, außer es ist Teebaumöl enthalten, dagegen bin ich allergisch.

Ansonsten mache ich das so, wie ichs jetzt bei Nino gemacht habe, wenn ich Ekzeme oder Pusteln habe, dann nehme ich Fenestil oder Ebenol. Damit gehts dann recht schnell weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 09:36 
Ich kenne mehrere Pferde die gut zurecht kommen mit El Nino. Was spräche gegen eine Decke? Damit hört die Juckerei recht sicher auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 10:15 
Eigentlich gar nichts... Nach dem sich das Ekzem bisher aber nur auf den Popo beschränkt, habe ich ein Spray vom Tierarzt bekommen, dass ich wenn es abgeheilt ist, drauf sprühen soll.

Interessanterweise am Mähnenkamm oder den anderen Regionen schubbelt er nicht mal. Nur die Schweifrübe u. vielleicht 3 cm über der Schweifrübe auf der Kruppe.

Was uns aber trotz Decke bleibt sind seine ganzen Pollenallergien, die evtl. auch fürs HS verantwortlich sind :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 10:22 
Ich kenne ein Pferd das scheuert nur an der Mähne, das trägt ein Halsteil mit Bauchgurt. Obs auch ein Poteil gibt? :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 10:35 
Du wirst lachen, aber ich habe schon drüber nachgedacht, ob man sich da nicht selbst was basteln könnte, denn es gibt ja diese Schläuche für den Pferdeschweif.

Wenn man das dann unten kürzt, so dass die haare unten rausschauen u. die Schweifrübe bedeckt, müßte das vielleicht gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
War bei der kompletten Ekzemerdecke von Nice-horse-Tec.
Da hatte man das Hals/Kopfteil, daran konnte man den Schweifschutz anclipsen und über alles kam dann die Decke mit Bauchlatz.
Einzeln bekommt man den Schweifschutz nicht nach! Versuche mit anderen Arten des Schweifschutzes sind bei mir gescheitert weil ich die egal wie nicht zum Halten bekommen habe, zumal ja häufig auch das erste Stück weiter oben am Po juckt.
Nur mit Fixierung an einem Gurt wird das m.E. nach. nicht halten

Insgesamt ist dieseDecke nicht empfehlenswert :drunter: .
Aufgrund der einz6elnen Teile und dem hohen elastischen Grad sitzt sie überhaupt nicht: die Decke zieht sich nach hinten, das Kopfteil scheuert, macht man Gummis ab sitzt gar nix mehr.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allergie (Husten) Tagebuch Lis Ka
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Eddi
Antworten: 8
Das Sommerekzem
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Eddi
Antworten: 0
Alternde Pferde-keine Allergie mehr?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Ichtho Vet Sommerekzem
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Medikamente bei Sommerekzem
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Sonjafjord
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz