Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Verhalten...
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 09:43 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 68
Was bitte ist Racetrackmäßig?? :lol:
Naja... ich versuche mal, es zu erklären. Am Hof selber ist halt der Paddock. Vom Paddock aus geht der Weg los, gut 300 m durch den Wald. Normalerweise endet er auf den Weiden, die aber ja jetzt zu sind. Es ist also kein "Rundlauf" oder so, wobei sie den Weg sehr viel nutzen und auch jetzt gerne dort stehen. Klar, wenn es richtig regnet, schieben sie den Hintern am Hof unters Dach :-) Wobei sie da im Wald auch nicht so viel abbekommen, weil es größtenteils Tannenwald ist (herrlich auch im Sommer).

_________________
Borreliose-ECS Tagebuch Dakota
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Verhalten...
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hier gabs mal was zum Racetrack, aber irgendwie ist der erste Link verschwunden :?
Ist das "nur" der Weg, oder habt ihr den irgendwie gestaltet (Futterplätze, andere Bodenbeläge, Wasserstelle...)?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Verhalten...
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 10:07 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 68
Nein, mit der Gestaltung wäre es schwer, weil es halt kein Eigentum ist...
Anderer Boden insofern, als dass unten teilweise betoniert ist, teilweise Hackschnitzel und der Weg halt Waldboden. Futterstellen richten wir dort nicht ein im Wald, weil es erstens bei der Länge morgens und abends mehr als unpraktisch ist, vor der Arbeit/abends im Dunkeln zu füttern und wir zweitens wegen Waldboden keinen Schmock mit Heu oder Heulage dort wollen. Futter und Wasser ist unten am Paddock.

_________________
Borreliose-ECS Tagebuch Dakota
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Agresives Verhalten bei Cushing.
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Querida
Antworten: 4
Verhalten im Strassenverkehr
Forum: Breitensportliches Training und Veranstaltungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Unmögliches Verhalten bei Tierarzt und Co
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: eff-eins
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz