Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 14:23 
ich bin entsetzt:
http://www.dressur-studien.de/index.php ... ektur.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 14:42 
Hmm, wenn G. H. meint, ein Pferd innerhalb von 12 min Korrektur reiten zu können, bitte schön!

Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass ich als Besitzer des Pferdes dem ganz schnell einen Riegel vorgeschoben hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 14:46 
mir stösst das Zügelgezerre bitter auf, vorallem wenn man bedenkt was er so in seinem Video alles sagt und dann diese Fotos: das ist wie 2 verschiedene Welten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 17:11 
Mir persönlich geht das Pferd auf den meisten Bildern zu eng. Locker wird der so bestimmt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:23 
:shock: Uh, hoffentlich sieht das keiner, der aufgrund seines Buches oder Videos "zur Vernunft" kam und sein Pferd nimmer zusammenzerrt... Denn mit sowas macht der sich ja total unglaubwürdig!

Fassungslose Grüße
Maja :drunter:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 06:52 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich hoffe, es hat KEINER geklatscht an dem Tag :evil: :( Wäre das mein Pferd gewesen, hätte ich ihn vor versammelter Mannschaft da runter geholt..... :twisted:

Au weia.... zählen denn gesprochene und geschriebene Worte gar nichts mehr.... geht es denn nur noch ums Geld :cry:

Gibt es schon eine Reaktion seinerseits :?:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 07:26 
Zitat:
Gibt es schon eine Reaktion seinerseits
:weißnich:

ich hab nun schon des öfteren auf den Link hin die Aussage gehört dass ein Trainer nicht immer gut reiten muss...... waaaaaaaah, dann steig ich doch erst garnicht auf nen Gaul, oder? Finde alles auch echt unglaubwürdig, sein Ruf hat bei mir nen ganz gewaltigen Knacks bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 12:45 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Ich denke das ist das Phänomen in der Theorie gut( ich meine seine DvD ist anschaulich erklärt ) und in der Praxis mies. Resultat er tut genau das was er in seiner DvD so kritisiert. Und dann ist er für mich unglaubwürdig. Und ich würde ihn nicht auf mein Pferd lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
In der St. Georg ist ein Interview mit ihm, wo er sehr kleinlaut wirkt. Er gibt zu, dass die Fotos schrecklich sind und dass er sich auf dieses Pferd nicht hätte draufsetzen dürfen bzw. versuchen, es bei diesem einen Ritt zu korrigieren.
Er sagt, dass das Pferd absolut tot gewesen sei und auf nichts reagiert hat, "er hat einfach nicht kommuniziert", deswegen hat er versucht, ihn durch etwas deutlichere Hilfen aufzuwecken.

Ich kenne solche Pferde, das ist ein furchtbares Gefühl da drauf und sehr frustrierend - aber da muss man sich Zeit nehmen, wie bei jedem Korrekturpferd - das schafft keiner bei ein paar Runden während eines Seminars!

Dr. Heuschmann hat das wohl jetzt selbst eingesehen und wird nur noch Theorie-Seminare geben...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 21:23 
Naja - aber dann sollte man sich vielleicht nicht unbedingt auch noch fotografieren lassen dabei... tststs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 21:59 
Dann sollte man die Größe haben von so einem Pferd wieder abzusteigen und zu sagen wie es ist. Wenn das Pferd so totgeritten war, nutz es auch nix dranrumzuzerren. Schlechtes reiten bleibt schlechtes reiten, da kann es einfach keine Rechtfertigung für geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 06:22 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Goldbär hat geschrieben:
Dann sollte man die Größe haben von so einem Pferd wieder abzusteigen und zu sagen wie es ist. Wenn das Pferd so totgeritten war, nutz es auch nix dranrumzuzerren. Schlechtes reiten bleibt schlechtes reiten, da kann es einfach keine Rechtfertigung für geben.


:daumenhoch: sehe ich ganz genauso :daumenhoch: grauenhaft unprofessionell und tierquälerisch... wer wenn nicht er weiß, was im Pferdemaul und Pferdkörper passiert bei solchen "Attacken"!! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 07:23 
seh ich genauso! denke auch dass man solche Pferde nicht unbedingt vom sattel aus korrigiert, bzw wieder wach bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 15:02 
Stopp!

Er hat seinen Fehler eingesehen und dementsprechend seine Lehren draus gezogen. Von daher ist das auf jeden Fall mehr, als man bei manch anderen Leuten sieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 19:31 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
... er verdient ja auch sein Geld damit.... zumindest bisher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz