Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 13:03 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
ich hoffe, ich bin hier richtig - wenn nicht, bitte verschieben.

ich bin ja absoluter pferdeneuling und hab nun ein "problemchen"

happy ist ja gestern genau 3 wochen bei uns. ich bin bisher jeden tag zu ihm, hab ihn geputzt, bin die ersten tage mit ihm entweder in die reithalle, außen auf den platz bzw etwas über den hof spaziert. habe mich dann mit halfter und führstrick nach ca. anderthalb wochen auch vom hof getraut.

ging 4 mal gut. dann habe ich wahrscheinlich einen fehler gemacht und nun ein bisl unbehagen und unsicherheit. ich beschreib mal, was passiert ist und hoffe auf ein paar tips.

also ich habe ihn vonder koppel geholt und geputzt. alles ganz normal, mir fiel kein verändertes verhalten auf. allerdings entwickelte er in den letzten tagen sich so ein bischen zum "zirkuspferd". öffnete mit seinem maul den festbindeknoten. hat er aber nie ganz geschafft, hab es immer unterbunden, sobald ich merkte, das er sich daran zu schaffen machte.