Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: Glückwunsch!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 08:11 
Danke, wir sind auch heilfroh, daß wir dieses Thema so gut überstanden haben. Und ich hoffe, es kommt nie wieder. Diese Viecher können bleiben, wo der Pfeffer wächst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 19:56 
Hier mal neue ganz frische Bilder von unserem Traumpaar. Anbei noch ein paar Eckdaten: Emma ist fast so groß wie Nils und wiegt jetzt 820 g. Sie ist munter und fröhlich, nicht mehr ganz so zahm, aber dafür lustig. Ständig zu irgendwelchen Dummheiten aufgelegt, das kleine Monster. Inzwischen haben sie eine Rutsche und können den ganzen Tag im Zimmer rumhopsen, wie sie es wollen. Damit haben sie ganz viel Lebensqualität gewonnen. Mein Männe soll noch eine Art Gehege vor den Käfig setzen und dann werde ich noch einmal einen Versuch starten, die Meerschweinchen mit den Kaninchen zu vergesellschaften, damit immer alle dann auch immer rennen können, wie sie wollen. Aber ohne Gehege geht das leider nicht, weil die Schweine immer alles anfressen. Vor denen ist nix sicher.

Bild Bild

Bild

Die hellen Flecken bei Nils liegen an seinem Fellwechsel. Nicht wundern. Der schmeißt das Fell immer in Placken ab und sieht dann eine Zeitlang aus, wie ein gerupftes Huhn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Hallo Uli,


das sind echt super Nachrichten vom Traumpaar! :2daumenhoch:
Ich habe gerade gestern noch an Euch gedacht.
820 g, da hat Emma sich aber wirklich gut gemacht!
Drücke die Daumen, dass das mit den Meerschweinchen auch irgendwann klappt.:daumenhoch:


Weißt Du noch was Du zu artgerechter Katzenhaltung gesagt hast?
Danielas Flitzi hat heute ihre erste Maus mit rein gebracht :wink:

LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Ach ja, Emma ist wirklich ganz süss geworden :2daumenhoch:

Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:50 
Heute ist das Zimmer-Aussengehege fertig geworden, so daß die Kaninchen Tag und Nacht mehr Platz zur Verfügung haben und wir nicht ständig aufpassen müssen, wo wir hintreten. Leider wird die Zusammenführung mit den Schweinen nicht klappen, die Kaninchen jagen die Schweine dermaßen, daß ich das nicht verantworten kann. Unsere ältere Schweinedame lag gestern schon wild pumpend rum. Die Arme ist leider so hoffnungslos fett, daß ich Angst hab, daß sie so eine Rennerei nicht überlebt :?

Hier nun Bilder vom neuen, erweiterten Heim:

Bild

Der Teppich muss noch festgeklebt werden, Emma reisst ihn immer runter, wenn sie wie eine Irre hochrennt.

Öhem, ich bitte das Chaos in diesem Zimmer zu entschuldigen :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:14 
Das sieht ja richtig toll aus :daumenhoch:

Und die Schweinchen gucken so niedlich. Machst Du dann getrennte Paddockzeiten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:26 
Nein, unter Aufsicht können sie dort gemeinsam laufen. Die Schweine haben dann nur leider nicht die Möglichkeit jederzeit den Paddock :2daumenhoch: aufzusuchen. Da müssen sie durch. Fluchthöhlen aufstellen geht leider auch nicht, weil Nils in alle Höhlen reinpasst. Die dicke Schweinedame ist genauso groß wie er :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:20 
Möchte hier vermelden, daß Emma die 1000g-Marke gesprengt hat: 1120 g waren es heute abend. Sie ist genauso groß wie Nils, inzwischen sind beide Ohren runtergefallen und sie ist fit und durchtrainiert. Inzwischen legt sie sich auch mal richtig hin, so, wie man das von Kaninchen kennt: alle Viere von sich! Sehr süß. Eine Zeitlang hat sie versucht, Nils zu unterwerfen, hat aber nicht hingehauen. Leider ist sie nicht mehr zahm. Warum kann ich nicht sagen. Seit der Erkrankung ist sie immer scheuer geworden. Vielleicht, weil ich immer irgendwelche Medikamente eingeben musste.

Da sie fürchterlich haart und Nils auch, den sie immer fleissig putzt, gab es dann heute abend mal Malz, damit sie die Haare im Bauch auch wieder los wird. Die Köddel sind schon sehr klein, der Bauch ist aber weich und fressen tut sie wie ein Weltmeister.

Hier noch ein ganz aktuelles Bild: (leider etwas unscharf, aber in der Dämmerung gibt unsere Kamera nicht mehr her, sorry) daneben dann das Ankunftsbild, so klein war sie mal.......sie passte auf ein Handfläche......

Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Emma hat sich super entwickelt :2daumenhoch: echt klasse was aus ihr geworden ist!
Schade, dass sie nicht mehr zahm ist.
Aber was wichtiger ist, sie hat überlebt und ist gesund und munter! :daumenhoch:


LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 05:53 
Hier auch mal ein kleines Update:

Leider ist unsere blaue Vogeldame gestorben und das nun auch noch am Ende des Urlaubs. Als ich sie mir genauer angesehen hab, hab ich einen riesigen Tumor gefunden, der nicht zu sehen war. Lt. Pflegerin hat sie aber nicht gelitten und Eddi hat sich wohl rührend um sie gekümmert.

Nun gibt es Zuwachs in Form eines weiteren einsamen Wellis. Und so, wie es aussieht, kann die Zusammenführung klappen. Ihr Name ist Jorinde (wer hat sich den bloss ausgedacht :shock: ) und sie ist seit einiger Zeit allein, weil ihr Hahn sich mit Eukalyptusbonbons vergiftet hat. Der alte Herr, dem sie gehörten, wollten den Tieren mal was leckeres geben :roll: ..........

Außerdem hat sich Emma zu einem Monsterkaninchen entwickelt, was sämtliche Schranken, die man ihr weist, ignoriert. Sie überspringt den Paddockzaun aus dem Stand, schiebt angelehnte Türen auf und verselbstständigt sich auf diese Weise. Unglaublich. Sie macht, was sie will. Ich denke, inzwischen wiegt sie bestimmt 2,5 Kilo (sie sieht nicht ein, daß man ab und an mal auf die Waage muss) und ist im Vergleich zu Nils einfach riesig geworden. Wenn ich einen guten Moment abpassen kann, dann mach ich mal ein Bild im Vergleich. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, Emma in ihrem ihr zugewiesenen Bereich zu belassen, da müssen einige Tricks her........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Hallo Uli,

das mit Eurem WS tut mir leid, drücke Euch die Daumen für die Zusammenführung :daumenhoch:

Wegen Emma muss ich etwas lachen, die hat sich "prächtig" entwickelt!

LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 08:56 
Ja, echt prächtig, wenn man kein Zimmer in der Wohnung mehr betreten kann, ohne ev. von einem wildgewordenen Kaninchen zu Fall gebracht zu werden. Aber auch Androhungen, daß sie im Topf enden wird (was natürlich nicht ernst gemeint ist), ignoriert sie völlig. Manchmal hat man den Eindruck, sie macht uns ne lange Nase.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 07:40 
Neue Geschichte von Emma:

sie ist scheinträchtig! Echt super :roll: ! Hündinnen sind in dieser Phase schon sehr anstrengend, aber Kaninchendamen sind noch anstrengender, vor allem, wenn sie Emma heißen.......

Es reicht ihr nicht, daß wir ihr Handtücher, viel Heu und sonstiges Nistmaterial zur Verfügung stellen, nein, Madame muss auch noch das Badezimmer ausräumen (man bedenke, daß sie ein Kaninchen ist und normal große Handtücher durch die Gegend schleppt!) und die Puppenkleidung unserer jüngsten Tochter mit verarbeiten. Ist schon erstaunlich, was für Kräfte sie entwickeln kann. Immerhin muss sie die Sachen ja eine Schräge hinaufziehen. Desweiteren können wir die Paddockabtrennung eigentlich auch abbauen, denn Madame öffnet sie einfach, als wenn es das einfachste von Welt wäre. Alles ganz normal für sie. Und Reue zeigt sie auch nicht, wenn man mit ihr schimpft. Sie treibt mich noch in den Wahnsinn, jeden Tag ne neue Episode......

Auch zu Amy gibt es Neuigkeiten: Letztens hatten Dani und ich Abäppeldienst und alle Pferde waren schon von der Weide runter. Wir also den Strom ausgemacht und die Hunde mitgenommen. Irgendwann kam es dann leider doch zu einer Auseinandersetzung zwischen Amy und Bob (ist bisher nie wieder vorgekommen, Amy macht ganz tolle Fortschritte!). An diesem Tag jedoch war sie mal wieder sehr penetrant. Das war Bob wohl zuviel und die beiden fingen zu streiten an. Tja, und was soll ich sagen? Seit dem sind die Fronten endlich wohl geklärt, Amy hält Sicherheitsabstand zu Bob, der diese Auseinandersetzung (die komplett ohne Verletzungen einherging, lediglich ein paar ausgerupfte Haare von Amy an Bobs Unterlippe waren zu verzeichnen) eindeutig für sich entscheiden konnte. Jetzt braucht er nur noch kurz zu brummen und Amy überlegt sich, ob sie wirklich Ärger will. Sehr schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 07:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tut mir ja gerade echt leid für Dich, aber über Emma muss ich gerade lauthals lachen!

Dass die Hunderangfolge so gut geklärt ist ist :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sunny 2000 stellt sich vor!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: sunny2000
Antworten: 17
Hallo von schnulli
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Na, wer kann sich erinnern??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Frosti
Antworten: 5
Pony zieht sich fressbremse immer wieder selbst aus
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Hafitier
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz