Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Das hört sich nun wirklich nicht an als würden die Zwerge vom Besitzer aus einem wohldurchdachten Grund so behandelt wie sie eben behandelt werden.
Aber trotzdem finde ich es nicht gut fremden Pferden ohne ausdrückliche Erlaubnis des Besitzers mal eben ein bisschen Kraftfutter zu geben, ( während man das Eigene füttert, steht irgendwo in einem anderen Thread ), Hömöpathische Mittelchen an ihnen auszuprobieren oder sie mit Ungeziefermittel zu behandeln. Das ist im Endeffekt doch auch nichts anderes als wenn mitleidige Miteinsteller, Nachbarn, Spaziergänger, Stallbetreiber....den ach so armen dünnen und ewig hungrigen Diätpferden ein paar Extras zukommen lassen oder ihnen die Maulkörbe ausziehen, oder? Auch die Leute tun das nur weil sie meinen sie wüssten besser was dem Pferd guttut oder schon nicht schaden wird. Meine Meinung....

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Stimmt alles Nicole! Darum kriegen die Zwerge von mir nur dann, wenn Nudel nach dem Reiten ihre Mahlzeit kriegt, jeder 2-3 Leinkuchenpellets oder 1 Heucob, weil ich denke, das kann ihnen, worunter auch immer sie leiden, nichts tun.
Und auch nur Sternchen hat auch nur 1x eine Dosis Homöopathie gekriegt - auch damit kann man nichts schaden, denn das ist allgemein etwas für den Hautstoffwechsel. Und wie das bei der Homöopathie ist - entweder es passt und hilft oder es passiert nichts.

Und ich weiß sicher, dass wenn nicht Nudels Box daneben täglich von einem der SBs ausgemistet werden müsste, würde nicht mal 1x am Tag einer nach den Zwergen schauen bzw. das ist ja schon übertrieben, es wird nicht NACH ihnen geschaut, sondern sie werden angeschaut... :(

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
So, jetzt hatte die Zweite eine Totgeburt :( aber sie lebt wenigstens noch, es geht ihr aber nicht gut, sie liegt nur.
Die andere ist ja schon vor 2 Wochen gestorben bei dem Versuch, das verdrehte tote Fohlen aus dem Bauch zu zerren (mit TA).
Ganz ganz schrecklich...

Wenigstens haben sie jetzt den Hengst aus seiner Einzelhaft geholt, der darf jetzt wieder neben seiner Herde in einem Extra-Paddock (sieht eher aus wie ein Gehege) draußen sein.

Die 3. von den Stuten hat ja schon ein Fohlen dieses Jahr gekriegt, die soll wieder gedeckt werden, die andere nicht.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hört sich ned so toll da an..sag mal warum ham die die ponys..zum vermehren? :shock: kanns ned so nachvollziehen und mir tuts um die pferdle echt leid wenn keiner nach denen schaut,so richtig meini.. :cry: l g stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ja Stephi, das frage ich mich allerdings auch... Jetzt sind die Ponies ja wieder in ihrem Offenstall und haben Platz und können sich alle zusammen tummeln, zusammen mit der Ziege und dem Schaf. Sie kommen auch alle stundenweise aufs Gras zum Anweiden - jetzt sind sie wieder täglich "in der Hand"...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:37 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
:shock: Ich sag dazu lieber nichts ... :drunter: :evil:

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 20:58 
Offline

Registriert: 22.04.2010, 09:38
Beiträge: 35
Hi,

habe mir gerade die schönen Bilderchen von den Zwergnasen angesehen. Schöööön richtig knuffig.
War heute im Wildpark Knüll :P da war auch ein ganz kl. Minishetty ein braun-weißes. Das war soooo putzig, dass hätte ohne Probleme in den Kinderwagen gepasst. :unibrow:

So Zwerge sind schon was putziges. Wenn sie ja so kl. bleiben würden.

Mit den Totgeburten ist ja keine schöne Sache. :( Hoffe der einen Mama geht es wieder besser.

LG

_________________
Was man in Freundschaft erbittet, wird in Liebe und Freude gegeben- Was man im Kampf erzwingt, wird in Wut und Angst erbracht"
Tagebuch Gamgam
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Röntgenbilder Blacky
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 0
Wir sind neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Steffi und Merlin
Antworten: 9
Tagebuch Blacky ECS und Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90
auch wir sind noch fast neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Leila
Antworten: 13
Pferde sind oft viel schwerer als gedacht.
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz