Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generalprobe Pferde füttern
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Da ich heute ganz alleine bin und ich einfach möchte, dass meine Pferdis weiterhin Mittags etwas bekommen, habe ich mir also Heu und Stroh passend in den Schuppen legen lassen, sodass ich mich festhalten kann und mit der anderen Hand eben Heu und Stroh über die halbhohe Wand werfen kann.
Eigentlich keine schlechte Idee.
Aaaber, was machen die Pferde wenn ich hinter der Wand stehe mit Heu in der Hand?????
Ich also das Heu wieder weggelegt und stattdessen Stroh in alle Richtungen in den Stall geworfen.
Das hat mir ein wenig Luft gegeben für das Heu.
Allerdings ist es auch nicht ganz leicht einhändig da die Spalten zu erwischen und loszubekommen.

Na gut, das ist geschafft, allerdings musste ich dann wieder im Haus meinen Schuh waschen und die Krücken!
An einen anderen Schuh in erreichbarer Nähe habe ich nicht gedacht! :lol:

Na ja, und was an Heu aus meinem Cast fällt beim Abmachen weiß ich ja auch noch nicht.
Hab so gut es geht versucht ihn auszuschütteln.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haferstroh einem Rehepferd füttern (akuter Schub)?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Isilino
Antworten: 4
Völlig verwirrt - was soll ich bloß füttern?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Gydja
Antworten: 11
Mineralien über Kräuter und Pflanzen artgerecht füttern
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Crazy Cathy
Antworten: 1
EMS-gerecht füttern - aber wie?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: hummelhitta
Antworten: 10
Mein Pony hat Cushing! Was füttern?
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Krabbe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz