Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Appaloosa Morti
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also er fing bei uns ziemlich schnell an zu Husten, da wurd das Wetter schlechter und er ist da je ziemlich empfindlich.
Das wussten wir so genau aber nicht, die vorbesitzerin hatte nur gesagt sie hätte ihn im Winter manchmal eingedeckt.
Wir haben ihn dann am Anfang nur mit Honig Fenchel Hustensaft behandelt, weil der TA gesagt hat das reicht meistens schon und er hat Ecinacea bekommen.
Es wurd dann ein Paar Tage besser und fing wieder an noch schlimmer, dann gabs Hustensaft vom TA und Sputo, dann war es weg und 4 Wochen Später ging es wieder los, dann hat er 4 Wochen lang Hustensaft bekommen und ich habe ihn Inhalieren lassen.
Dannach war es weg, der TA hat auch nichts mehr gehört, trotzdem hat er bis vor 4 Wochen Ecinacea bekommen und war eingedeckt.

Ich denke er hat sich den Husten geholt als es Nachts so kalt war ich hatte ihn nicht wieder eingedeckt, weil es ohne Decke gut geklappt hat.
Er hat dann vor zwei Wochen gehustet beim Reiten und ich habe ihn gleich wieder eingedackt und 3 Tage Hustensaft, danach dachte ich wäre alle gut kein Husten mehr.
Ja und gestern sagt der TA dan festgestellt das er ziemlich verschleimt ist auf der Lunge.
Gestern hat er nach dem Galoppieren sehr laut geatmet, weiß nicht ob das was damit zu tun hat, da hat er noch kein Venti bekommen, ich bin geritten bevor der TA da war.
LG Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Appaloosa Morti
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also ich habe jetzt gehört das die Tierärztin sehr schlecht zu erreichen ist am Wochenende und Abends, das wäre natürlich im Notfall blöd.

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz