Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 07:35 
Woher kommen denn bitte die Männermäuseriche??? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Lach Doro,
da weis ich ja meine Mäuemannschaft für die nächsten Wochen in guten Händen.
Paulchen schiebt derweil Fahrdienst, weil außer mir hier niemand Auto fahren darf, grins.
Wünsche Euch allen viel Spaß in der nächsten Zeit.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Oh weh, Paulchen, dann allzeit gute Fahrt - und paß auf Deinen Führerschein auf :wink:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Ja Ferry,
mache ich.
Sohn möchte doch Führerschein mit 17 machen, also muß ich ganz brav sein, sonst wird das nichts.
Grüße

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Puuuh...bin ganz außer Puste.....

hab ja noch was erlebt....

Kommt da doch gestern nacht, als ich grad dabei war..den Müll von Fasching runter in den Keller zu bringen, ein Mäuslein zu mir...und ist ganz aufgelöst gewesen, und hat mir erzählt, dass es da unten in der großen Küche nach Fisch riecht.
Ich geh also also im Dunkeln die Treppe runter...schau in die Küche und was seh ich ? :shock:
Haben die doch tatsächlich am späten Abend den Fisch aus dem Auarium genommen und gebraten und auch noch gegessen!!! :shock:

Da musst ich mich doch erst mal auf die Treppe hocken.

Wer hat denen nur erzählt, dass man das Fischlein essen kann? War sicher der Obermäuserich, der abgehauen ist....*mitderNaseaufdemBodenrumschnupper*....na klar.....ich riech da seine Fußspuren.....der war hier durchgelaufen...und am Aqurium war er auch....uuuuuuuuh, das Wasser riecht nu auch nach dem Obermäuserich *schüttel*....hab ja ne Obermäuseallergie.
*naserümpfe*....und der Obermäuserich hat auch noch Nomaden da rein getan..ah neee.....*genauerschaue*...sind Nematoden....und Viren...
Ohjeee..da lag das Fischgrätengerippe noch auf nem Teller...
Und was ja noch vieeel schlimmer ist....Das Fischlein war ja mal ein Mäuslein, und ist ausgerutscht und ins Wasser geplumpst..und als Sebstschutz verwandeln sich dann die Mäuse in Fische, damit sie net ertrinken.
Kein Wunder, dass sie sich heut über Bauchschmerzen und Erkältung beklagen :roll:

Und wie die Küche hier wieder aussieht..überall Kuchenkrümel, Sektflaschen, Gläser, schmutziges Geschirr.....

Nu ist aber gut Kinners....Fasching ist vorbei und rosa Süppchen gibt´s jetzt so schnell keins mehr für euch.

Und wo ist wieder der Hausherr? Hat sich Urlaub geholt.und fährt spaßeshalber Mann und Kind mit dem Auto in der Gegend rum...Familientaxi :roll: ...und mich hier als Hexenhausmeisterin allein gelassen....*grummel*....
Das Mäuslein ist die ganze Zeit ganz aufgeregt neben mir her getrippelt und hat gefragt, was wir denn da machen können....bei dem Chaos...

"Tja"...sag ich da, zu dem Mäuslein...wenn da nicht bald wieder aufgeräumt wird und nachts Party gemacht wird, dass die Mauselöcher wackeln, dann zieh ich denen ihre winzigen Stimmbänder raus...und die Teeniemäuse, die kriegen Stubenarrest, bis sie dreißig sind.

Da hat das kleine Mäuslein so gekichert...dass ich gleich mitlachen musste....und komisch...hab gar keinen Ausschlag gekriegt, als das Mäuslein so nah an mir dran war. :D

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Das muss ich euch doch erzählen.....

Wollt ich gestern mal wieder nach dem Rechten sehen...krabbel die Leiter zum Dachboden rauf..und was sehen meine kleinen Hexenaugen???

Liegt die ganze Mäusebande am späten Nachmittag noch in den Federn !!! :shock: Da hab ich mal mit meinem Hexenbesen einen Wirbel gezaubert..und die gucken mich alle halb verschlafen an...ein Auge zu...eins halb offen und grummeln was von Frühjahrsmüdigkeit.

Jaja..wir haben aber noch Winter....und wie das hier wieder riecht...bääh...die Luft kann man fast schon schneiden, von dem Alkoholgeruch. Und als ich dann laut rausrufe...dass das keine Frühjahrsmüdigkeit iss...sondern ein Kater.........huuuuuuuuuuuuuuu...da waren die alle auf einmal hellwach. :D Die haben nur Kater gehört...und schwupp waren sie in den Mauslöchern verschwunden und guckten ängstlich aus der Öffnung wieder raus, und flüsterten ganz leise miteinander. Nur die kleine Krümelmaus, die stand immer noch wortlos in der Ecke und machte sich noch kleiner als sie eh schon ist....
Hihihi...ich hab mich geschüttelt vor Lachen.

So also nu mal..ihr Mäuseriche und Mäusinnen..nu aber antreten, zum Aufräumen..
Da kommt dann eines der Mäusinnen so komisch angewackelt..als hätt es was an der Hüfte und erzählt mir ganz stolz, dass es nu wieder fit ist..und schon 50 km Pferdemarathon hinter sich hat.
Und dieses Mäuslein...wie das riecht..nach Fisch und Modder...uaaah....Na sag mal Mäuslein..hast du im Schlamm gebadet...oder im Moor???frag ich da?
Nööö sagt das Mäuslein...ich krieg da bei meiner Gymnastik immer so nen Tango...ähm nen Fango überall drauf gepackt.

Da überreicht mir das andere kleine Mäuschen nen Fisch, damit ich was kochen kann. Hätt es mir geangelt, sagt es..und ich gucke...ist ja ein Drachenaugenfisch...ein MoorFisch... :roll:

Oh Mann, denk ich da...hat das Mäuslein wohl fortgeschrittene Schusselheimer...so nen Fisch kann man doch gar net essen, die kommen doch nur ins Aquarium zum Angucken. :roll:

Okay okay..ist ja lieb ...ich bedank mich ja auch...aber jetzt muss ich erst mal meinen rosa Zauberstab holen...und was herzaubern, damit ich der Mäusemannschaft noch schnell was kochen kann...irgendwas , was den alkoholischen Hirnfraß bei denen aufhält...
Da muss ich aber auch noch erst mal in meinem Hexenkräuterbuch nachschauen..was ich da noch für Zutaten brauch.

So nu aber räumt ihr hier érst mal ordentlich auf..und lüftet die Fenster..Zähne putzen und duschen...gell? Jo und dem Fango-Mäuschen geb ich noch ne Zusatzpackung Duftöl mit ins Bad.

Man kann sie aber auch keine minute aus den Augen lassen...muss jetzt öfter mal nach dem Rechten sehen...

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Oh, oh...
habe mal wieder nichts mitbekommen. Schnell die Rampe in den Flur schleppe. Rosa Fähnchen aufhänge, die Babywiege die Treppe hochschleif.
Pruuuust, ist das Ding schwer.
Mords Transparent hinter mir die Treppe hochziehe, natürlich in Rosa.
Das Ding in der Familienküche aufhänge, dabei die Rosa Tulpen vom Tisch fege. Aber jetzt hängt das Ding mit der fetten Aufschrifft:_


Herzlich Willkommen Lilly Sofia!

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:33 
Danke Paulchen! Seit gestern schläft die kleine Maus nun endlich in ihrer eigenen Wiege und nicht mehr im Krankenhausbettchen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 07:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
uiuiui, hier geht es ja auch drunter und drüber!

Schnell die Rampe in den Flur schleppe.Wieder die Rosa Fähnchen aufhänge, die nächste Babywiege die Treppe hochschleif.
Pruuuust, das Ding ist auch nicht leichter!"
Mords Transparent hinter mir die Treppe hochziehe, natürlich in Rosa.
Das Ding in der Familienküche aufhänge, dabei die Pfingstrosen vom Tisch fege. Aber jetzt hängt auch dieses Ding mit der fetten Aufschrifft:

Herzlich Willkommen
Lisa Sofie!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 21:05 
*Paulchenvermisse*
*gaaaaaaaaanzintensivansiedenke*
*virtuellfestindenArmnehmeunddrücke*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 07:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*auchPaulchensoooovermisse*

*Paulchenherbeiwünsche*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Jaaa, ganz traurig ist es auf dem Mäuseboden.
Das Lazarett ist noch immer gut besucht und alle Mäuslein schleichen mit hängenden Köpfen herum.
Nur die beiden Minimäuslein quietschen fröhlich herum, noch weit vom Ernst des Lebens entfernt.

Paulchen- wir vermissen Dich wirklich sehr!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 09:06 
*michanschliessenmöchte*
*Paulchenauchvermisse*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 09:17 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Und weiß auch jemand, was mit dem Paulchen los ist?

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:46 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
und ich dachte, ich könnt jetzt hier mindestens 10 seiten nachlesen. und nu wars nicht mal eine. :shock:

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pauls Mäusegeschichten
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz