Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Danke Eddi, das kann sie gebrauchen!


Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:18 
Jinie hat geschrieben:
...richtig schön, noch mehr von Amy zu hören! :2daumenhoch:


Hier gibt es Neuigkeiten von Amy:

Madame hat sich gestern zweimal am Strom verlustiert und dann gemeint, daß man zur Dämmerung mal lieber das Weite sucht. Mit anderen Worten: sie ist stiften gegangen, nachdem sie welche gewischt bekommen hat.

Ich bin dann rüber gefahren und habe mit gesucht, aber findet mal nen schwarzen Hund im dunklen Wald.... echt super!!! Ich hab auf dem Weg dann noch schnell den Jagdpächter angerufen, damit die nicht anfangen wild zu ballern, der Hund kennt sich dort oben noch nicht so gut aus und wir wußten ja nicht, wie weit sie laufen würde. Gut, ich dann also mit dem Auto sämtliche Feld- und Waldwege in der näheren Umgebung abgefahren, ohne Erfolg. Stimmt nicht, mein Auto ist jetzt dreckig......

Dann kam der Anruf, daß der Hund gesehen worden sei: Zitat: "Sie soll am Kreisel liegen!" (Anmerkung: der Kreisel ist ein ganz kleiner, wenig befahrener Kreisel, aber Autos fahren dort dann halt doch ab und zu). Der Puls ging hoch, ich schnell abgebogen und übern Feldweg gerast. Nebenbei schonmal alle Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Autounfall Revue passieren lassen. Dani war auch schon dicht hinter mir. Da kommen wir an den Kreisel, ich gucke immer, wo der Hund denn nun liegt. Da liegt seelenruhig auf dem Bürgersteig vor einer Reihe Glascontainern und wartet, daß man sie dort abholt, Gott sei Dank, völlig unverletzt. Man, hat die sich gefreut, als sie endlich jemand ansprach. Ein netter Anwohner hat sie gesehen und die Polizei alarmiert, die dann wiederum den Tipp bekamen, mal bei uns am Stall nachzufragen, die Stallbesis hätten einen ähnlichen Hund (Berner Sennen). Das hat Dani mitbekommen und ist dann im Schlepptau mit den Beamten runtergefahren. Der Maus ist nix passiert, alles heile und ab sofort muss sie in der Nähe der Stromzäune erstmal angebunden werden......

@Lissy: ich wünsch Dir und der Maus viel Glück und das Du es schaffst, ihr die Angst zu nehmen und sie ein ganz tolles neues Heim findet, wenn sie soweit ist. Du kannst die Dame von der HP (dogdance) ev. mal anfragen, ob sie jemanden kennt, der sie vielleicht haben möchte. Die hat ganz viele Kontakte zu Border-Leuten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
puh, WAS für ein Schreck!!!!
Gut dass alles glatt gegangen ist!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
@Schnulli: :shock: :shock: :shock:

Gut, dass ihr nichts passiert ist!


Wegen Fly ist das eine gute Idee, danke!
Aber erst muß alles abgeklärt werden.....


LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 07:04 
Hier eine neue Episode aus Amys neuem Leben:

Heute war sie das erste Mal tagsüber bei uns, ohne Dani. Nachdem der erste Trennungsschmerz überwunden war, ich sie erfolgreich davon abhalten konnte, aus dem Fenster zu springen und sie ihren Platz zugewiesen bekommen hatte, wurde sie langsam ruhiger. Sie hat sich schnell auf uns eingelassen, hat erstaunlicherweise nicht einmal versucht Bob oder Lilly zu provozieren und ist mir den gesamten Tag gefolgt, wie ein Schatten, wenn ich nicht eingeschritten bin. Nachdem ich sie ein paarmal abgelegt hab und ihr erklärt hab, daß man den Bereich der Futternäpfe meiner Hunde nicht markiert, war es dann aber gut und sie war super brav. Ich gebe zu, ich hatte mehr Stress erwartet. Sie hat sehr schnell gelernt, wie es bei uns läuft (ist ja bis zu einem gewissen Grad immer anders als bei den Besitzern) und hat sich damit abgefunden und sich dann auch irgendwann in eine Ecke zum Schlafen gelegt. Es war für sie sicher stressig und sie hat heute nacht bestimmt gut geschlafen, aber ich muss sie wirklich loben, sie hat das super gemacht. Es wird alles. Bezeichnend war, daß sie sofort, als Dani kam, um sie abzuholen, anfing, meine beiden wieder zu mobben. Den ganzen Tag hatte sie das nicht gemacht. Echt irre. Sie hat sich aber gut abrufen lassen und es wurde nicht gegrummelt oder geknurrt. Weder von Amys Seite aus noch von Bobs. Alles in allem ein positiver Tag und eine gelungene Premiere.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 07:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ggg Muss bei Deiner Erzählung ja doch leicht schmunzeln!
Was mag sie Deinen wauwis wohl erzählt haben als Dani anwesend war????

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 07:17 
Naja, da war man sich halt wieder super sicher, daß man Oberhand hat. Sie war etwas erstaunt, daß ICH eingeschritten bin und nicht Dani selbst. Aber sie ist gleich wieder gegangen und hat sich brav in die andere Ecke des Zimmers gelegt.

Eine lustige Geschichte war noch passiert: sie sollte ihr Nase vom Esstisch nehmen, an dem Männe und ich gerade essen wollten. Sie sollte sich hinlegen, wollte sie aber ums Verrecken nicht. Irgendwie hat sie dann Fangen mit uns gespielt und irgendwann stand ich plötzlich neben ihr, da hatte sie nicht mit gerechnet. Als einzigen Ausweg sah sie nur unseren Hundekorb, Problem war, daß Bob darin lag. War ihr egal, sie da reingehüpft und sich da hingesetzt. Das Bild hättet ihr sehen sollen: beide Hunde guckten so: :shock: . Die waren beide so erstaunt, daß keiner auf die Idee gekommen ist, ev. seinen Platz zu verteidigen. Männe und ich haben soooo gelacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
@ Schnulli

Bin echt erleichtert, eine gelungene Premiere! :2daumenhoch:
Schön, dass alles so gut geklappt hat.
Amy braucht (wie jeder andere Hund) eine klare Führung, die hat sie bei Euch bekommen!
Aber sie weiß genau zu wem sie gehört.
Hätte gerne die Situation mit dem Körbchen miterlebt....

Ich habe auch den ganzen Tag an Euch gedacht.


LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 19:35 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Cool, dass es so gut klappt! Freut mich total für Amy, so ein schönes zuhause zu haben und bei euch zu besuch zu sein war scheinbar ja auch gar nicht so schlecht! :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 21:57 
Und vor allem scheint es einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Dani berichtete eben, daß Amy heute morgen beim Spaziergang total lieb und ausgeglichen gewesen sei. Am Nachmittag hätte das schon wieder anders ausgesehen. Es hat ihr wohl gefallen, was jetzt aber nicht heißen soll, daß sie tauschen würde.... Die ist Dani mit Haut und Haaren verfallen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:29 
So, hier auch noch mal wieder ein kurzer Bericht zu Amy:

sie macht sich gut. Wenn Bob und sie aufeinandertreffen, müssen wir zwar irgendwie immer eingreifen, aber sie ist nicht mehr so langatmig bei der Sache. Irgendwann gibt sie auf und lässt Bob Bob sein. Lilly hat leider doch nach zwei Attacken seitens Amy ein bisschen mehr als Respekt, aber glücklicherweise verfügt sie über ein sonniges Gemüt, so daß das nicht weiter ins Gewicht fällt. Wir achten aber drauf, daß Amy auch bei Lilly keine Chance zum mobben erhält. Grundsätzlich ist es noch ein weiter Weg, aber Dani und Amy machen das schon sehr gut. Es wird. Gut Ding will Weile haben.

Am Dienstag nächste Woche kommt Amy dann unters Messer und wir hoffen, daß sie dann ein wenig ruhiger wird.

Ansonsten macht es mit ihr wirklich Spaß, weil sie ein durchweg fröhlicher Hund ist (es sei denn Uli erhebt die Stimme......).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Freu mich von Amy zu lesen!

Schön, dass es mit Amy besser geht, auch wenn ihr immer aufpassen müsst!
Amy schien auf Dani gewartet zu haben, die Zwei, das ist Schicksal!
Amy hat mir lange gefehlt aber ich weiß Dani macht das schon - mit deiner Hilfe!
Knuddel Amy mal von mir!

Für Dienstag drücke ich ganz fest die Daumen!


P.S. Magst du mal ein Foto machen, bitte!

LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 03:47 
Ja, klar, mach ich mal ein Foto. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon, aber irgendwie vergesse ich immer die Kamera........ aber ich versuche die Tage dran zu denken.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Will mal kurz von Fly berichten:

Nun sind einige Wochen vergangen, und Fly ist von Kopf bis Fuß untersucht worden.
Der Gehirntumorverdacht ist negativ und auch sonst ist sie körperlich top fit! :2daumenhoch:

Sie hat tatsächlich bei ihrem Vorbesitzer scheinbar nur im Haus gelebt (ohne Spaziergänge :? )! Sie bleibt lieber in einem meiner Ställe als raus zu gehen, auch ihr geliebtes Bällchen ist dann uninteressant. Habe daraufhin alles zugemacht, einschließlich der Katzenklappen und sie so gezwungen draußen zu bleiben.
Jetzt nach etwa 4 Wochen wird es besser!
An der Sozialisierung arbeiten wir - hab ja genug Auswahl :roll: :wink:
Fly hat im Moment echt viel zu lernen, sie kannte wirklich so gut wie gar nichts :?
Sie läßt jetzt auch am Kopf streicheln, sie hatte nur aus Angst gebissen, wer weiß was sie alles durchgemacht hat!

Fly ist noch jung, hat einen guten Charakter, zwar noch sehr unsicher.........,
aber ich denke mit Geduld und viel Zeit hat sie gute Chancen!


Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 11:28 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
na, das sind doch schon gute Nachrichten!

Ich drücke ihr weiter die Daumen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissy, Diätpony aber gesund! Shetty ca 1m-1,10 m
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Jinie
Antworten: 0
Hufproblem (chen) Lissy
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 18
Such DEN Verbandschutz für HUNDE!
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Wommilein
Antworten: 12
Nicht nur Hunde mögen es gemütlich...
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Gordo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz