Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Jaja, die älteren Damen. So ne Diva haben wir auch. :grin:
Sandy meint auch sie darf alles, und wehe man hat mal keine Zeit wenn Madame auf dem Shoß kuscheln will. Ich sag nur wenn Blicke töten könnten. :wink:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ja, keine Zeit haben wird als Grund nun echt nicht akzeptiert. Genauso wenig wie, mein Bein ist eingeschlafen, mir fliegen die Bandscheiben weg, ich kann nicht essen (wahlweise nix im Fernseher sehen, nix trinken, nix sehen im Allgemeinen, nicht atmen :shock: usw). Zählt nicht. Sie liegt gut, das ist die Hauptsache.

In dem Alter darf man das. :roll:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
:lol: Das kommt mir soooo bekannt vor.
Wie alt ist Minimau, oder steht das schon irgendwo?? *grübel*
Sandy ist 9 und genauso drauf. :grin:
Aber ach die jüngeren (Filou und Minime) schauen sich das schon gut ab. :lol:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Batida Minimau ist fünfzehneinhalb Jahre alt, fegt aber von Zeit zu Zeit durchs Haus wie ne dreijährige........

Gestern ist sie raus, plötzlich draußen lautes Gekreische, bei mir sämtliche Alarmglocken an, weil ich dachte, meinem alten Mädchen passiert grad was.......ich raus........kommtse mir schon stolz mit megaaufgeplustertem Schwanz + gesträubtem Rückenfell entgegen.......

....und als ich dann in die andere Richtung schaue, seh ich den jungen schwarz-weißen Nachbarskater betröppelt und verschämt von dannen schleichen :roll:

Tja, ihr Revier ist ihr Revier.......

:lol: :lol: :lol:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
:lol: :lol: :lol:
Deine süße ist mir sympatisch. :lol:
Sandy ist da schon eher die Stubendiva, die am liebsten vor dem Ofen, bei mir auf der Decke, oder im Wohnzimmerschrank auf dem Reciver schläft. Prügeln?? Was ist das denn?? Nene, das geht gar nicht. :lol:
Außer die liebe Filou ärgert sie mal wieder. Dann gibts doch mal Keile. :lol:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr Lieben,
weia ist das lange her das ich berichtet habe. :shock:
Die kleine hat sich super entwickelt. Ihr gehts super, nur die kleine Schnoddernase haben wir noch nicht konstant im Griff. Immermalwieder schnöft sie noch. :( Ich denke 100% werden wir das wohl auch nicht mehr weg bekommen. Aber es stört sie nicht und sie ist putzmunter und tobt wie jede andere Jungkatze auch. :grin:
Filou und Minime sind immernoch unzertrennlich und ihr liebstes Hobby ist mitten in der Nacht anfangen zu toben. :lol:
Mittlerweile wird es schwer die beiden auseinander zu halten wenn sie nebeneinander sitzen mit dem Rücken zu einem. Fremden fällt es echt schwer und regelmäßig werden sie verwechselt. das gab schon lustige Gesichter wenn einer "Filouuu" sagte, und die "falsche" Katze drehte sich um. :lol:

Hier mal noch schnell die schönsten Fotos:

Ihr Lieblingsschlafplatz nach dem toben
Bild

Hehe Katzenkampf. :lol: Vorne Minime, hinten Filou
Bild

Bild

Das lustigste Geburtstagsgeschenk: Minime ging unfreiwillig baden :lol:
Bild

Unwiederstehlich: Der Weihnachtsbaum :grin:
Bild

Tüchtig schlafen damit man fit is für die Nacht. Vorne Filou, hinten Minime
Bild

Irgendwie habe ich viele Schlaffotos von ihr. :lol:
Bild

Was willst Du jetzt von mir??
Bild

und nochmal ein Schlaffoto :lol:
Bild

So, das wars erstmal in der Kurzfassung. Die Tage gibt es noch einen ausführlichen Bericht. :grin:
Aber hat sich doch supi gemacht die Maus, oder?? :wink:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 07:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Die MAUS???? mmh. Du meinst doch wohl eher Dein Kätzchen! :mrgreen:
(Apropos Maus: eine Strohbodenkatze heißt bei uns Mausi!)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
:lol: Eddie,
natürlich meine ich unsere Katze. :wink:
Das is ja witzig. Bevor die Kleine den Namen Minime bekam haben wir sie auch immer Mausi gerufen. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
ja ich weiß, lang lang isses her. Ich gelobe Besserung. :fahne:
Wie gehts unserer Süßen??
Wir haben nun endlich eine TÄ gefunden die sich Minis Hartnäckigem Schnupfen annimmt, und das zu humanen Preisen. :wink:
Sie bekommt jetzt Antibiotika Depot Spritzen, einen homöopatischen Schleimlöser und zum Immunhochpowern jeden Tag Engystol.
Ergebnis bis jetzt:
Die Nase ist zwar nocht nicht frei, läuft aber auch nicht mehr. Seit sie das Engystol bekommt dreht sie richtig ab. :lol:
Alter Schwede. Sie fängt Ihren Schwanz und dreht sich dabei im Kreis wie ein Brummkreisel. :lol:
Jetzt im Moment liegt sie ganz oben auf dem Kratzbaum und versucht da ihren Schwanz zu fangen. Gerade eben ist sie einmal abgestürzt. :lol:
Aber gleich wieder hoch und weiter. :lol:
Heiß und innig liebt sie Filou, besonders wenns um spielen geht. Da fliegen 2 Katzen quer durch die Wohnung und über die Couch. Da muß man schon aufpassen das sie nicht auf dem Schleppi landen. :lol:
Und ich dachte echt vorher schon sie ist Putzmunter - weit gefehlt. :wink:
Bei der TÄ und der Helferin ist sie echt beliebt. Ist sie doch eine der wenigen katzen die aus der Box rauskommen und erstmal mit jedem Schmusen. Zwischendurch gibts nen Piek mit der Spritze und das wars. Stört sie nicht. da wird munter weitergeschmust. :grin:
Anschliessend in die Box um heimzufahren?? Nöööö, das geht gar nicht. Sie würde am liebsten erst die ganze Praxis erkunden. Hab ich auch noch nie erlebt. :lol:
Eine besondere Faszination stellen Kartons für sie da. Da gibts kein halten mehr. Hinein, und wieder heraus und wetz die Krallen daran. Besonders schön Nachts, wenn man eigentlich schlafen will. :roll:

Ihr altbewährtes Hobby: Mit Tyson zusammen auf der Decke liegen
Bild

Den großen liebt sie immernoch heiß und innig. Jede Nacht bekommt er seine Kuscheleinheit von Ihr. Das muß sein, und geht nicht anders, und wenn sie Tyson dafür wecken muß. :lol:
Wenn ich das alles so sehe bin ich erst recht happy, das wir sie damals retten konnten. das kleine halberfrorene Bündelchen. Wie gut das sie damals noch soviel Kraft hatte um loszuschreien. :wink:
Sie macht sich absolut prächtig.

Spielen mit Filou
Bild

Bild

Danach genüßlich in der Sonne ausstrecken
Bild

Bild

Hab noch ein paar Bilder. Die muß ich aber erst auf den Rechner ziehen und hochladen. :wink:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach wie schön!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 19:02 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Toll und ich will mehr Bilder von Tyson sehen (toller Name!)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:03 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Super! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alle Jahre wieder
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Huhu Ihr Lieben,
auch hier gibts wieder was neues.
Alle jahre wieder ist es soweit:
Minime und der Weihnachtsbaum. Da liegt sie schon in den Startlöchern und wartet nur drauf dasd der baum endlich nach oben kommt, und schon ist sie da :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter gehts im Wohnzimmer
Bild

Bild

und nochnichtmal das aufschneiden des netzes bringt sie aus der Fassung. Neinnnn, da gehts erst richtig los. :lol:
Bild

Da bekommt der Spruch "auf einen grünen zweig kommen" eine ganz neue Bedeutung
Bild

Filou gesellt sich auch dazu
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

klettern macht Spaß
Bild

Bild

Auf den geschmack kommt Filou auch. :roll: :lol:
Bild

Bild

Bild

und wieder beide zusammen
Bild

Bild

Mini wie sie leibt und lebt
Bild

Rotzefrech :lol:
Bild

Und wir haben noch einen Erfolg zu verbuchen.
Mit Ihrem Schnupfen wird immer besser. Antibiotika konnten wir mittlerweile absetzen. Nun muß nur noch der hartnäckige Schnott in der Nase gelöst werden. Ansteckend ist sie aber nicht. :wink:
Ich bin sehr zuversichtlich das wir sie wieder ganz Gesund bekommen. Der TA Marathon von über 1 Jahr geht in die Endrunde. *freuuuuuuuu*

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Super!
Aber eine frage hab ichnoch: wie lange waren denn bei euch die Kugeln am Baum?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Bis auf 5 Stück hängen noch alle. :grin:
Von den 5 Stück finde ich leider die Aufhänger nicht wieder. So im Schnitt fällt eine Kugel pro Nacht, aber sie sind alle noch heile. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches MiFu denn nun?
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: maerlyn
Antworten: 11
Fütterung eines Reitponymixes bei leichter Arbeit
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: dianamausi
Antworten: 31
Tagebuch eines Alpenquarters
Forum: Tagebücher
Autor: Alpenquarter
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz