Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
also das ist echt viiiiel Geld... ich zahle für meine Huforthopädin immer 35€ und das reicht alle 4 Wochen... (und ich freu mich jedesmal über ein munteres glückliches Pferdchen!)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 07:36 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Also, ich hab bei unseren auch mal geschaut: Einige haben auch eine Stelle mal an einem Huf...aber recht wenig...sieht aber aus, als wenn das von oben runter wächst... :kinn:

Da aber gerade die Pferde bei uns noch nie Probleme hatten, mach ich mir da momentan nicht so viele Gedanken.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
So, hier sind jetzt endlich mal Fotos - leider nix Gescheids, weil das Gras zu hoch ist und ich alleine war, aber vielleicht ist ja doch bisschen rot zu sehen. Ich bin übrigens der Meinung, dass es insgesamt blasser wird und die Hufe nicht mehr so durchsichtig wirken, kann das sein?
Dateianhang:
vorne.jpg


Und letzte Woche habe ich schon richtig rumgefeilt vorne - ging prima. Sie steht aber auch so unendlich brav - egal, wie ich am Fuß rumhampele :daumenhoch:

Vor allem für die Bearbeitung der Hinterhufe wäre die Anschaffung eines Bockes nützlich, oder?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Schubs... ! :hallo:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
das Haar am Kronrand sieht so kurz aus... oder kommt mir das nur so vor?
Ich hab mal erfahren, dass bei falscher Bearbeitung der Kronrand irgendwie nach oben gequetscht wird und dann die Blutverbindung oben am Rand nachlässt - das erkenne man an raspelkurzen Haaren am Hufansatz.

Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich finde es nicht soooo schlimm... ich habs aber auch noch nie erlebt, dass man dann Probleme mitm Pferd hat... :weißnich: Ich kann daher nicht viel dazu zu sagen.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Schließe mich Jinie voll und ganz an.

Ich denke in schwarzen Hufen ist das auch oft mal so, man sieht's halt nicht... :weißnich:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Also ich massiere ja jetzt immer diese Salbe ein, da kommen mir die Haare am Kronrand eher lang vor, die sind total im Weg dabei. Täuscht vielleicht, weil weiß?

(Wie oft macht man das eigentlich? Kann man da was kaputt machen, wenn zu oft und zu viel??)

Ich finde die Haare bei Nudel z.B. viel kürzer, da gehts einmassieren leichter. Moment mal... die ist ja vorne beschlagen - huch - womöglich hat die ein Huf(bearbeitungs)problem?? Macht mich nicht schwach... :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 10:12 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hihihi!

Du hast vergessen, den Ironiemodus anzuschalten!

Tja, wir sehen hier halt mal überall Probleme und Gespenster... :unibrow:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Das kenne ich doch?

Das wirft mir mein Freund auch immer vor.. :kinn: :cool:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 13:18 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*grins*

Welche Salbe hast du da? Habs nicht mitbekommen, sorry.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hufnährcreme für Pferde von Masterhorse:

Speziell zur Kronrandpflege; m. Lorbeeröl, Vit. A, Vit. E, Jojobaöl und dem Zinkkomplex sowie Glycerin.

Wollte den Text aus Masterhorse HP kopieren, aber da taucht das Zeug nicht mehr auf - na toll.... sollte mir das zu denken geben?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
So, die Hufnährcreme hat geschimmelt (!), die habe ich entsorgt... :shock:

Am Montag war die Hufpflegerin da (GdHK) - Premiere, mit so jemand hatte ich noch nie zu tun! Sie wurde mir von einer Miteinstellerin in Nudels Stall empfohlen, deren Hafi ich locker geknetet habe. Während der Behandlung hat sie mir die Geschichte des Pferdes erzählt (was es alles gibt, haarsträubend!) und von dieser Hufpflegerin geschwärmt.

Die Frau ist wirklich gut! Klein und drahtig, sehr kompetent und lieb und geduldig mit dem Pferd. Wir haben Faye auf der Weide ausgeschnitten, was die HP natürlich nicht gerne gemacht hat, aber da ist sie am artigsten. Den Stall, der weiter weg ist, kennt sie nicht und da dann die anderen außer Sicht sind, hätte das sicher Theater gegeben.

Sie hat mich jedenfalls sehr beruhigt, das wäre KEIN Problempferd, die Hufform ist ok und das Horn wäre auch gut. Der Grund, warum die Hufe sich verformen, brechen und rote Flecken haben, ist der Tragrand, der sich nicht abschleift und so hoch wächst, dass er umkippt. Auf den müsste man immer achten.

Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, denn an dem Tag war auf der Weide irgendwie die Hölle los - die Kälte, der Wind - die ganze Truppe schoss erstmal kreuz und quer über die Weide, als ich kam und erst recht, als das Auto der HP vorfuhr.
Sonst kriegst´ die Bande nicht in Bewegung - den ganzen Sommer wollte ich Video machen von über die Weide trabenden Pferden. Keine Chance sie irgendwie aufzuscheuchen...

Aber sie war dann wirklich brav - der einzige Fehler der HP war, dass sie sich gleich zu Anfang mit Keksen eingeführt hat - und da wird Faye zum Monster. Sie hört nicht mehr auf und schnabbelt und leckt und knabbert und will ESSEN. Das nervt...
Erst standen die anderen um uns rum und schauten sich alles an, aber als nichts zu holen war, trabten sie ab - zu den Eicheln...
Ich dachte schon, dass mit Faye jetzt nichts mehr anzufangen ist - sie kann nämlich ziemlich heftig werden, wenn sie weg will... Aber sie wurde nur etwas unruhiger, blieb aber da und machte keinen Zirkus - war ich stolz auf sie!
Sie kann wirklich ganz schnell ganz hoch drehen - und dann wird sie böse und hört auch nicht mehr zu. Aber das scheint sich zu bessern - ich war wirklich erstaunt und auch beruhigt!

Und dann trabte sie nachher über die Weide... :2daumenhoch:

träumvomgroßenviereck...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Schön dass sie so brav ist! :daumenhoch:

Luna war letztes Jahr auch noch ganz irr, da konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass die mal reitbar wird... ;-)

Aber anscheinend werden sie 3jährig doch mal so langsam vernünftiger...

bildervonfayesehenwill!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Schaust Du hier:

http://picasaweb.google.de/sabinekittl/ ... directlink

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@SabineK/Faye
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Jinie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz