Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abkürzungsverzeichnis
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 08:53 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Für alle Forenneulinge und Hufreheneulinge ist hier ein kleines Abkürzungsverzeichnis, damit ihr ggf. einmal spicken könnt :D

(Später werde ich auch gerne links zu einigen Themen setzen)

TA/TÄ
Tierarzt/Tierärzte
GTT
Glukosetoleranztest
HS
Hufschmied
HO
Huforthopäde
HDK
Hufdingenskirchen
HP
Hufpfleger oder Homepage
ECS
Equines Cushing Syndrom
EMS
Equines Metabolisches Syndrom
THP
Tierheilpraktiker
TK
Tierklinik
RB
Röntgenbilder oder Reitbeteiligung
P.
Pergolid/Permax (Medikament)
SB
Stallbesitzer
B.
Besitzer/Bierhefe
MK
Maulkorb
MF/MiFu
Mineralfutter
mailaddy
E-MailAdresse
Equi
Equipalazone (Medikament)
RaFu
Raufutter (Heu, Stroh, ...)
SaFu
Saftfutter (Obst und Gemüse)
GrüFu
Grünfutter (alles, was auf der Wiese wächst
ZuFu
Zusatzfutter
RP
Reitplatz
KV
Kreuzverschlag
Rehlein
Rehepferd
QH
Quarter Horse
PH
Paint Horse
R'u A'
Rotation und Absenkung
Vd
Verdacht
WE
Wochenende
Wo
Woche
IR
Insulinresistenz

(wenn die Rubrik falsch ist, bitte verschieben; dachte, hier sieht es jeder gleich, wem noch was einfällt, bitte per pn zu mir für Vorschläge bin ich dankbar)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Zuletzt geändert von Jinie am 06.08.2007, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 05:12 
WW Wechselwirkungen (Zwei Medikamente oder aehnliches wirken aehnlich, verhindern, behindern, aendern oder verstaerken ihre gegenseitige Wirkung oder beinflussen den Abbau in der Leber)

NW NebenWirkung

NfE Stickstoff(Nitrogen) freie Extraktstoffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohfaser#Rohfaser)

RF Rohfaser (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohfaser#Rohfaser)

RP Rohprotein (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohfaser#Rohfaser)

RF Rohfett (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohfaser#Rohfaser)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 05:12 
RA Rohasche (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohfaser#Rohfaser)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
IR => Insulinresistenz

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abkürzungsverzeichnis
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:53 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo

jezt bin ich ja schon länger im Forum und hab die Seite erst jetzt entdeckt. Könntest ihr die Seite irgendwo "antakkern", so dass sie immer Oben steht und sich besser finden lässt ? Muss ja nicht für jedes Forum sein .

Lg sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abkürzungsverzeichnis
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:daumenhoch: super Idee!
Habs hier angetackert und in der Technik und Hilfe-Box.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abkürzungsverzeichnis
Forum: Herzlich Willkommen - Informationen und Hilfe zum Forum - Gästebereich
Autor: Jinie
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz