Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 23:22 
kann ich hier auch Videos hoch laden? Wenn nicht, dann müsst ihr euch mit den Fotos zufrieden geben:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 09:16 
danke Tina ;-) Hoffe, es funktioniert. Also, Harka liebt ja das Podest und geht auch stetig freiwillig hoch:
http://tinypic.com/player.php?v=28lct91&s=7


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 10:37 
puh, viel zu warm für Harka. Mit ihrem Winterpelz ist sie nun bei den Temperaturen um die 10° ganz schön träge....was in meinen Augen auch verständlich ist. Sie läuft zur Zeit soweit recht gut, aber etwas triebig.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann: auf dem Platz trabt sie weiterin nur serh schwerfällig, sie bietet mir dort fast nur Tölt an. Wenn sie mal trabt, dann ist dieser recht flach und man spührt fast keinen Takt. Es ist wie dahingelaufen, aber nicht gesprungen. Im Gelände ist dies ganz anders, da trabt sie. Am Boden kann es ja fast nicht liegen, wir haben Hackschnitzel und diese sind ja weich, im Gelände ist Schotter, der sehr hart ist.
Mich stört es ansich nicht, da ich eh fast nie auf dem Platz reite, würde nur gerne wissen, ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte. Ist es die Unlust weil es eben der Platz ist? :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:14 
heute war ein schöner Tag! habe Harka auf dem Platz frei laufen lassen und sie tobte gleich los, buckelte und stieg und schlug hinten raus. Es ging ihr heute einfach nur gut! Freu!!!! Übrigens: sie trabte heute wundervoll auf dem Platz :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 15:13 
das mit der Motivation ist sicher ein großer Grund, aber ich habe noch einen zweiten: Harka fehlt in der rechten HH ein Muskel im Gruppenbereich. Dieser ist einfach nicht erfühlbar. Der Osteo meinte ob es evtl. von dem Sturz damals aus dem Hänger kam :weißnich: . Auf jedenfall ist dies auch mit ein Grund, warum sie so schlecht aus der HH schiebt und keine schnellen Tempis hin bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 13:57 
habe Harka vor 2 tagen mal wieder frei laufen lassen und sie tobte voll rum und schlug richtig heftig nach hinten aus....freu....so habe ich das noch nie bei ihr gesehen. Ich frage mich langsam ob es wirklich verknöchert ist, denn es geht ihr stetig besser. Stehe gerade auch mit einer Physiotherapeutin, die auch TA ist Kontakt und ich denke ich werde bald mal RöBis vom Rücken machen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 20:22 
so, seit Samstag stehen unsere 2 nun in dem neuen Stall und sie fühlen sich extrem wohl! Harka blüht voll auf, sie bewegt sich viel und wird lauffreudiger...auch unterm Sattel...freu! Und auch ganz wichtig: sie verstehen sich super mit dem Islandwallach der bereits dort stand.
Hier mal ein kleiner Einblick


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 20:21 
gestern haben wir den ersten größeren ausritt zu viert gemacht...besser ist das noch, das gebiet ist so groß, wir würden uns alleine erstmal verirren :-D ..... Harka lief einfach nur super, sie ging sogar freiwillig an 2ter Position, normal ist ihre Position die letzte oder max. die vorletzte. Ihr scheint es echt alles gut zu tun! Ich freu mich so.
Das ist übrigens der komplette Stall:
http://berglesranch.sirius5.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:01 
ich bin völlig verwirrt,...aber das zum positiven! Harka hat heute das erste Mal seitdem sie mir gehört....und das waren im März 5 Jahre.... die rechte Hinterhand entlastet und die Kruppe abgesenkt! Ich freu mich soooo sehr! Der neue Stall ist noch viel viel besser wie erst gedacht! Freu!
Heute habe ich sie dort das erste Mal angespannt und sie lief echt gut. Das Schöne in dem Gelände ist auch, dass es nicht nur so steil berhoch und bergrunter geht, sondern auch viele Wege hat mit minimaler Steigung. Optimal zum Sulky fahren.

Übrigens suche ich einen neuen Sulky für Stockmaß 1,40m. Wer was weiss bitte an mich weiter leiten. Preisvorstellung bis obermax. 1000,-€. Wichtig sind mir Scheibenbremsen und Geländetauglichkeit. Sowas in der Art wie dieser: http://www.pferdekutscher.de/adresslist ... image1.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:22 
hier kommen erstmal die Fotos mit der entlasteten rechten Hinterhand:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:23 
und hier noch ein Bild: Harka am Sulky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:45 
Harka muss sich vor ein paar tagen vermutlich beim wälzen den Rücken leicht gestossen haben. Im bereich der Lendenwirbel war es leicht dicklich, tat ihr aber nicht weh. Der Hackschnitzbereich ist mit alten Eisenbahnbalken abgegrnenzt und diese haben teils Metallummantelungen. Ich vermute dass sie sich da gestossen hat.
Das seltsame daran ist aber, dass sie seitdem besser läuft, sie schiebt aus der Hinterhand besser und bewegt ihre Kruppe im trab mehr hin und her.
Ob sie sich vielleicht was eingerenkt hat?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 19:24 
am 1.6 haben wir nun einen Termin zum Röntgen. Meine Physio wird auch dabei sein, bin schon gespannt, was raus kommt.

Ansonsten fühlt sich Harka im neuen Stal pudelwohl und sie trabt seither auch viel besser berghoch. gestern am Sulky fiel mir auch sofort auf, dass sie beim berghoch traben bewegung in der Kruppe har, was vorher alles steif wirkte.

Hier noch ein Wohlfühlbild:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harka - Spat und verknöcherte Wirbel
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Anonymous
Antworten: 126
Spät - und chronische Lyme-Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Zusatzfutter für Sehnen und Spat bei EMS?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: JeLu
Antworten: 8
Grünlippmuscheln Spat/Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Urmel
Antworten: 16
Hilfe Pferd hat ECS, EMS, Spat und jetzt?!
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Mäuseli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz