Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 07:18 
mein Pferd ist gaga :haukopf:
Es hat die letzten 2 Tage über 30° gehabt, sie schiebt ...wie immer recht bald.... schon ihr Winterfell. Und was macht die Nudel seit 2 Tagen? rast Nachmittag in der größten Hitze wie gestöhrt über die Koppel. :haukopf: Danach war sie natürlich klatschnass :roll: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 07:19 
hab gestern seit langem mal wieder etwas longiert. Mach das so alle 2 Monate mal, weil ich ja weiss, dass es bei Spat nicht besonders toll ist, die einseitige Belastung. Harka lief aber nach kurzer Zeit schon schön V/A. Hab dann auch nach 15 Minuten aufgehört und noch etwas Parelli gemacht und wir sind noch spazieren gegangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:33 
die letzten Tage geht es mal so und mal so. Sie ist zwar immer recht gut drauf, aber anfangs lief sie am freitag erst etwas passig im schritt, gestern dann wieder total taktklar.
Bin echt gespannt wie sie dieses Jahr im herbst läuft, das ist ja normal ihre schlechte jahreszeit, wo sie nicht vorwärts gehen will. Hab nun die Wärmegamaschen von Sonja bekommen und sie passen auch. werde sie bei bedarf dann auch mal anziehen, mal sehen ob sie was bringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 07:09 
bin gestern etwas auf dem Platz geritten, vorallem viel gymnastiziert. Harka hat gut mitgemacht. Nur ist es so, dass sie aufm Platz nicht wirklich traben will. Tölt geht gut, nur Trab nicht, da ist sie schwunglos und läuft vor sich hin. Klar dass ich den Trab dann lasse, ich frag mich nur, wieso sie im Gelände trabt und auch vorm Sulky, nur aufm Platz nicht :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 08:45 
Harka lief die letzten Tage oft als Handpferd (ich war nicht da, hatte Kurs) und sie muss super gelaufen sein. Freu!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 07:38 
wir sind gestern eine kleine Runde Sulky gefahren und Harka schiebt aus der Hinterhand zur zeit ganz gut. Trab berghoch am Sulky lief besser denn je, sie ist auch in der Kruppe lockerer, man sieht schön bewegung drin.
Innerlich befürchte ich jedioch schon, dass es ab nöchsten Monat wieder schlechter wird :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 07:40 
als ich gestern Harka von der Koppel holte war sie verschwitzt, erst dachte ich es liegt an der Wärme, aber sie hat auch an der Hinterhand geschwitzt.....Madam gehts zur zeit sehr gut, sie tobt immer mal wieder auf der Koppel rum. Bin dann gestern abend noch ausreiten gewesen und sie trabt auch gerade schön den Berg hoch...freu! Der Tölt wird auch stetig taktklarer, es scheint ihr gerade richtig gut zu gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 10:51 
bei uns gibts gerade nix neues, Harka geht es weiterhin gut. Gestern hatte ich ein anderes erfolgserkebnis mit ihr: Harka geht nicht in den Hänger, höngt sicher auch mit dem Sturz von damals zusammen und dass sie immer nur mit gewalt verladen wurde.
Ich arbeite nun seit letztem Jahr dran und dieses jahr geht sie mir nun endlich in den Hänger...der steht auf der Koppel und Hafer gibt es nur noch da drin..... Gestern beobachtete ich sie von weitem, wie sie von sich aus in den Hänger stieg, schaute ob es was drin gibt und nachdem es nix gab kam sie langsam wieder raus. Man, das war ein schönes gefühl zu sehen, dass sie langsam die Angst verliert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:47 
in letzter Zeit lief Harka recht normal, vor 3 Tagen allerdings wurde sie wieder triebiger und auch beim Laufen klemmiger, sie trat wohl weit unter, schlurchte aber hinten eher rum. Hab ihr dann vorgestern das erste Mal wieder Traumeel ins Futter getan. Gestern sind wir dann ne Runde Sulky gefahren und Harka ging voll ab, wir jagten im wilden Galopp hinter den Großpferden hinterher. Normal hat sie immer recht viel Abstand zu den anderen, gesterm jedoch war sie kurz vor dem Überholen. Mal sehen, wie sie die nächsten Tage drauf ist, denke auch, dass ihr der Wetterwechsel etwas zu schaffen macht, das zeigt sich bei ihr gerne in der Beweglichkeit und Laufunlust.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 10:48 
wir waren gestern 1,5 stunden ausreiten, ich habe Harka geritten und unsere Große als Handpferd mitgenommen. Trotz Traumeel lief Harka gestern nicht besonders gut, ich denke, dass es an den temperaturen liegt, sie will nicht vorwärts gehen, ist triebig und der Trab ist ...wenn er überhaupt kommt....nur ganz flach und schwunglos :( . Wir hatten gestern knappe 18° und sie hat Isländertypisch schon ein dichtes Fell. Hoffe einfach darauf dass es nächste Woche abkühlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:48 
die Temperaturen gehen runter und Harka ist wieder lauffreudiger....freu....lag also doch an der Wärme.....puh, stirnwisch...... Wir waren heute spazieren und die lief schön flott mit.
Ausserdem hab ich mir heute einen Schlitten für Harka gekauft....freu.... muss nur noch etwas umgebaut werden und dann kann der Schnee kommen :2daumenhoch: . Letztes Jahr hab ich das noch mit meinem alten Kinderschlittn gemacht, aber als Erwachsener ist das echt unbequem :drunter:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 23:03 
die letzten Tage waren serh wechselhaft, am Dienstag letzte Woche und auch am Samstag war sie sehr sehr triebig und traben war fast nicht möglich, die Tage dazwischen allerdings lief sie sehr gut. Ich habe seit einer Woche nun das Traumeel abgesetzt und sie läuft bis auf die 2 o.g. Tage gut. Insgesamt läuft sie entschieden besser dieses Jahr wie die letzten Jahre um diese Jahreszeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 23:06 
seitdem es nun stetig kühler wird läuft Harka auch viel besser. Ich bin gestern ne Runde mit dem Sulky raus und am ende kam dann beim angaloppieren noch ein Freudenbuckler dazu :2daumenhoch: .
Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Schlitten für sie und freue mich schon auf den ersten Schnee.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:21 
seit wenigen Tagen bekommt sie wie immer um diese Jahreszeit Ingwer, der ihr anscheinden sehr gut tut. Sie ist gestern beim freilaufen lassen aufm Platz gebockt und hat hinten ausgeschlagen, was sie sonst nie tut. Harka bekommt den Ingwer als frischen Ingwer, ich geb ihr ca. ein e0,5cm dicke Scheibe täglich zu ihrem Apfel dazu, sie frisst den Ingwer anstandslos, obwohl er frisch ja sehr scharf ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:29 
Ingwer ist wieder abgesetzt und Harka läuft bei der Witterung gut. Hier mal ein paar Winterbilder von uns:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harka - Spat und verknöcherte Wirbel
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Anonymous
Antworten: 126
Besser spät, als nie!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sunflower
Antworten: 28
Zusatzfutter für Sehnen und Spat bei EMS?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: JeLu
Antworten: 8
Spät - und chronische Lyme-Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz