Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Pn ist unterwegs!
Magst du uns dein Pferd etwas genauer vorstellen?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 08:36 
Offline

Registriert: 28.03.2012, 08:24
Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden
Hallo zusammen,
meine 23-jährige Stute hat sehr sicher auch Cushing (Test wird heute gemacht). DA sie wirklich lages FEll hat und auch nicht mehr richtig durchwechselt, gehen wir davon aus, daß sie positiv getestet wird. Jeder TA, der sie bis jetzt gesehen hat, hat sofort gefragt ob sie Cushing hat. Jetzt steht natürlich das übliche Problem an... 160 Tabletten für 270 Euro...
Meiner Süßen geht es sonst wirklich gut, aber ich habe sie von der Rentnerkoppel wieder zurück zu uns an den Stall geholt. Auf der Koppel hatte sie zwar mehr auslauf, aber sie hat geliten, und ich auch. Wenn man nach 6 Monaten wieder mal da ist ( Koppel war 600km entfernt, bin kene Rabenmutter :wink: ) und Dein Pferd kommt nach den ersten Rufen wiehernd auf Dich zugelaufen, dann kann es ihr nicht gut gegangen sein. Jetzt ist sie wieder da und brummelt, sobald man in die Nähe ihrer Box kommt. Hat sie früher nie gemacht!!! Und ihre Augen leuchten wieder. Aber in Hessen eine Box st doppelt so teuer wie eine Koppel in der Lüneburger Heide... Aber wenn sie Medikamente braucht, soll sie sie auch bekommen. Nur ist irgendwann am Ende vom Geld noch soviel Monat über... :oops:
Wie ist es eigentlich bei Euren Pferden bis her verlaufen? Ich habe gestern eine Dissertation gelesen, in der etwas stand, daß die Pferde nicht mehr lange leben???? Larry hat schon seit vier Jahren so viel Fell im Winter und bis jetzt auch noch nie Rehe gehabt.
Bin um alle Infos DANKBAR!!! :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo und herzlich willkommen,

die PN mit den Infos schick ich Dir gleich.
:daum: für den Test heute - Du weißt, das sehr sorgfältig behandelt werden muß?

Würd mich freuen, wenn Du uns weiter berichtest.

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
@Evje23: Herzlich Willkommen bei uns :hallo:

Ich hab hier ein extra Thema für dich aufgemacht :-)

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 18:46 
Offline

Registriert: 28.03.2012, 08:24
Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tolle Hilfe bis jetzt, besonders Dir burli. Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie doch "nur" langes Fell hat und es Alterserscheinungen sind. Aber mehr dazu weiß ich wohl nächste Woche.
@Tina: Danke für das neue Thema, ich werde weiterhin berichten.

Mein TA hat gleich gesagt, daß die Probe gekühlt behandelt wird, sofort zentrifugiert und verschickt wird. Leider macht das Labor nicht jeden Tag ATCH-Tests, daher kann es ein paar Tage dauern. Aber dann haben wir Sicherheit. Bei mir am Stall wird gerade diskutiert, ob sie Cushing hat. Die Mehrheit sagt nein. Ich hoffe sie haben recht...
Meine Hoffnung ist auch noch nicht gestorben. Von den beschriebenen Symptomen hat sie nur das Fell, keine Rehe, Lethargie oder ähnliches.
Also :daum:
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder! :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
:daum:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Nun auch wieder wir, reichte doch eigentlich ein erkranktes Cushing Pony, nein nun das Ganze von neuem. Seit Anfang des Jahres steht bei meinem Wolan die Diagnose Cushing fest.
Habe, muss gestehen auch erst versucht mit Homoeopathie, war kurz gut und dann, naja....

Bin so nicht mehr wirklich auf dem laufendem mit dem Prascend, Pergolid, permax wie auch immer. Habe aber gelesen, das der weg den wir damals hatten nicht mehr geht.

Hohl heute das Rezept von meinem TA ab, er kennt sich nicht so gut damit aus. Der TA aus dem Nachbarort aber um so besser. Aber ich habe das auch damals mit Arco und den tollen Tipps hier gewupt bekommen.

Nur bräuchte ich die Bezugsanschrift..... :helpa:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hast eine PN :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
So, hatte ja gestern gleich postwendend eine Rückantwort und sie wollten gerne noch meine Telefonummer haben und mir dann den Bezahllink senden, nur der ist bis jetzt noch nicht da.
Ist das bei euch auch so gelaufen?

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:14 
Offline

Registriert: 06.05.2012, 11:49
Beiträge: 4
Hallo, bin neu im Forum. Bräuchte dringend eine günstige Bestelladresse für Prascend (mit Rezept).
Wir sind durch Hufrehe auf das Cushing-Syndrom gestoßen. Diese ist ausgeheilt und fast rausgewachsen. Tierarzt rät zu max. 2 - 3 Stunden Weidegang mit Maulkorb, vermutlich lebenslang. Wer hat hier Erfahrung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:16 
Offline

Registriert: 06.05.2012, 11:49
Beiträge: 4
Sorry, die Bestelladresse für Prascend im Ausland bitte an susie55@gmx.de
Ich danke Euch ganz herzlich!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Stelle doch dein Pferdchen bitte mal vor. Wir haben hier ja extra eine Vorstellrubrik und Bilder währen auch nicht schlecht.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ist schon mal unterwegs!
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 05:37 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:04
Beiträge: 2
Ich freue mich auch über die Nennung der Bezugsadresse.
Vielen Dank schon mal im Voraus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo Lizzy,

Tina hat Dir im vergangenen Jahr die Adresse geschickt. Brauchst Du sie noch mal?

Gruß

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufkur fortissimo Kann man diesen Zusatz gut Füttern??
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Elding1705
Antworten: 1
Was kann ich meinem Pferd gutes tun?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: GrisuQH
Antworten: 9
Kein ECS/EMS was kann es sein
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: vanilla
Antworten: 3
Was kann man während eines akuten Reheschubes füttern...
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: remus209
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz