Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 16:55 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
So, dann fange auch ich mal ein Tagebuch an...

Es geht um meine Pflegebeteiligung Alf (von uns immer Alfi genannt)! Alfi wurde meiner Freundin damals von einer sehr kurriosen Dame vom Tierschutz verkauft- Alfi sollte damals 25Jahre alt sein, ein Shetty und schon mal Rehe gehabt haben. Mehr von seiner Vorgeschichte kennen wir leider nicht :weißnich:

Mittlerweile wissen wir das Alfi ca.16 Jahre alt ist und eher nen Welsh als nen Shetty ist (stockmaß 116cm)! Das erste Jahr von Anfang 2010 bis ende 2010 stand er an einen Privaten Offenstall mit drei anderen Ponys. Schon damals hatte er immer wieder kleine Wehwehchen, die aber schnell überstanden hatte. Ab dem Fellwechsel wurde es dann schlimmer, so das er dann geschorren werden musste und danach ging es wieder Bergauf. Damals wurde ein Blutbild gemacht, wo aber vom TA nichts auffälliges gefunden wurde. Der Zahnarzt kam; die Zähne waren auch ok. Immer wieder traten Lahmheiten auf- TA und Ho waren sich einig das es kein Reheschub war. Ende das Jahres wurde der HO gewechselt und ich bin einfach begeister von diesem Mann. Schon noch dem zweiten Schneiden lief er bedeutend besser und man merkte ihn einfach an das es ihm besser ging.

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 17:09 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Ende 2010 wurde an dem Offenstall wo Alfi stand ein Pony vergiftet. Eine Nachbarin (unsere jetztige SB) nahm die Ponys bei sich am Stall auf- für kleines Geld und weil meine Freundin wegen Arbeit kaum Zeit hatte, hat sie dann damals die Verpflegung übernommen. Anfang 2011 war es Autotechnisch wieder so drin, das ich mir meine Freundin schnappen konnte und mit ihr Alfi besuchen ging. Am Anfang war auch alles super- er blühte richtig auf, sah fit aus und ihm schien es einfach gut da zu gehen. Alles was die SB machte Sinn (leider sind/waren wir total unerfahren) und dem Pony gings gut, was wollte man mehr.

Winterfell hatte er auch wieder richtig viel. Diesmal fiel es aber besser aus und wir schafften es mind. 3mal die Woche da runter um ihn dann Stunden lang zu bürsten. Im Mai wurde es dann entlich weniger- wir hatten schon an Scherren gedacht, aber die SB hat uns davon abgeraten. Nachdem das Fell weniger wurde, wurde das Pony auch weniger. Die SB rief den TA der dann ein Blutbild machte (das war ende Mai). Anfang Juni kam dann das erste mal der Verdacht von Cushing auf- aber ein extra Test mit Kortison sollte erfolgen. Wir haben damals nicht weiter drüber nach gedacht; der TA wird schon wissen was er macht. Mittlerweile war dann schon 2mal der Hof HS an Alfis Hufen- er lief immer noch gut, so das meine Freundin es dabei belies.

Beim zweiten Bild schaue man sich mal die Hufen an- da wartetenden wir mittlerweile schon 2Wochen auf nen Hufschmied (SB vertröstete immer mit, der kommt ende der Woche)- und der wäre schon nötig gewesen. Dazu muss ich erwähnen- die SB macht TA und HS Termine! Nicht der Besitzer!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 17:19 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Alfi war die ganze Zeit fit. Er lief super, hat kein Problem mit dem Futter und arbeitet schön an der Doppellonge mit. Auch wenn man ihn mal auf nen Platz hat laufen lassen; er tobt sich richtig aus ohne unser zu tun und galoppiert sogar ein/zwei Ründchen! Er hätte was dicker sein können, aber da wussten wir das kommt vom Cushing (gingen damals schon fest davon aus das er es hat)

Ende Juni lief er immer fühliger- gerade auf den Schotterwegen. SB beruhigte uns damals , das hätten all ihre Pferde und das läge daran das die Böden so hart wären... Er wurde kurz vorher auch erst geschnitten. Muss dazu sagen es lagen fast über 8wochen zwischen den schneiden. SB meinte immer ende der Woche kommt der HS und als meine Freundin dann die Sache selber in die Hand nahm und ihren HO anrief gab es richtig ärger am Stall- so das meine Freundin ihren HO wieder absagte.

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 17:35 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Im Juni wurde dann auch der Cushing Test - Low.-Dex.-Test gemacht. SB kennt den TA- also er spritzte das Cortison und SB sollte das Blutabnehmen vornehmen. Hat sie nicht geschafft, so das der Test nichts wurde und 6wochen zwischen den neuen liegen musste.


03.07.2011 war es dann soweit- TA musste kommen wegen Lahmheit. Hufreheschub, beide Hufen voren eingegipst :drunter: Hätten wir mal auf unser Gefühl gehört, dann wäre es vielleicht soweit nicht gekommen. RB wurden auch gemacht, die gestern erst ankamen (ohne Makierungen :( ) TA verortnete Reiskleie Futter- bekommen tut er jetzt Sport Müsli :drunter: Rehebeschlag sollte drunter; HS hat normale Eisen mit ner Sohle drunter gemacht :drunter: Freundin hat nochmal mit dem TA gesprochen- null Informationen. Das Beste noch- der Reheschub kommt nicht vom Cortison und er will den Test anfang September wiederholen :evil: Mittlerweile sind wir so schlau, das wir uns durchs komplette Internet gelesen haben und jetzt um einiges Schlauer sind. Laut TA liegt ne Hufbeinsenkung, aber keine Rotation vor. Hier wurde mir das anders bestätigt- also ne Rotation und vielleicht ne Senkung (kann man wegen der fehlenden Makierung nicht genau sagen). Laut TA ist auch stundenweise Wiese ok- ohne Maulkorb!!!

So, 01.September stehen wir an einen neuen Stall bei uns um die Ecke, so das wir jeden Tag zum Alfi kommen. Futter ist schon besorgt, aber SB läßt sich nicht reinreden und also gibt es das leider auch erst ab September.
Am Mittwoch kommen die aus der Tierklinik zur Blutabnahme für den ACTH Test- mal schauen was der TA dazu morgen sagt; aber das kann uns egal sein weil im September ein neuer ans Pony kommt. Und der HO von früher schaut sich den dann auch im September an.

Hoffen es geht jetzt Bergauf! Aber Alfi ist zum Glück ein Kämpfer!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Was ich nach erwähnen muss und noch nicht getan habe-

Der erste Offenstall gehörte damals ner Freundin wo er nur für Futterkosten von 40euro stand! Die neue SB holte die Ponys zu sich und verlangte nur 80euro- speziell Futter wurde ohne erhöhung von der SB gekauft. Mehr hätte meine Freundin aus Privaten Gründen nie zahlen können und das Umstallen klappt jetzt nur, weil sie ihre 80euro bei behält und der Rest von mir bezahlt wird!

Deswegen wurde lange nichts gesagt!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 13:12 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Gestern entlich dazu gekommen den neuen Beschlag zu Fotografieren. Am Anfang solle ein Rehebeschlag gemacht werden, aber nachdem der Gips ab war und er lahmfrei lief wurde vom HS beschlossen das ein normaler Beschlag mit Gummisohle reicht. Der Beschlag an sich war der Horror- ab den ersten Nagel gings nicht ohne steigen :drunter: SB meint das wäre typisch Alfi, weil er zickig sein...wir sind da anderer meinung, aber wurde alles wieder schön geredet. Mal schauen was der Ho und der neue TA dazu sagen.
Lief aber sofort lahmfrei mit den Eisen und bisher ohne Probleme.

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 13:32 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Heute morgen hat es entlich geklappt- eine nette Dame von der Tierklinik aus Meerbusch war da und hat unserem Pony Blut entnommen! Wie mir berrichtet wurde hat er sich das ganz lieb gefallen lassen (hatten schon angst, weil die beim Beschlagen meinten, der würde auch bei spritzen steigen)!
Jetzt heißt es warten, warten, warten- aber bis ende der Woche sollen die Ergebnisse da sein :daum:

Was mich wieder wundert- die Dame meinte sofort der sehe aus wie ein Cushing Pony? Warum haben die TA vorher das nicht sofort gesehen???

Werd heut abend nochmal zum Stall und ihn ein bisschen in der Halle an der Longe schritt gehen lassen!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 07:45 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Nach langer langer Pause komm ich mal endlich wieder dazu- jetzt gibt es viel zum Nachholen!

Hatten im August 2011 dann noch eine richtig schlimme Kolik, so das Alfi in der Nacht noch zur Klinik musste :cry: Der Nacht war zwar der Horror, aber am Mittag sah er schon fast wieder fit aus. Wodurch die Kolik ausgelöst wurde konnte leider nicht mehr festgestellt werden.
Unsere Vermutung- einmal wurde er vergessen rein zu stellen (also fast 25std Wiese :evil: ) und wie wir von einer anderen Einstallerin erfahren haben, wurde gerne mal das Futter vergessen.

Bild

Aber endlich hatten wir einen Platz in einem anderen Stall. Nach drei Tagen Klinik ging es dann endlich ins neue Heim :P
Bild

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 22:00 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Aus der Klinik raus wurden die ersten Tage erst mal mit Mash angefüttert und eingetreut wurde mit Spähne. Und einmal täglich gibt es seitdem Pergolid, da beim Bluttest Cushing nachgewiesen wurde. Nach und nach haben wir auf Marstall Vito und Agrobs Senior umgestellt ( bis wir auf Morgens je 200g und Abends je 200g waren) und auf Stroh. Morgens und Abends gabs noch eine gute Portion Heu.

Dank einer Einstallerin haben wir auch schnell einen neuen und sehr guten Hufschmied gefunden.
Die erste Diagnose anhand der Röntgenbilder (und nur der Bilder, da er aus Österreich kommt und der erste Kontakt über Email ging) war sehr entmutigend :drunter: Hufbein kurz vorm durchbruch... mit dem Pony ist nicht mehr viel anzufangen und erst mal nicht arbeiten... aber er schaut sich ihn mal an. Zum Glück! Als er dann kam war er echt erstaunt wie gut er doch läuft und hat uns Hoffnung gemacht, das doch nicht alles verloren ist und Spaziergänge noch drin sind. Schlechte Nachricht- Athrose in den Hinterbeinen!
Hier mal Bilder vom Beschlag (sieht heute immer noch so aus):Bild

Bild

Von da an ging es nur noch Berg auf! Die Spaziergänge wurden von Woche zu Woche länger. Kurz vorm Winter konnten wir auch wieder anfangen auf dem Platz anfangen mit Doppellonge zu arbeiten. Der Hufschmied kam regelmäßig alle vier Wochen und war erstaunt wie schnell er sich gemacht hat. Aus dem dünnen, kranken Pony wurde ein gesundes Pony!
Bild

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 19:36 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Im November hatten wir einen einmal den TA da wegen einer Kolik. Zum Glück war es nur eine kleine, so das er mittags wieder fit war. Seit dem sind wir bis jetzt Kolik frei :2daumenhoch:

Ach ja, und beim ersten Besuch von unserem Hufschmied haben wir wieder das ok bekommen das meine Tochter (zu der Zeit 3Jahre) wieder auf Alfi reiten darf :2daumenhoch:

Seit Anfang das Jahres haben wir wieder mehr Doppellonge gemacht und wenn wir raus sind haben wir in viel von hinten gefahren. Die Spaziergänge wurden immer zügiger und seit längerem hat er rausgefunden, das er auch einen dritten Gang hat :lol: Vorher ist er mal mit gut Glück galoppiert- mittlerweile galoppiert er schon an wenn wir nur auf die Sandwege im Wäldchen kommen! Auch auf dem Platz mit Doppellonge läuft er immer besser und zügiger.

Den Winter haben wir (ausser das kleines Problemchen, was ich weiter unten noch erwähne) gut überstande

Bild

Im Januar musste er mal für kurze Zeit etwas länger stehen und da haben wir gemerkt das wir ein gesundes Pony haben :shock: Aus dem Versuch spazieren zu gehen wurde ein Kampf. Leider steigt er nur wenn er nicht mehr weiter weiß oder panik bekommt- an dem Tag hatte er einfach kein Bock und zuviel energie. Hatte ihn kurz vor den Futterzeiten raus geholt und bin fröhlich los maschiert. Weit kam ich nicht- auf einmal hatte ich ein buckelnes und steigenes Pony an der Hand, was sich nicht mehr beruhigen lies :( Kurz vorm Stall ries er sich dann los und galoppierte eine Runde auf dem Hof und dann in seinen Stall zum futter. Dort stand er dann wie das braveste Pony der Welt... Mit zitternen Knien ging ich nach hause und rief erst mal meine Freundin an, um ihr alles zu berichten.
Am anderen Tag haben wir dann zusammen versucht den auf den Reitplatz zu bringen- da auch wieder mit steigen und kurz vorm Platz im Schweins galopp davon (zum Glück auf den Platz gerannt). Ratlos standen wir vor dem Platz und ich weiß nicht mehr wie wir in damals wieder in den Stall gebracht haben- die Angst hatte alles ausgeblendet :(

:helpa: abends durch suchte ich das Internet nach hilfreichen Tips und mir wurde schnell klar, das wir nicht die einzigen sind die im Winter damit zu kämpfen haben. Um unsere Angst erst mal wieder in den griff zu bekommen, haben wir erst mal nur Boden arbeit bei ihm auf dem Paddock gemacht; nachdem wir da sicher waren und eine Woche später gings mit Doppellonge und quasi von hinten fahren zum Platz (der Versuch vom steigen war da, aber durch den abstand waren wir sicherer im Umgang damit) und Platzarbeit; eine Woche später gings dann wieder im Gelände und von Tag zu Tag bekamen wir unser altes Pony wieder :) :)
Zwischen durch kommt es noch mal vor das er was "doof" ist, aber wir wissen jetzt damit umzugehen...

Ein gutes hatte es auch: Wir merkten das wir eine Beschäftigung für ihn brauchten, wo er mal richtig arbeiten muss und richtig laufen kann :leuchte: Da kam uns die Idee mit dem Sulky!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 19:56 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
So begann das Training:

So oft es ging sind wir mit ihm ins Gelände und haben ihn von hinten gefahren
Bild

Das tägliche Training machte sich bemerkbar, von mal zu mal sah er kräftiger aus. Hier mal Fotos vom Februar 2012
Bild

Bild


Ende Februar ergatterten wir dann auch ein Sulky was mein Vater uns wieder fahrbar machte. Im März bekamen wir dann ein Kutschgeschirr und das ok vom Hufschmied fürs Sulky fahren.

Bild

Zum Glück haben wir jemanden am Stall der seine Isis selber einfährt; von da bekamen wir viel Hilfe und Tips. Am 29.04.2012 fahr dann unsere erste fahrt :2daumenhoch:
Bild

Wir sind so stolz auf unseren kleinen Kämpfer :P Er ist mit begeisterung dabei und ist richtig ausgeglichen
Bild

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 20:20 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Bis vor kurzen hatten wir dann noch das Problem mit dem Winterfell. Es fiel zwar aus und beim Bürsten kam ordentlich was runter, aber leider nicht genug. Naja, im Winter sieht er ja auch wirklich aus wie ein riesen Teddybär. Als es dann plötzlich so warm wurde, wurde auch Alfi träge, so das wir uns fürs Scheren entschieden. Er stand ganz lieb da, die Wolle fiel und danach lief er im Galopp auf seine Wiese :grin:
Leider nur das Bild vorhanden von "nach der Rasur"
Bild


Anweiden hat auch super geklappt. Erst an der Hand; 10min, 20min, 30min! Dann auf seiner Wiese (ein Stück Wiese hinter dem Haus der Stallbesitzer und vorne im "Vorgarten" der Stallbesitzer) für 30min und etapen Weise immer länger. Am Anfang der Weidezeit hat er immer recht dolle Kotwasser, was aber nachher nachlässt! Jetzt steht er von Mittags bis Abends drauf.

Futterplan (seit Januar das Vito runter geschraubt) :
Morgens Heu und 100g Marstall Vito + 100g Agrobs Senior
Mittags 2Tassen Heucobs mit Distelöl / halben Tag Wiese
Abends Heu und 100g Marstall Vito + 100g Agrobs Senior + 1/4 Pergolid mit Möhre

Da die Wiese nicht die Beste Lösung ist und das zustellen in der Herde nur Probleme machen würde, wechseln wir jetzt innerhalb des Stalles die Box. Am 01.07.2012 geht es dann in eine Offenstall Box mit angrenzender Weide fläche. Erstmal hat er da mehr Kontakt, da nebenan sofort zwei Isis stehen und die sich übern Zaun beschnuppern können. Und im August kommen die zu 6 unten auf eine große Wiese.

Futterplan soll dann so aussehen:
Heu immer zugänglich
1/2 Tag Wiese
Abends 100g Vito+ 100g Agrobs Senior+ 1/4 Pergolid mit Möhre

Platz für ein zweites Pony ist noch vorhanden, so das wir uns auf die Suche nach einen Kollegen/in machen :grin: Da das Geld leider nicht vorhanden sind, hoffen wir auf jemanden, der vielleicht nicht soviel Zeit hat aber sein Pony nicht abgeben möchte und es bei uns unterbringt und die kosten übernimmt! Misten, Füttern usw. würden wir übernehmen...
Also fest :daum: en

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 20:29 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Was ich allen anderen mit Rehe/Cushing/usw. Pony sagen möchte:

Gibt nicht so schnell auf, auch wenns es manchmal auswegslos scheint :2daumenhoch:
Es muss auch nicht immer alles richtig sein was Tierarzt oder Hufschmied sagen, wir wurden leider eines besseren belehrts... Immer wieder mal googeln (hab mittlerweile glaube ich alles über Rehe/Cushing gegoogelt :lol: ) und hier im Forum nachlesen oder nachfragen!

Und ganz ganz wichtig- hört auf eurer Herz!

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 22:06 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Am Donnerstag morgen war ich das erste mal allein mit Alfi + Sulky alleine raus. Hab mich auch direkt die etwas größer Runde getraut:
Erst ein Stück Straße, dann am Wald entlang und durch den Wald zurück. Im Wald hab ich ihn laufen lassen wie er wollte- und das war der Hammer, auf einmal galoppierte er an und wollte gar nicht mehr aufhören :lol: Musste den echt dann am ende bremsen...
Freitag war es recht windig (da ist er ein besonders großer Schisser :wink: ) und da sind wir eine Runde durch die Felder. Fast nur im Schritt weil die Feldwege doch sehr holprig sind- aber ich hatte das Gefühl das der Schritt schon recht flott war.
Heute war ich dann nochmal eine Runde durchs Wäldchen mit meiner Tochter und Patenkind mit drauf. Da war er wieder recht flott- schneller Trab und Galopp war drin! Und Galopp wirklich nur wenn er von alleine anfängt!
Was soll ich sagen- er ist wie dafür gemacht. Seit dem ist er echt ausgeglichen; kann es kaum erwarten wenn er das Geschirr an bekommt und hat die Öhrchen nur vorne!

Hufschmied war auch heut da! Alles Top und auch er meinte das er echt super aussieht- immer weiter so :2daumenhoch:
Bild

Bild

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch von Alf
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 20:45 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 17:44
Beiträge: 63
Seit heute ist es soweit- der Dicke steht in seinem Offenstall! Und es sieht so aus als fühle er sich Sauwohl! (Bilder folgen)

Viel mehr gibt es leider nicht zu berichten, da wir die letzte Woche nur mit aufräumen und erneuern im Offenstall beschäftigt waren. Waren nur 2mal mit dem Sulky raus, was wieder super geklappt hat.

Einen geeigneten Stallkollegen haben wir leider noch nicht gefunden :(

_________________
Cushing Tagebuch von Alf
Diskussion zu Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz