Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch Grey
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 19:51 
Offline

Registriert: 09.02.2012, 17:38
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

auf Anraten von Eddi beginne ich heut auch mal ein Tagebuch von meinem Dicken wegen seines Cushings :-)

Ich habe ja letzten Freitag nach dem 2. ACTH-Test (Wert war nun bei 150, der Anfangswert lag im Dezember bei 400) ) auf Anraten der Tierärztin von einer halben Tablette Prascend auf eine 3/4 Tablette erhöht. Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob sich der Gemütszustand von meinem Grey dadurch bissi verschlechtert hat.

Nachdem ich ihm im Dezember immer 1/2 Tablette Prascend gegeben hab, dachte ich "cool, es wirkt!" :-)
Grey hat wieder viel mehr Lebensfreude gezeigt, beim Ausreiten wollte er öfters traben und dann von selbst auch galloppieren, wie ein kleines Rennpferd, hat auch kleine Buckler gemacht (was er seit Jahren vorher nicht mehr versucht hat!).

Diese Woche kommt er mir aber irgendwie ruhiger vor ... am Sonntag war ich mit ihm draußen, da wollte er "nur" traben, sonst nix. Keine Buckler oder sonst was, und das, obwohl sein Ponykumpel mit dabei war (wo er ja sonst immer mit mehr Freude dabei ist als wenn ich nur allein mit ihm rausgeh). Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich bereits am Samstag mit ihm kurz draußen war und er sich da ausgetobt hat, kA.

Essen tut er soweit noch gut, seine Cobs (3 kg pro Tag) und seinen Hafer mag er nach wie vor gerne.

Unter der Woche hab ich es aus beruflichen Gründe leider nicht geschafft, mit ihm auszureiten.
Mal schaun was er morgen sagt, der Kleine. Ich hoff nur, die Prascend Dosierung ist jetzt nicht zu hoch...

Liebe Grüße, Eure Dori

_________________
ECS Tagebuch Grey
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Dori- Grey
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz