Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rehe Tagebuch von Chakira
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 23:10 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 14:59
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich war nun seit dem Tod meines ECS Ponys Nando nicht mehr hier und hatte gehofft es würde auch kein Anlass mehr bestehen. Aber es scheint als soll es nicht so sein einmal ein gesundes Pony zu haben =((((((

Dieses mal geht es um Nandos Nachfolgerin Chakira.

Chakira ist eine 1,38m Deutsche Reitponystute und 11 Jahre jung.
Sie lebt jetzt genau etwas über ein Jahr bei mir. Letztes Jahr noch auf einer großen Koppel auf der sie sehr dick wurde. Meine Angst von Hufrehe war da.

Dieses Jahr kam sie auf eine kleinere Koppel und nun scheint es so als sei alles um sonst gewesen und meine sorge wurde nun tot ernst. Heute war der Tierarzt da und das ganze sieht jetzt schwer nach Hufrehe aus =(
Auch ein Hufgeschwür kann aber noch nicht zu 100% aufgeschlossen werden.

Bislang hatte ich mit Kira 4 Ponys.
Bonnie (Hufrehe und Sommerekzem)
Dixie (Hufrehe und musste deswegen 2009 eingeschläfert werden)
Nando (ECS und Sommerekzem, wurde 2012 wegen ECS eingeschläfert)
Chakira (Einmal Mauke jetzt verdacht auf Hufrehe)

So sah das ganze heute dann aus =(

Bild


Bild


Bild


Bild


Traurige Grüße eure Sky

_________________
Tagebuch Chakira
Diskussion zu Chakira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch von Chakira
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 02:24 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 14:59
Beiträge: 8
Keinerlei verbesserung bis jetzt zu erkennen.

Kira hat sich letztens auf ihrem Paddock erschreckt und ist immer noch deutlich gelahmt dabei =(
Trotz Anguss und Schmerzmittel.

Vielleicht nun doch keine Rehe? Es ist zum verrückt werden. :drunter:
Und nun verliere ich zu allem Überfluss auch noch meinen Job :fahne:

Wenn überhaupt dauert es wieder Jahre bis ich was finde denn wer stellt schon einen Behinderten ein. Und dann noch jemanden der Reitet =(
Wenn es kommt dann aber immer alles auf einmal.


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
Tagebuch Chakira
Diskussion zu Chakira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch von Chakira
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 01:54 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 14:59
Beiträge: 8
Kira geht es nun wieder besser.

Zumindestens die Hufrehe ist wohl überstanden und es soll nur ein sehr kleiner Schub gewesen sein.
Sie bleibt aber auf ihrem großen Paddock stehen auch wenn einige aus meinem Stall meine Entscheidung nicht verstehen wollen.

Es reicht das ich ein Pferd an dieser Krankheit verloren habe 2009. Damals konnte ich nix machen dafür mache ich jetzt um so mehr und bin halt sehr übervorsichtig.

Aber Kira ist immer noch nicht gesund. Keine Rehe aber was ihr nun fehlt weis keiner.
Mal tickert sie, mal geht sie klar, dann lahmt sie wieder um im nächsten moment wieder nur zu tickern (linkes Bein vorne).

Am Dienstag kommt ein weiterer Tierarzt. Falls dieser nichts findet werde ich Kira erstmal nur stehen lassen.


Zu Füttern bekommt sie nur Heu und Stroh sowie zwischen durch Brenneseln.


Jetzt mal eine Frage. Dürfte sie eigentlich Mash bekommen 1x die Woche oder lieber nicht?



Glg eure Sky

_________________
Tagebuch Chakira
Diskussion zu Chakira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch von Chakira
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 08:41 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 14:59
Beiträge: 8
Viele Jahres ist es her das ich hier war.
Es wird auch vorerst das letzte mal sein.

Meine Stute Chakira hatte nie Hufrehe. 2016 haben wir endlich die richtige Diagnose bekommen.
Fesselringband. Es wurde operiert. Später war das Gleichbein kaputt. Irreperabel aber mit Training wurde das austherapierte Pony wieder fit.

Ich musste sie Vorzeitig weg geben weil ich krank wurde.
Jetzt am anderen Vorderbein ein Beinbruch. Fesselbeinbruch knapp am Trümmerbruch vorbei.
Sie kam lahm zu mir zurück und wir waren zu langsam.

Was gleich geblieben ist ...... Die ganzen verdammten harten schläge.
Aber ich werde immer und immer wieder um und mit meinen Pferden kämpfen.

Lg eure Chakira & Nicole

_________________
Tagebuch Chakira
Diskussion zu Chakira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Änny - vielseitiger Rehe auslöser ?
Forum: Tagebücher
Autor: xmerci
Antworten: 48
Rehe & Cushing & COB Tagebuch Vivian
Forum: Tagebücher
Autor: Ronwhen
Antworten: 5
Tagebuch Blacky ECS und Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90
Rehe Tagebuch - Karl
Forum: Tagebücher
Autor: Morqua
Antworten: 18
@Chakira von skyhorse 87
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: eff-eins
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz