Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
SAVE THE DATE!

Am 27.12. wird Nelly ihr neues Zuhause beziehen. Ich freu mich schon wie bolle und werde auf jeden Fall berichten :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Jetzt habe ich das Nellytier schon 9 Jahre! Wie die Zeit vergeht. Ich hoffe es werden noch viele weitere schöne Jahre folgen.
Wir wünschen euch an dieser Stelle Frohe Weihnachten!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Der Umzug ist geschafft!

Trotz des Schnees hätte es reibungsloser nicht ablaufen können. Der Vater von meinem Freund hatte sich bereit erklärt das Nellytier zu transportieren.
Schwuppdiwupp stand die Dicke auch schon auf dem Hänger. Ich hatte meine letzten Klamotten zusammen gepackt und dann konnte es schon los gehen. 15min sind wir ca bis zur neuen Heimat gefahren.
Dort angekommen hat Nelly zwar erst geguckt, ist mir aber brav in den Stall gefolgt. Wir haben sie dann direkt erst mal auf den Reitplatz gestellt, damit sie sich ein wenig umsehen konnte. Anschließend haben wir sie auf einen der Paddocks gestellt.
Und Nelly war einfach total ruhig! Es herrschte auch von den anderen Pferden her keinerlei Aufregung.
M. (ich kürze absofort so den Namen der SB ab) meinte auch, dass sie eine total ruhige Ausstrahlung habe.
Allerdings findet sie Nellys Zustand (wie wir alle) kritisch und hat sofort einen Diätplan ausgeklügelt.
Fotos habe ich keine gemacht, die mache ich die Tage dann. Auch werde ich ein vorher-Bild einstellen (auch wenn ich mich wirklich schäme), aber umso mehr freue ich mich in ein paar Monaten auf das nachher-Bild!
Es musste was passieren und wir haben etwas unternommen. Jetzt kann es nur besser werden. Ich bin gerade einfach nur glücklich, das alles so super funktioniert hat und das Nelly es jetzt in Zukunft einfach wesentlich besser gehen wird! :)

Viele liebe Grüße und bis die Tage :hallo:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Gute Nachrichten :)
Nelly hat sich bisher super eingelebt. Wie ich vermutet habe, hat sie sich sofort mit Mondego, einem Haflinger, angefreundet. Die beiden sind Boxennachbarn und sollen bald auch Weidenpartner werden. Bei beiden muss sehr auf die Fütterung geachtet werden.
M. ist auch total begeistert von Nelly :D Sie sagt, dass sie eigentlich kein Norgerweger-Fan ist, aber Nelly es ihr sofort angetan hat. Außerdem würde die dicke Trulla sich auch gut benehmen! (zu meiner Erleichterung! Damals war sie in der Box eine kleine Wildsau...)
Nachmittags sind Mama, Papa und ich dann hingefahren, um mit Nelly einen kleinen Winterspaziergang zu machen (das Wetter ist heute absolut traumhaft). Der Spaziergang war wirklich sehr klein, weit sind wir nicht gekommen. Nelly war ziemlich nervös. Ist aber auch verständlich, sie ist in einer völlig fremden Umgebung und dann war sie auch noch alleine. Aber das kommt alles mit der Zeit.

Ich denke wir haben auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Die Leute sind da alle so wunderbar nett! Wir werden eine schöne Zeit dort haben, bin ich von überzeugt :)

Anbei noch ein paar Bilder von heute. Nelly in ihrem Paddock und auf der Stallgasse.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.
Das machen 6 Monate Pause und 24h Weide aus einem einst so sportlichen Norweger. Das ist der Grund wieso endlich mal was passieren musste.
Ich bin mir durchaus bewusst, wie schrecklich Nelly aussieht und wie schlecht es für sie ist. Ich will auch nichts schönreden, daher auch die Bilder, damit ihr wisst was Sache ist.
Nelly ist nun seit 2 Wochen auf Diät. Die Bilder habe ich auch unteranderem als Vergleich gemacht, damit ich ihren Fortschritt dokumentieren kann. Bin gespannt, wie sie im März aussehen wird.

Als erstes der Nellyfant, der gefühlt einen halben Meter im Matsch versinkt.
Auf dem zweiten Bild erkennt man leider ihre Matschschnute nicht so gut. Sie wült nämlich wie ne Wildsau in der Modde rum :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen!

Nelly ist seit nun einem Monat im neuen Stall. Daher habe ich schon mal das erste Vergleichsfotos für euch. Ich finde, man sieht schon einen Unterschied. Auch die anderen Einstaller und M. sagen, dass sie schon einiges abgenommen hat. Bin ich echt froh drüber! Noch einen Monat weiter und Nelly könnte fast wieder normal aussehen.
Leider hatte sie nach dem letzten Hufschmiedbesuch wieder ein Aua-Pfötchen. Die Hufe sehen zwar super aus, viel besser als letztes Jahr, aber sie ist halt noch sehr empfindlich... Aber dank eines Sauerkrautverbandes und ein paar Tagen Boxenruhe haben wir das schnell wieder in den Griff bekommen.

Letztens hatten wir übrigens Besuch auf der Stallgasse. Am Stall flitzen zwei Ziegen rein, und als es vor ein paar Tagen so knackig kalt war, kamen sie mich besuchen. Nelly hat nicht schlecht geguckt :mrgreen:

Freue mich schon drauf, euch im nächsten Monat das nächste Vergleichsbild zeigen zu können :)
Bis dahin :hallo:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Nelly gehts prima :)

So oft ich kann, lasse ich sie auf dem Platz ein bisschen laufen. Und sie hat immer so Spaß dabei :) Ich brauche eigentlich gar nichts machen, ich mach den Strick ab, schicke sie von mir weg und schon zischt sie ab. Das Tempo darf sie selbst bestimmen, ich bestimme lediglich wann sie anhalten darf und wann nicht. Meistens hat sie so Spaß, dass die Gas gibt und ein paar kleine Buckler macht. Manchmal ist sie auch gar nicht zu bremsen oder trabt wie ein Araber durch die Gegend.
Nach dem Laufen bringe ich sie dann zum Anhalten, sammel sie ein und dann gehen wir zusammen noch ein paar Runden über den Platz. Dabei brauche ich sie nicht am Führstrick halten, denn sie läuft mir einfach hinterher. Auch im Trab. Heute lief sie sogar hinter mir über die Trabstangen, obwohl sie die sonst immer umrundet. Sie ist einfach zuckersüß <3

Ich habe noch ein paar ganz grauenhafte Handyschnappschüsse für euch :D
Nelly als Rennwutze :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen!

Ein neues Vergleichsfoto habe ich zwar noch nicht für euch, aber dafür andere schöne Neuigkeiten:
Heute saß ich nach ca. einem halben Jahr endlich wieder auf Nelly :)
Eigentlich wollte ich heute nur schnell zum Stall flitzen und meine Box misten, aber dann hab ich Pia (meine Freundin, durch die ich an den Stall gekommen bin) getroffen und weil sie und jemand anderes gerade dabei waren die Pferde zum Reiten fertig zu machen, dachte ich mir "Hey, wieso nicht?". Also hab ich das Nellytier kurzerhand vom Paddock geschleppt und fertig gemacht. Ich wollte nicht viel machen, nur ein wenig Schritt mit ihr reiten. Madame war allerdings etwas hitzig und guckig -okay, sie kennt das auch nicht mit anderen Pferden auf einem Reitplatz. Zumal die beiden ja auch getrabt und galoppiert sind, das war ganz schrecklich für Nelly, weil sie nicht hinterher durfte- aber ansonsten ganz artig. Zwar ist sie zwischendurch in eine Gangart verfallen, die ich "Schrab" nenne, eine Mischung aus Schritt und Trab, aber dennoch hat es alles gut funktioniert :)
Beim nächsten Schmiedetermin am Ende des Monats bekommt sie vorne Eisen und dann gehts wieder los, wird ihr gar nicht gefallen :mrgreen:

Das wars erst mal von uns, Fotos folgen noch, keine Sorge!

Bis dahin :hallo:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo :hallo:

Ich hab ein neues Vergleichsfoto für euch. Zwar nicht besonders vorteilhaft fotografiert, da Nelly ziemlich schräg steht, aber ich denke man kann dennoch einen weiteren Fortschritt erkennen :)
Da ich Nelly jetzt auch wieder reite, werden die restlichen Kilos hoffentlich auch schnell purzeln.
Hier scheint übrigens superschön die Sonne, ich werde gleich auch zum Stall fahren und das Wetter genießen :)

Bis dahin!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Es wird mit uns! :grin:
Heute war ich beim Reiten richtig überrascht. Nelly lief teilweise richtig gut, wie ich fand. Dafür, dass ich sie so kurz erst wieder reite. Sie hat sogar die beiden Kinder kaum beachtet, die neben dem Reitplatz gespielt haben. Dafür hat sie sich aber vor den Nachbarspferden/Hunden/Menschen erschrocken...dusseliges Tier :roll:
Durch die Anregung von Camarguepony, dass Nellys Rücken durchhängt (was ja leider auch stimmt...), achte ich auch beim Reiten drauf, dass ihre Rückenmuskeln aufgebaut werden. Z.B. mache ich zwischendurch Stangenarbeit mit ihr oder versuche sie ins vorwärts-abwärts zu bekommen.
Auch beim Putzen kitzel ich sie immer wieder am Bauch, damit sie den Rücken aufwölben muss.
Und ich habe eine gute Nachricht! Nellys Sattelgurt ist ihr fast zu groß! Da sieht man mal, wie toll sie abgenommen hat!
Besonders nach dem Reiten bin ich erstaunt, wie schlank sie doch schon geworden ist. Wenn das Fell glatt anliegt, sieht man es sogar noch besser. Habe euch auch ein Foto gemacht, allerdings eben schnell kurz vorm gehen, sodass es jetzt nicht ganz aussagekrätig ist, aber man erkennt etwas, finde ich.
Ich versuche nun so oft wie möglich zu reiten. Mittlerweile bin ich bei 20-30min Einheiten, möchte dies aber steigern.
Ach ja: Nächsten Winter decke ich Nelly auch mit ein! Ich kann diese Haare nicht mehr sehen D: Der Yeti wirft jetzt nämlich sein Fell ab.
Ich halte euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden! Finde es selbst toll ihren Werdegang zu dokumentieren, deswegen werdet ihr auch weiter öfter von mir hören :D

Liebe Grüße! :hallo:

P.S. Meine Stallkolleginnen gehen morgen zur Equitana und ich kann nicht mit, weil ich leider Berufsschule hab D: Richtig ärgerlich! Dafür dann nächstes Jahr.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Mein REHEtagebuch wird so langsam zu einem REITtagebuch :D

Ich bin momentan einfach nur begeistert von meinem Pony! Wenn wir auf dem Reitplatz reiten, läuft es momentan so super! Auch andere Pferde machen Nelly mittlerweile nichts mehr aus. Letztens bin ich wieder mit M. zusammen geritten, sie fing dann an mit ihrer Stute zu springen und Nelly hat das absolut kalt gelassen.
Auch heute, M. ist direkt hinter uns aus dem Schritt angaloppiert und an uns vorbei, Nelly war totenbrav.
Ansich klappt das Reiten auch super gut zur Zeit, so wie jetzt lief sie noch nie. Heute haben wir uns auch etwas an den Galopp rangetraut -das war ja bisher Nellys schlimmste Gangart, sie ist immer total auseinander gefallen- fürs erste mal hat es auch echt gut geklappt :)
Ostersonntag war ich auch mit einer Stallkollegin und ihrer Stute 2 Stunden bei bestem Wetter ausreiten. Es war sooo schön!

Ach ja, der Schmied war heute vor einer Woche da, Nelly hat nun wieder Eisen drunter. Ich hab ein wenig Sorge, da die Paddocks noch etwas matschig aussehen, aber die Eisen scheinen zu halten. Nelly läuft auch richtig gut damit, finde ich.
Fotos hab ich von den Hufen allerdings noch keine gemacht. Kommt noch ;)

Fotos habe ich dennoch für euch.
Einmal Nelly wie sie leibt und lebt und voller Tatendrang über den Platz galoppiert, dann einmal mit ihrem Hafifreund (die beiden verstehen sich zum Glück echt super!) und das Ergebnis nach dem Putzen, leider waren das noch nicht alle Haare...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen!

Der Sommer kommt! :cool:
Nelly und ich waren heute wieder fleißig auf dem Platz. Eigentlich wollten wir ausreiten, aber niemand hatte Zeit mitzukommen.
Dafür sind wir heute zum allersten mal wieder gesprungen. Der Sprung war...winzig. Nicht höher als ein Cavaletti, ein Katzensprung. Nach ca. 5 Vollbremsungen ist Nelly dann auch drüber gehüpft und zwar so, als würde ihr Leben davon anhängen :D Danach schien sie Gefallen dran gefunden zu haben. Mein Stallkollege Tobi war auch ganz begeistert und meinte "Wir machen ein Springpferd aus ihr!" :D Im nächsten Leben vielleicht.

Ich hab auch noch ein super süßes Bild von Nelly und Mondego für euch, die zwei haben letztens so süß geschmust (nach dem sie sich gekloppt hatten).

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen!

Diesmal wieder eine kleine Bilderflut. Und der Beweis: Ich auf dem Pferd, sieht man ja eher selten :D
Großartig neues gibt es nicht zu erzählen. Am Sonntag waren wir zu fünft zwei tolle Stunden ausreiten, bergauf, bergab, Nelly musste ganz schön was tun. Dafür sind wir aber auch viel Schritt geritten. Mit 5 Leuten, diversen Spaziergängern und Sonntagsreitern (die genau so schlimm sind wie Sonntagsfahrer!) waren schnellere Gangarten kaum drin. Dennoch war es absolut schön!

Außerdem habe ich für Nelly eine neue Decke bestellt. Diesmal nur eine normale Fliegendecke (aber mit Halsteil, Schweifteil, Bauchlatz und einer Art Käppchen vorne dran, das zumindest ein Teil des Kopfes geschützt ist und das Halsteil besser hält).
Die Boett vom letzten Jahr hat Nelly leider ziemlich zerpflückt. Schweifteil und Bauchlatz sind ab und man muss die Decke ja leider über den Kopf ziehen, das fand Nelly nie so klasse. Gerade wenn die Ohren kaputt sind. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht schon wieder 200€ für eine Decke ausgeben will, die nur einen Sommer hält.
Ich habe noch den Tipp von einer Ekzemer-Besitzerin bekommen, die Eldena Bodylotion mit Mandelöl vom Aldi zu verwenden. Ihrem Pony soll die echt gut tun. Und für 1,20€ kann man sowas doch gerne mal ausprobieren.

Und jetzt genug gequatscht, jetzt kommen die Bilder :mrgreen:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Nelly und ich hatten gestern unsere erste Anfänger-Springstunde.
Es war verdammt anstrengend, zumal es ja auch so warm war, aber ziemlich cool! Die besten waren wir zwar bei weitem nicht, aber dafür die schönsten :D (ich hatte Nelly komplett in dunkelrot gekleidet; Schabracke, Bandagen und Fliegenohren)
M. hat uns echt gute Tipps gegeben und gute Übungen mit uns gemacht. Anfangs sind wir zb einfach über Stangen getrabt, danach sollten wir über eine Stange angaloppieren. Zum Ende hin sind wir auch gesprungen (das hatte ich zum Glück vorher schon mit Nelly getestet). War richtig gut! Einige Sachen aus dem Unterricht werde ich auch so mal üben.

Mittlerweile klappt es bei uns mit dem Reiten ganz gut! Zumindest im Schritt und im Trab. Galopp ist noch gaaaanz schwer. Nelly fällt nach den ersten Sprüngen immer total auseinander, stellt sich extrem nach außen und hat trotzdem irgendwie eine innere Schräglage. Ganz grauenhaft. Ich übe immer wieder mit ihr Übergänge und versuche sie mal für mal ein bisschen länger zu galoppieren. Ich hoffe das wird noch. Weil wenn wir das geschafft haben, bin ich echt stolz!
Springen scheint ihr aber zu gefallen denke ich, denn sie macht es ganz gut. Klar, es ist noch absolut wackelig und unkoordiniert, aber wir kommen rüber :)

Leider kann ich an der Montags-Anfänger-Stunde nur jede zweite Woche teilnehmen (mache ja immer noch das therapeutische Reiten). Würde gerne öfter mit ihr Unterricht nehmen. Damit wir am Ball bleiben.

Mit dem Ekzem kommt sie momentan auch ganz gut klar. Dank der Decke. Lediglich am Kopf kratzt sie sich. Aber da schmiere ich sie immer dick mit der Bodylotion und der Babycreme (mit Zink und Panthenol) ein, dann geht es.
Gestern habe ich noch extra eine Fliegenmaske bestellt. Hoffe, dass sie morgen ankommt. Wir hatten die schon mal, damit hat es ganz gut geklappt (wenn Nelly sie nicht wieder kaputt macht).

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :)

Nelly und mir geht es fantastisch! Heute hatten wir wieder unsere Anfänger-Springstunde, liebevoll auch Stangen-Stunde genannt.
Leider hatten wir seit der ersten/letzten Stunde keine mehr, aber Nelly und ich haben so auch fleißig geübt.
Momentan üben wir ja das Galoppieren. Die Ansätze dazu mittlerweile klappen ganz gut. Allerdings bin ich in meinen "Trainingseinheiten" (also immer wenn ich übern Platz gejuckelt bin) bin ich nie mehr als ein paar Galoppsprünge galoppiert.
Heute waren es dann doch mehr. Zu Anfang war es echt ein Kampf, Nelly fiel wieder auseinander, ging in Schräglage und hat sich fest gemacht. Aber je öfter uns M. über die Stangen schickt hat, desto besser wurde es.
Gesprungen sind wir auch. Wir haben mehr oder weniger sogar einen kleinen Parcour geschafft :) Zuerst ging es über ein kleines Kreuz, danach sollte ich links rum auf dem Zirkel über eine Stange galoppieren, anschlßend im Galopp ganze Bahn weiter über drei Galoppstangen und zum Schluss ein kleines Kreuz welches ich aus einer Wendung nehmen und darüber auf die rechte Hand umspringen sollte. Wir haben es natürlich nach und nach gesteigert. Erst Kreuz und Stange, dann Kreuz,Stange, Galoppstangen und zum Schluss Kreuz, Stange, Galoppstangen und Kreuz. Schön sah es vielleicht nicht aus, aber wir sind immer rüber gekommen! Nelly ist nie dran vorbei gelaufen oder hat verweigert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie Spaß daran hat.
Ich war für diese zweite Stunde auch wirklich zufrieden! Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Am meisten hat mich gefreut, dass man zum Ende hin wirklich Verbesserungen sehen (und fühlen) konnte.

Nun aber mal was anderes. Ich weiß nicht, ob es bei euch in letzter Zeit auch so ist, aber immer wenn ich ins Forum reingucke und etwas anklicke, dann springt immer so eine nervige zweite Seite auf, irgendein Werbe-Spam oder so. Das kommt allerdings nicht nur einmal vor, sondern immer.
Das ab und zu Werbung auftaucht ist ja normal, aber das? Habt ihr das auch? Oder geht es nur mir so? :shock:

So, das war erst mal von uns. Bei meinem nächsten Post gibts vielleicht eine kleine Überraschung ;) (die kommt so oder so, nur wann ist die Frage :mrgreen: )

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datenblatt Nelly
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Kyra
Antworten: 0
@Kyra/Nelly
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Urmel
Antworten: 944
Kyra und Nelly
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Kyra
Antworten: 44
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Fotos von Nelly 09.06.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Kyra
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz