Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
7.9.10

Tagchen!
So, Nelly hat eine neue Fressbremse. Glücklichweise musste ich nicht mit dem Fahrrad fahren, Papa war zu Hause und ist mit mir durch die Gegend gedüst.
Die Fressbremse war sogar 10€ billiger! :2daumenhoch:
Im Vergleich zu der neuen war die alte echt kaputt. Das Loch war sogar 4x so groß :roll:

Ich melde mich.
Tschüssi!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
29.9.10

Hallo :hallo:
Hab mich ja schon ein wenig länger nicht gemeldet. Aber keine Sorge, bis auf ein abgetretenes Eisen gehts uns super :]
Mein Hufschmied ist auch schon informiert und kommt vorraussichtlich am Freitag.
Ansonsten wird Nelly immer puscheliger *freu* Ich mag es, wenn sie puschelig wird :mrgreen: Allerdings hat sie einen Pilz, den behandel ich aber mit Imaverol. Ist schon besser geworden.
Reiten konnte ich in letzter Zeit nicht so viel :( Erst mal, weil das Wetter so mega schlecht war, und danach, weil Nellys linkes Eisen (das was jetzt ab ist) locker war und mein Schmied bis gestern Urlaub hatte.

So, hier noch schnell 3 Bildchen ;)

Ja, sie hatte tierisch Lust fotografiert zu werden :mrgreen:
Bild
(mit ein bisschen Plüschi-Fell :D )

Bild
(der Pilz derzeit)

Was guckst du?! :mrgreen:
Bild

Meld mich dann :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
14.10.10

Hallo!
Hab mir gestern nachm Reiten noch mal die Nelly geschnappt und bin mit ihr und Helga (also meiner Kamera) noch ein Ründchen spazieren gegangen. Wollte unbedingt mein neues Objektiv testen :mrgreen:
Hab auch ein paar Bildchen von Nelly gemacht.

28362214nx18618/bilder-und-geschichten-zu-den-tagebuechern-f169/nellys-fotobox-t4351.html

Ansonsten gehts der Trulla super gut! Ein wenig wuschig im Moment, aber nur beim Reiten. Hier ist alles paletti :grin:

Bis dahin!
Liebe Grüße :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
13.11.10

Hallo!
Nelly ist heute offiziell in ihre Winterpause entlassen worden :grin:
Mein Schmied war heute da um die Eisen eigentlich neu drunter zu nageln. Wir haben es uns dann aber doch anders überlegt. Da Nelly ja eh schon gefühlte 2 Wochen ohne das rechte Eisen auf der Weide rumhoppelt und es ihr damit absolut gut geht, haben wir beschlossen die Eisen einfach ganz ab zu lassen. Reiten geht ja im Moment eh nicht (Wetter und wegen Schule Wenn ich und/oder meine Eltern nach Hause kommen ist es auch fast schon dunkel). Und wenn wir die Eisen immer wieder drunter nageln und sie sich die wegen der Feuchtigkeit immer wieder neu abzieht, dann nageln wir ja den Huf kaputt. Wollen wir ja auch nicht.
Also darf Nelly vorerst bis zum Frühjahr ohne Eisen auf der Weide leben. Mal schauen wie es aussieht, wenn es friert. Ich hoffe sie kommt damit klar. Wenn nicht, dann "Telefon inne Hand und anrufen" :mrgreen:

Drückt uns bitte die Daumen das es klappt :]
Die Pause hat sie sich auch mal verdient, ich hab sie ja das ganze Jahr geritten.

Liebe Grüße!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
24.12.10

Meine Lieben (:

Nelly und ich wünschen euch und euren Vierbeiner frohe Weihnachten, ein schönes Fest und schöne Feiertage!
Lass euch reich beschenken, esst ordentlich und bleibt so wie ihr seid!

Bild

Dieses Jahr feiern Nelly und ich schon 5-jähriges :')

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.12.10

Hallöchen (:

Nelly und ich haben die Feiertage super überstanden! :)
Heute war ich dann da und hab ihr die Mähne geschnitten, musste echt mal wieder sein. Jetzt sieht das Pony wieder ordentlich aus.
Geritten bin ich auch ein klein bisschen, und zwar von der Weide zum Stall und nachher vom Stall wieder zur Weide :D War echt super :]

Hab euch mal zwei Fotos mit dem Handy gemacht (jaa, seit dem Sommer hab ich auch ein Handy von dem man auch die Fotos auf den PC packen kann! ;D ).
Halt nicht beste Qualiät, aber man erkennt was man erkennen soll ;)

Einmal ihre aufgefrischte Frisur
Bild

Und Pony mit Heuplautze
Bild

Melde mich dann demnächst!
Liebste Grüße!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
24.3.11

Hallo!
Einmal Bestandsbericht, Hufschmied war ja gerade da:
Sein Kommentar zu den Hufen war "Nicht schön, aber einzigartig". Jedenfalls hat er alle 4 Tatzen ausgeschnitten und geraspelt.
Er meint zwar, dass Nelly immer noch auf der Sohle laufen würde, aber da es ja so funktioniert, lassen wir es auch so. Eisen werden vorerst nicht mehr drunter kommen (: Ich werd allerdings erst mal gucken wie das jetzt im Gelände mit den Schotterwegen ist. Aber soweit sieht alles gut aus (:
Auf die Hufschuhe hab ich ihn auch drauf geansprochen und er sagte, dass es bei Nelly nicht mehr gehen würde, da der Huf dafür zu unregelmäßig ist. Er müsste ihn erst gleichmäßig raspeln und dann wärs wohl erstmal vorbei mit schmerzfreiem laufen. Also keine Hufschuhe.

Ach ja. Die Pferde stehen ja jetzt -nach wie vor- auf der Wiese, allerdings auf der anderen (standen über dem Winter auf der oberen Wiese und sind jetzt auf der unteren).
Hab mich durchsetzen können, dass sie wieder die Fressbremse aufbekommt ("Da ist noch gar nichts drin in dem Gras" - "Die bekommt ja gar nichts zu fressen" usw :roll: ) Sie wird sie jetzt nur nachts tragen. Mir wäre es andersrum lieber, aber was soll ich machen...?! Besser so, als gar nicht...

Ich halte euch am Laufenden ;)
Liebste Grüße!

P.S. Ich bin trotzdem total froh, dass wir die Eisen erst mal los sind *freu* Wer hatte das gedacht? :grin:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Kleines Lebenszeichen von uns (:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
14.6.11

So, also Nellys Decke ist fast vollkommen fratze. Ich bestell jetzt ne neue, zumal die Alte ja eh viel zu eng war.
Ich weiß aber nicht welche Decke jetzt gut genug ist. Außerdem will ich auch keine mega teure kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hätte hier ein paar zur Auswahl:

http://cgi.ebay.de/Fliegendecke-Ekzemer ... 7dbc9a135e

http://cgi.ebay.de/Ekzemerdecke-Fliegen ... 61cbed71a9

http://cgi.ebay.de/HORSEWARE-Fliegendec ... 895f8bb9a4

Nelly hat jetzt Größe S, das entspreche 125cm. Wären (max) 145cm zu groß?!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
16.6.11

Sooo Freunde der Nacht.
Heute war mein Hufschmied da, gegen 8 Uhr. Leider konnte ich nicht dabei sein, weil ich Fahrstunde hatte, also hab ich meinen Vater hingeschickt.
Er hat mir erzählt, dass der Schmied jetzt doch keine Eisen drunter gemacht hat, weil die Hufe dank der elendigen Trockenheit hier so ausgebrochen sind, dass er den Versuch nicht wagen will. Könnte ja mehr ausbrechen und dann wären wir wieder bei 0.
Also hat der Schmied nur die Zehe gekürzt und so.

Leider hat mein Papa Nelly die Fressbremse nicht wieder drauf gezogen. "Die ist so schnell weg galoppiert!" :roll: Jaja, wers glaub wird selig. Jetzt bleibt sie über Nacht ohne Fressbremse. Aber Fructan dürfte im Moment nicht sooo viel da sein, hat ja kaum die Sonne geschienen hier.

So, das wars dann auch zu später Stunde ;D
Liebe Grüße!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
18.6.11

Die Buzz Off ist heute angekommen! :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
19.6.11

Auf die Schnelle nur ein paar schlechte Handyfotos. Ich mach noch bessere von den Hufen.
Die sind jetzt nur zum Zeigen, dass was gemacht worden ist.

Bild

Bild

Ich hoffe, dass es mit den Bildern so okay ist. Sind ja nur 2 (kleine).

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
30.6.11

Hallo!

Nelly trägt jetzt seit Sonntag wieder die Fliegenmaske mit den Ohr-Teilen und man merkt jetzt schon, dass es besser geworden ist!
Auf der rechten Seite vom Mähnenkamm sieht man schon fast keine Scheuerstellen mehr :2daumenhoch:

Wie lange hält die Kriebelmücken-Saison eigentlich an? Bis Ende des Sommers doch eigentlich, oder?

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Winterliche Grüße (^.^)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo :hallo:

Wollte euch mal wieder ein kleines Update dalassen.
Also Nelly gehts derzeit ziemlich gut, auch wenn ihr Sommerekzem wieder da ist. Gottseidank ist es noch nicht so schlimm wie das Jahr davor, aber das Wetter war ja auch noch nicht dementsprechend.
In Sachen Hufe hat sich allerdings bei uns etwas getan: Undzwar haben wir den Hufschmied gewechselt. Der Grund dafür war allerdings nicht, weil unser Schmied keine gute Arbeit mehr geleistet hat, sondern weil wir ihn einfach nicht mehr erreichen konnten. Wie ich dann von meinem neuen Schmied erfahren hab (den ich durch die Empfehlung einer Freundin habe), waren wir da allerdings nicht die einzigen. Naja...
Ich hab dem neuen Schmied Nellys Krankengeschichte jedenfalls in Kurzfassung erzählt und er hat sofort ne Idee gehabt. Wie sich gezeigt hat, war diese auch super, denn die Eisen halten bombe und die Hufe sehen super aus!
Aktuelle Fotos hab ich leider keine, hab irgendwie verpasst welche zu machen (obwohl ich ja eigentlich immer fotografiere... :lol: ). Ich mach demnächst vielleicht mal welche, obwohl Nelly im Moment ja leider nicht mehr sooo schön aussieht :(

Ja, das wars auch erstmal. Wollte euch nur berichten, dass wir noch leben und alles in Ordnung ist (:
Liebe Grüße und bis demnächst!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Jessy Cushingpferd /Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Jessy
Antworten: 27
Rinas Rehe-Tagebuch
Forum: Tagebücher
Autor: Rehlein
Antworten: 24
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Kyra und Nelly
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Kyra
Antworten: 44
Rehe & Cushing & COB Tagebuch Vivian
Forum: Tagebücher
Autor: Ronwhen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz