Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :hallo:

Letzten Donnerstag (vor dem großen Regen) war der Hufschmied da und hat alle Pferde samt Nelly gemacht. Diesmal war ein anderes Team da als letztes Mal, aber die haben ihre Arbeit auch sehr gut gemacht. Nelly hatte danach keinerlei Beschwerden.
Das Sommerekzem macht, was ein Sommerekzem halt so macht: jucken und nerven. Aber so schlimm wie letztes Jahr ist es immer noch nicht. Weder Mähnenkamm noch Schweifrübe sind blutig gescheuert. Sie ist zwar unter dem Mähnenkamm kahl gescheuert, jedoch ist dort nichts offen. An der Schulter hat sie bisher auch nichts, da war sie letztes Jahr ja auch nackig. Vor allem ist ihr Gesicht noch heile! (Bis auf die Mähne :cry: )
Ich hab hier schnell ein paar Tatzenbilder mit dem Handy für euch gemacht. Ich hab das extra als ein Foto zusammen gepackt, weil beim ersten Versuch hier was hochzuladen mein PC beim zweiten Bild abgeschmiert ist...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Action bei uns auf dem Dorf. Und das am frühen morgen.
Die SB rief mich heute morgen an, die Pferde wären nachts ausgebrochen. Allerdings ist sie sich nicht sicher, ob da nicht einer dran war, weil die Kette für das Tor offen war (das war sie allerdings schon mal, da hab ich das aber gesehen) und das Tor speerangelweit offen stand.
Nelly ist auf jeden Fall wieder da, die stand mit ihrer Pferdekollegin bei jemandem auf der Wiese. Allerdings fehlt noch ein Pony, ich hoffe, das finden wir auch schnell wieder, oder es meldet sich jemand, dass er ihn gefunden hat...
Da hatte ich schon immer Angst vor, dass die Pferde ausbüxen oder jemand uns die von der Weide klaut. Ist vor etlichen Jahren schon mal passiert, da wurde das Pferd von der SB von der Wiese geklaut... :shock: :evil:

Ich hab allerdings noch etwas erfreuliches: http://www.borkenerzeitung.de/nachricht ... 39377.html
Ich bin die vorne links in dem dunkelroten Kleid und den auffällig blonden Haaren :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Nelly und ich genießen das Wetter, abends um 9 kann man super ausreiten (:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo! Kennt ihr mich noch? :D

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden und Bericht erstatten, wie es uns, aber vor allem Nelly geht.
Also der Püppi gehts richtig gut! Wenn wir nicht gerade einen Runde durch den Wald drehen, genießt sie die Zeit mit ihren Pferdekumpels auf der Weide.
Im Herbst hatte sie leider zwei Hufgeschwüre, links und rechts, sogar fast gleichzeitig, aber unser Hufschmied hat das super hinbekommen :)
Allerdings sind wir doch am überlegen, ob wir Nelly wegen des Ekzems den Sommer über an die Nordsee stellen... Mir persönlich würde das nicht viel bringen, weil ich dann nichts von meinem Pferd habe, aber für sie wäre es ja deutlich besser. Wir hatten auch schon überlegt sie ganz dort hin abzugeben, aber das würde ich nicht übers Herz bringen...
Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Ich würde es ja auch noch mal mit einer Decke versuchen, aber ich kenn ja Nelly, die haut die wieder kurz und klein.

Ich für meinen Teil habe ja im August meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel begonnen und fühle mich damit auch Pudelwohl! Die Firma ist total super, die meisten Leute da sind genau so bekloppt wie ich, fühle mich dort richtig wohl :D Es war definitiv die richtige Entscheidung.
Ansonsten habe ich gestern meine Weisheitszähne raus bekommen und sehe aus wie ein kleiner Hamster, aber alles halb so wild, habs mir viel schlimmer vorgestellt :D

Anbei habe ich noch 2 relativ aktuelle Fotos von Nelly. Die sind von Heilig Abend, wo sie ihren Weihnachtsapfel verspeist :D
Schöne aktuelle Fotos habe ich im Moment leider nicht, ich komm einfach nicht dazu... Aber wenn ich welche hab, dann zeige ich sie euch natürlich :) Mit Mähne und Plüschfell sieht die Nelly nämlich wieder richtig gut aus!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo! :hallo:

Ich bin überzeugt davon, dass Nelly Kobolde, Trolle und Feen sehen kann. Beim Ausreiten glotzt sie manchmal so in Gebüsche oder ins Unterholz, dass ich denke, dass da was sein muss, was ich nicht sehen kann :mrgreen:
Jedenfalls habe ich mich entschieden, ihr wieder eine Ekzemerdecke zu kaufen, diesmal aber so früh wie möglich. Die letzten Male haben wir die Decke einfach zu spät drauf getan, da war sie sich schon am scheuern.
Es wird auch wieder eine Bucas werden. Die hatte super gehalten, war aber zu lang gewesen und deswegen ist Nelly damals beim Wälzen drin hängen geblieben und hat sie kaputt gemacht. Ich hab vorhin extra noch mal ihre Rückenlänge gemessen, 125cm. Irgendwie hatte ich mehr im Kopf, vielleicht hab ich die Decke deswegen letztes mal auch zu groß gekauft?! :roll:
Außerdem hab ich euch noch zwei akutelle Fotos gemacht, Nelly schuddelig von der Weide :D Schmied ist bestellt, die Zehen sind zu lang, hat man beim Reiten heute gemerkt.
Ich werde mich auch noch nach einer Reitbeteiligung umsehen, die mir ein bisschen unter die Arme greift.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Wir sind zufrieden! :)

Der Schmied war heute da, Nelly hat wieder schöne Füße (sagte auch der Schmied "Für ihre Verhältnisse sehen die ziemlich gut aus!"), wir waren bei dem bombigen Wetter ausreiten und ich haben für Nelly eine Bucas Decke + Maske in Zebraoptik bestellt :mrgreen:

Fotos folgen dann!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Die Decke ist heute angekommen :2daumenhoch:
Leider ist sie zu klein... Also Rückenlänge und Seitenlänge passt super, aber ich kriege sie weder an der Brust, noch am Hals, noch am Bauch zu :/ Werde sie morgen also zurück schicken und eine Größe größer bestellen.

Dennoch bin ich stolz! Als wir gestern geritten sind, war es ein kleiner Kampf, aber dafür hat es heute sooo harmonisch und toll funktioniert! :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Morgen :hallo:

Die Decke habe ich letzte Woche Donnerstag zurück geschickt und eine Nummer größer bestellt. Wenn sie an den Seiten genau so lang ist, wie die, die ich davor hatte, dann lasse ich sie einfach umnähen. Die Oma von meinem Freund kann das zum Glück richtig gut!
Es reicht auch, wenn die Decke für diesen Sommer hält, nächstes Jahr werde ich mir dann etwas hochwertigeres leisten können.

Aber ich möchte euch an dieser Stelle gerne etwas andere erzählen. Und zwar arbeite ich ja seit über 4 Jahren im Benediktushof, das ist ein Wohnheim für behinderte Menschen. Ich bin dort nur jedes zweite Wochenende, gehe aber mit einem Bewohner seit nun 1,5 Jahren jeden zweiten Montag zur Reithalle, wo eine Frau mit uns Therapeutisches Reiten macht. Bisher haben wir die Ponys immer nur geputzt, spazieren geführt, verladen, gewaschen ect. An Reiten war leider nicht zu denken, weil er durch seine körperlichen Begebenheiten nicht aufs Pferd kam.
Seit kurzem gibt es an der Reithalle eine Rampe, extra für dieses Therapeutische Reiten (wir sind nicht die einzigen, die Kinder von der Brückenschule des Benediktushofes sind auch dort).
Letzten Montag war Jörg dann so mutig und wollte einfach mal ausprobieren, ob er von der Rampe aus auf das Pony kam (Topur ist ein Isländer und zum Glück nicht so groß), und siehe da: Es hat geklappt!
Wir haben dann direkt zwei Runden durch die Halle gedreht.
Wie sehr er sich gefreut hat, stolz und glücklich war, das war einfach schön! Wir haben dann auch direkt ein Foto gemacht, welches ich euch gerne auch zeigen möchte :)
(Ich werde es noch ausdrucken und in einen Rahmen tun und ihn damit überraschen, wenn ich das nächste Mal arbeiten bin :D )

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Jetzt reichts mir mit Bucas.
Die umgetauschte Decke kam zwar schnell, passte aber auch wieder nicht. Wie auch, wenn in der Verpackung einer 125er Decke wieder eine 115er Decke drin ist...
Die Decke werde ich jetzt wieder zurück schicken und woanders bestellen. Wahrscheinlich auf der Seite, die Eddi mir mal geschickt hatte. Vielleicht finde ich aber auch was anderes.
Bin gerade echt ein bisschen angenervt. Wenn ich doch eine 125er bestelle, dann erwarte ich doch auch, dass ich eine bekomme. Mir ist das gerade erst aufgefallen, als ich die Decke wieder einpackt hab. Auf der Tasche steht 125, aber in der Decke selbst 115 :roll: Und ich hab keine Lust, die jetzt noch mal umzutauschen.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Na, hattet ihr gestern auch so ein Bombenwetter wie wir?
Nelly und ich waren daher auch zwei Stunden ausreiten und haben uns nicht nur die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sondern haben auch neue Reitwege entdeckt und ungewollt Spaziergänger erschreckt :mrgreen:
Die neue Ekzemerdecke ist bestellt und müsste hoffentlich bald ankommen.
Anbei hab ich noch ein aktuelles Foto für euch, auf dem man Nellys Figur besser erkennt. Sie hat zwar noch einen kleinen Heubauch, aber ich finde, sie sieht ganz gut aus (auch mit ihrer wilden Mähne :D).

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Als ich vorhin voll müde von meiner Spätschicht nach Hause kam und eigentlich nur noch duschen wollte, hab ich aber ein Paket auf meinem Bett entdeckt: die Decke! Dann bin ich natürlich noch mal schnell zum Stall, damit ich sie Nelly gleich drauf tun konnte.
Glücklicherweise hat diese Decke sofort gepasst! Es ist übrigens die von Boett, hat Eddi mir empfohlen :2daumenhoch:
Auf der Weide war Nelly dann natürlich sofort der Mittelpunkt, alle musste gucken, da war richtig rambazamba.

Ich hab euch noch schnell ein Foto von Nelly gemacht (oh Gott sieht sie darauf unförmig aus!)
Hoffentlich hält die Decke, war sie verspricht (und was den Preis angeht...).

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Nelly scheint mit der Decke super zurecht zu kommen :2daumenhoch:
Wir waren heute wieder gut zwei Stunden ausreiten und haben neue-alte Reitwege erforscht. Ich bin also nicht nur die Strecken geritten, die ich sonst reite, sondern bin auch mal wieder Querfeldein durch den Busch und sogar mal wieder über die Autobahnbrücke in einen anderen Wald geritten (da sind die Wege viel schöner). Über die Autobahnbrücke habe ich sie natürlich geführt, Sicherheit geht vor, aber bei Nellys Coolness hätte ich eigentlich auch locker drüberreiten können.
Das coolste war aber, als ich mit ihr mitten in den Kaparten an ner Straße entlang geritten bin (Kaparten nennt man bei uns so Wege in der Pampa, so Straßen in Bauernschaften. Weiß nicht, ob ihr den Begriff kennt ^^) und mir ein Auto entgegen kam, in dem dann eine meiner besten Freundinnen saß, die Theresa :D Kurz zuvor hatte ich noch überlegt ihr zu schreiben, dass wir uns mal wieder zum Ausreiten treffen sollten, Zufälle gibts :mrgreen:
Jedenfalls hatten Nelly und ich richtig Spaß heute! :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Bin heute schnell zum Stall geflitzt, um Nelly zumindest ein bisschen zu longieren (heute ist das Wetter sehr sehr unbeständig bei uns). Als ich dort ankam, lagen ein paar Pferde und haben ein Nickerchen gemacht, unter anderem auch Nelly. Ich hab mich dann einfach ein bisschen dazugelegt und mit ihr gekuschelt <3

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo, mal wieder ein Update von uns :hallo:

Nelly geht es (wieder) gut. Hatten in der letzten Zeit leider wieder viel mit Hufgeschwüren und Enzündungen zu tun gehabt. Es fing alles damit an, dass die Hufe immer mehr ausgebrochen sind und der Schmied echt Mühe hatte die Eisen dran zu bekommen. Er hat sich da echt Mühe gegeben und alles mögliche versucht, aber letztendlich bleiben die Eisen ab und ein lahmes Pferd zurück. Mit Hilfe von Tierarzt und Hufschmied haben wir es dann hinbekommen Nelly wieder lahmfrei zu kriegen. Es hat lange gedauert, aber was währt wird endlich gut.
Ich hatte in der Zeit übrigens eine sehr nette Tierärztin da. Von ihr habe ich einiges neues gelernt. Sie erklärte mir z.b. das das Problem mit den ausbrechenden Hufen vielleicht daher kommen könnte, weil Nelly durch das Ekzem auch einige offene und schorfige Stellen hat und ihr Körper die meiste Energie und Nährstoffe dafür verwendet diese zu heilen. So würde für die Hufe wenig übrig bleiben. Denn Huf, Haut und Haar sind ja ein Stoffwechselkreislauf. Sie hatte mir ein Zinkpulver für Nelly mitgegeben, welches sie täglich bekommen soll. Dies soll ihr helfen, damit die Wunden besser heilen und sie wieder normal stoffwechseln kann.
Jedenfalls habe ich dann noch ein Rauergänzungfutter auf Luzernebasis gekauft, welches ich dann mit dem Pulver und etwas Öl zum Binden vermische. Davon bekommt Nelly täglich zwei Hände voll. Das ist nicht viel, nur damit sie das Pulver frisst.
Ansonsten läuft Nelly momentan ohne Eisen. Ich mache derzeit leichte Longenarbeit mit ihr auf der Wiese, damit sie erstens wieder in Form kommt, zweitens abnimmt und drittens das Hornwachstum durch die Bewegung angeregt wird.
Außerdem habe ich eine Freundin gefragt, ob es möglich wäre, Nelly zu ihren Pferden zu stellen. Ich kann Nelly nicht mehr 24h auf der Wiese lassen. Das geht nicht. Außerdem wäre der andere Stall näher an zu Hause und ich hätte endlich mal jemanden, der mit mir reiten geht. Ich bin ja zu 98% alleine, wenn ich mich nicht gerade mit einer anderen Freundin und ihrem Pferd irgendwo im Wald treffe und es ist einfach ätzend langweilig.
Bin mal gespannt ob das was wird. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten! Es muss endlich was passieren, ich kann es nicht mehr sehen. Und wenn unsere SBs deswegen sauer sind und das persönlich nehmen, falls ich gehen sollte, dann tut es mir leid. Denn es liegt nicht an unseren SBs, die beiden haben echt viel für uns getan, aber es liegt halt an den Umständen und ich sehe momentan nur das, was für Nelly besser ist.
So, habe euch jetzt nen kleinen Roman geschrieben. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Anreize für mich? Vielleicht findet ihr ja, dass das zb mit dem Zink Geldmacherei ist. Ich bin nicht naiv, aber für mich klang das sehr logisch.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :hallo:

Ich hab ganz wunderbar tolle Neuigkeiten für euch! Es steht zwar schon (für mich) länger fest, aber da es jetzt in trockenen Tüchern ist, möchte ich es auch gerne für euch offiziell machen: Nelly zieht um! :)
Und zwar in einen Nachbarort, genau so weit entfernt wie der alte Stall.
Ich suche ja schon länger nach einer neuen Bleibe für Nelly und endlich habe ich DEN Stall gefunden. Eine Freundin brachte mich darauf, weil sie selbst dort reitet. Ich hatte mir dann alles mal zusammen mit ihr und meinem Vater angeschaut und diese Woche dann endlich mal mit der Besitzerin sprechen können.
Also der Stall ist einfahc optimal! Die Frau hat selbst Erfahrung mit Rehepferden und Ekzemern, ich hab ich unsere Geschichte und Nellys Probleme erzählt und sie hatte sofort für alles eine Idee. Alleine schon was die Fütterung angeht. Da wird bei meinem noch derzeigen Stall nicht wirklich drauf geachtet.
Ansonsten gibts halt dort einen Reitplatz und Longierzirkel mit Flutlicht. Das heißt, ich kann Abends (vor allem jetzt zu der Jahreszeit) auch noch was machen :)
Die Pferde sind nur tagsüber draußen und kommen nachts in den Stall. Die Wiesen sind kleiner und magerer, also für Nelly alles perfekt. Zudem hat die Frau die gleiche Tierärztin und den gleichen Hufschmied wie ich. Alles perfekt :)
Der Umzug soll zum Jahreswechsel stattfinden, ihr ahnt gar nicht, wie sehr ich mich freue! Jetzt kann alles nur noch besser werden.

Wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall berichten!
Bis dahin, macht es gut und viele Grüße :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kyra und Nelly
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Kyra
Antworten: 44
Tagebuch Sendill - Cushing, keine Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Mauna
Antworten: 48
Rinas Rehe-Tagebuch
Forum: Tagebücher
Autor: Rehlein
Antworten: 24
Rehe & Cushing & COB Tagebuch Vivian
Forum: Tagebücher
Autor: Ronwhen
Antworten: 5
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz