Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rehe durch Kortison
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 12:35 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 19:55
Beiträge: 24
Gunnar, Isländer, Geburtsdatum 24.8.2002

Anfang Dezember husten ( erst pflanzlich, Bronchienerweiternd und ACC) dann Kortison...10 Tage später...

03.02.2015 morgens, Pony bewegt ich wie auf Eiern, sofort den Tierarzt gerufen, Spritze mit Entzündungshemmern und Blutverdünner

04.02.2015 wieder schlechter, gleiche Spitze nochmal, in eingestreute Box gestellt

05.02.2015 besser, Arzt klebt ein Pflaster , sagst es sieht du aus!

06.02.2015 Gunnar läuft gar nicht mehr, Tierarzt mein, dass auf und ab ist nicht gut...er möchte ihn in die Klinik mitnehmen, ich fahre ihn direkt dort hin

Bis zum 17.02. ein ständiges auf und ab,

18.02. Röntgenbilder, nur bisschen Rotation von 1-2 Grad

23.02 Rehebeschlag: Eisen umgedreht und vorne sehr kurz
Gunnar läuft gut
und darf am 24.02. damit nach Hause

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe durch Kortison
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 12:50 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 19:55
Beiträge: 24
Er bekommt 1mal am Tag Meloxicam
01.03. gunnar geht es nicht gut, wenn er sich bewegt, dann nur mit angelegten. Ohren. Ich Rechte mit dem Schlimmsten, während ich auf den Tierarzt warte. Er sagt, es glüht noch...also 2mal am Tag eine kleinere Dosis meloxicam
06.03. Kontrolle vom Tierarzt, er ist noch nicht zufrieden! Gunnar hat zu viel Stress mit der Situation, er soll Equioxx bekommen...und wieder warten!

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe durch Kortison
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:55 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 19:55
Beiträge: 24
Gunnar bekommt jetzt das Heu gewässert. Nach dem Equioxx am Samstag geht es ihm heute etwas besser. Sein Kumpel war heute zu Besuch.
Bekommt weiterhin morgens und abends für 200kg Meloxicam (außer Samstag natürlich).
Morgen kommt die HP mit den Egeln.

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Chronische Rehe durch Cushing/EMS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Cardeia
Antworten: 44
Rehe durch Medikamente!
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: ZeusMama79
Antworten: 13
kortison wegen Spat trotz Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Querida
Antworten: 11
Ekzemersymptome durch EMS?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Tiggy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz