Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
13.04.2011
:daumenhoch: und :weißnich:
Daumen hoch dafür, dass Marina richtig gut Fell verliert. Allerdings hab ich sie Sonntag an den Schultern wieder mit der Schere bearbeiten müssen. Da hat die Brühe gestanden. Obendrauf war das Fell richtig trocken untendrunter war es knatschig-babbisch. Die Fellbüschel gestern hab ich, wie man das so macht, auf den Misthaufen gekippt. Es war gestern sehr windig!!! Sydney, Santana und ich haben auf dem Reitplatz gestanden als die Büschel wie in den Geisterstädten der Westernfilme an uns vorbeigeweht sind. Santana hat sie beäugt als seien es Außerirdische. Da Mary der einzige Schimmel auf dem Hof ist, habe ich gen Himmel gebetet, dass der Wind sie gaaaanz weit weg weht. Sonst gibt es Dudu (Ärger).
Das "weißnich" gehört zum Lahmen. Ich hab sie ja nur geputzt und betüttelt. Die Beine sind klar und die Hufe normal warm. Auf der Hufsohle ist sie allerdings etwas empfindlichund sie hat ein wenig getickt. Aber nicht so schlimm wie letzte Woche. Freitag kommt die Hufpflegerin. Mit ihr werde ich ein ausführliches Gespräch führen was sie meint. Zu 95% werde ich aber die TÄin drüber schauen lassen (was kosten denn Röbis?). Sie muss ja für die Blutuntersuchung eh kommen.
Ansonsten geht es ihr gut und sie sieht zufrieden aus. Den Wind findet sie aber immer noch blöd.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
15.04.011
:kinn:
Freitag der 15. Das Wetter solala. Die Frisur sitzt. Das Pferd lahmt nicht. :shock:
Nee, mal im Ernst. Heute war ja meine Hufpflegerin da. Ergebnis: Nichts, nichts und noch mal nichts!!! Keine doppelte Sohle, keine Anzeichen für versteckten Schub, keine Hufsohlenentzündung, kein Hufgeschwür. Nix. Alles würde super aussehen. Das Einzige was sie zu bemängeln hatte war der Wachstumsschub nach vorne in die Zehe. Werde mich wohl wieder auf die vier Wochen einstellen müssen. Was macht man nicht alles für die Rentner. Sie vermutet eher, dass Mary sich entweder vertreten hat oder ein schlechter Tag für Arthrose war. Nachdem Marina wieder auf den Paddock zurück durfte ist sie munter lahmfrei davongetrabt. Ich werde trotzdem, wenn die TÄin für die Blutabnahme kommt, sie noch mal ansprechen. Ansonsten findet sie das Mary für ihre Verhältnisse, bezogen auf Alter und Erkrankung, sehr gut aussehen würde.
Bilder hab ich gestern gemacht muss aber meinen GöGa noch die Füße küssen, da das Runterladen mit meinem Lappi nicht funktioniert. :( Marina verliert bei einmal putzen einen vollen Bollensammler. Eigentlich dürfte sie überhaupt kein Fell mehr haben. Ist zumindest mein Empfinden soviel wie ich da raus hole. Ich wollte eigentlich die P.Menge reduzieren. Werde das aber wohl noch ein bissel verschieben bis sie mehr oder weniger fertig ist.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
21.04.2011
:gig:
Marina ... in 21 Tagen sage und schreibe 29 Jahre jung. Jung ist echt gut. :lol:
Wir schreiben Dienstag den 19.04.2011. Marina war kurz spazieren und ist frisch geputzt. Da es schon kurz nach fünf ist hole ich ihre Futterschüssel. Marina schon ganz hibbelig, kann es nicht erwarten, schubst die Nase in die Futterschüssel in meiner linken Hand und prescht am Strick dauernd nach vorne. Wir gehen zwischen Santana und Assima durch auf den offenen Roundpen zu. Weil sie es nicht abwarten kann klick ich sie los. Marina nimmt die Beine in die Hand, schießt im Galopp zu ihrem Paddock, bleibt davor stehen und beginnt zu grasen. Ich mit der Schüssel in der Hand steh wie bestellt und nicht abgeholt vor dem offenen Roundpen. Ich ruf sie, sie schaut mich an, schüttelt mit dem Kopf und grast weiter. Danke Mädchen. Ich versuche sie mit der vollen Schüssel zu locken, sie zeigt mir den Mittelhuf. :frech: Ok, ich komme und hole sie. Mit Nachdruck habe ich sie vom Gras "weggezerrt" und auf den Roundpen gestellt (da frisst sie ab und an weil sie langsamer ist wie Dandy). Die Schüssel steht kaum auf dem Boden steckt die Nase schon drin. Das nennt man alt???

Fazit: Wenn nochmal jemand sagt ab 20 sind Pferde alt, können nicht mehr und müssen auf die Rentenkoppel, dem drück ich meine Ömi in die Hand. Die schafft mich. :mrgreen:

Was ihren Fellwechsel angeht ist der immer noch gut dabei. Ich erwarte täglich ein kahles Pferd soviel wie da runter geht. Ich bin mal gespannt ob wir dieses Jahr ohne Scheren in den Sommer kommen.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
P.S. Bin aufgrund Marina´s Verhalten gebeten worden ihre Dosis an Aufputschmitteln zu reduzieren. Das wäre nicht mehr tragbar für die Nachbarspferde. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
02.05.2011
:daumenhoch:
Marina geht es weiterhin sehr gut. Ich habe ihr noch mal einen frischen "manuellen" Haarschnitt verpasst. Natürlich ist es warm, aber Nachts ab und an doch noch recht frisch (siehe die nächsten zwei Nächte). Eindecken möchte ich sie aber auch nicht wenn ich sie mit der Schermaschine bearbeiten würde. Also ... netter Stufenschnitt zur Freude der anderen im Stall. :grin: Fell verliert sie aber noch wie blöde. Bin immer noch verwundert das überhaupt noch was drauf ist.
Letzte Woche war die TÄin für Santanas Blutabnahme da und deswegen habe ich bei Marina eine Ömi-Untersuchung machen lassen. Es ist soweit alles in Ordnung (Herz, Lunge) bis auf die Drosselvene die entzündet war. Die scheint nun dicht zu sein. Die TÄin meint aber das sie damit leben kann. Das hört sich für mich gut an.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 21:33 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 17:53
Beiträge: 33
05.05.2011

Heute hat sich doch tatsächlich der Nachbar-Shetty erdreistet am RoundPen vorbei zu gehen während ich mit Marina darin arbeiten wollte :shock:

Natürlich wollte sie gleich zeigen, wer hier Chef im Ring ist und wer sowieso die tollste, jüngste und fitteste ist.

Laut prustend ging es, zur Freude aller im Stall anwesenden menschlichen Wesen, Runde um Runde und (natürlich) mit hoch erhobenen Schweif und Haupt durch den RoundPen.

Von wegen in d-6 = 29 Jahre alt... nichtmal annährend 2,9 Jahre bringt sie mit!
Aber seht selbst:

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
09.05.2011
:2daumenhoch:
Marina ist immer noch kräftig am Haaren. Allerdings haben wir lichte Stellen auf dem Rücken wo es so krass rauskämmbar war, dass da im Moment kaum bis gar kein Fell ist. Ansonsten hole ich täglich ein bis zwei Bollensammler beim striegeln raus. Ich weiß gar nicht wo das viele Fell überhaupt herkommt. :weißnich:
Im Moment schnäkelt sie auch mit ihrem Essen rum. Das Frühstück frisst sie komplett, das Mittagessen und das Abendessen lässt sie teilweise liegen. Der Pferdezahnarzt ist schon bestellt und kommt am 28.05. Ansonsten habe ich mir überlegt ob nun der Zeitpunkt gekommen ist sie von ihrer Winterdosis auf die Sommerdosis umzustellen. Ich denke ich werde sie ab Montag (Tabletten sind immer für eine Woche in einer Pillendose vorbereitet im Stall) von 1,25 mg auf 1 mg setzen. Dann werde ich ja sehen ob die Schnäkelei damit zu tun hat. Der Zahndoc kommt aber trotzdem.
Das es sonst soweit gut geht habt ihr ja schon an den Bildern von Binchen sehen können. :mrgreen: Ich hoffe das bleibt so.

Letzte Woche Donnerstag war eine Tierärztin bei dem Kleinen meiner ehemaligen Reitbeteiligung. Sie musste an verschiedenen Paddocks vorbei, unter anderem auch an Mary´s bei der sie sofort gesagt hat sie hat Cushing, als auch an einem weiteren wo ich schon eine ganze Weile die Vermutung habe, dass das Pferd Cushing hat. Auch sie vermutet das er Cushing hat. Am Wochenende wurden die Besitzer drauf angesprochen mal den TA drüber schauen zu lassen, da wurde es damit abgetan, dass er Fellwechselprobleme hätte. :( Traurig wenn man keine Ahnung hat und sich nicht eines Besseren belehren lassen möchte um dem Tier zu helfen. Er hatte vor einigen Monaten eine schwere Kolik bei der die TÄin meinte er solle zur Beobachtung in die Klinik. Er ist im Stall geblieben mit den Worten der Besitzer: entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Mir tut er leid. Ich werde aber nichts mehr sagen, weil ich mir schon zweimal verdammt heiß den Mund verbrannt habe. Nun versuchen es andere Einsteller ... leider auch ohne Erfolg. :( Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
15.05.2011
:?
Marina hat beschlossen den Fellwechsel fast einzustellen. Dadurch das ich sie mit der Schere bearbeitet habe finde ich es nicht ganz so schlimm, da sie ja recht kurz im Fell ist. Trotzdem wäre es schön, wenn sie endlich mal anfangen würde Sommerfell zu produzieren. Im Moment sieht sie noch schlimm winterlich (dickes Fell) aus. Naja, darf mich nicht beschweren, es geht ihr ja sonst sehr gut. Seitdem sie auf die Koppel kommt hat sie noch mal zugelegt. Werde ihre Portionen noch mal überdenken müssen. Und das es ihr gut schmeckt sieht man hier:

Dateianhang:
BILD1177_Int.JPG

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
18.05.2011
:2daumenhoch:
Gestern war die Hufpflegerin da. Sie ist super zufrieden und hatte nichts zu beanstanden.
Seit Montag bekommt Marina wieder 1mg. Ich fand sie gestern schon viel aufmerksamer. Ich glaube aber nicht, dass die Dosierung so schnell was bewirkt. :kinn:
Kommenden Samstag kommt endlich die Pferdewaage und nächste Woche Samstag ist Zahnarzt angesagt.
Ein paar Haarlinge hat sie wieder die wir gleich eliminiert haben. Der Fellwechsel geht im Moment etwas langsamer von statten, dafür scheint sie ihren Fokus auf die Hufe gelegt zu haben, da diese in vier Wochen recht gut gewachsen sind (auch die Trachten, also weniger in die Zehe). :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
21.05.2011
:|
So, nun hab ich es schwarz auf weiß. Die Pferdewaage war da und hat die Wahrheit ans Licht gebracht. Erst mal die Kilo´s die am 10.10.2010 in unserem Wiegepass notiert wurden.

413kg

Und nun die von heute. Ich muss aber vorher noch was dazu sagen. Marina hat den letzten Winter mehr oder weniger ohne Decke überstanden. Das heißt sie musste mit ihrem eigenen Speck die Kälte ertragen, weil ich schon der Meinung bin Pferd sollte immer noch Pferd bleiben. Wenn es ihr nicht gut ging, sprich ihr taten die Knochen weh, hab ich sie abgedeckt, was man auch sofort an ihrem Verhalten gemerkt hat, dass es ihr gut tut.

Aber nun zum Gewicht:

396kg

NUR 17kg Verlust ...

...finde ich :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
06.06.2011
:2daumenhoch:
Mal ein kurzes Update über mein altes Mädchen. Als ich aus dem Urlaub zurück kam, musste ich feststellen das sie schon wieder Fell nachschiebt. Ich habe ihr Anfang Mai die Dosis heruntergesetzt, bin mir aber nicht sicher ob das einen Zusammenhang hat. Generell ist ihr Fell auch sehr strack im Moment. Aber es glänzt.
Vor einer Woche war die Zahnärztin da. Sie hat glücklicherweise noch manuell raspeln können ohne zu sedieren. Sie bemängelte, dass der Zahn dessen Gegenstück in 2009 gezogen wurde nun lang wird und das der Nachbarszahn des Gezogenen in die Lücke reinfällt. Ansonsten waren die Zähne ohne Befund und ohne wackel (also bombenfest). Beim nächsten Mal sprich im Herbst muss Mary leider richtig ran. Ansonsten gab es Lob wie gut sie ausschauen würde. Frau dankt und ist mächtig stolz!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
10.06.2011
:kinn:
Habe vorgestern die TÄin drüberschauen lassen. Marina´s recht Ganasche ist geschwollen. So wie wenn manche Pferde Kreislauf haben. Allerdings kenn ich es in dem Zusammenhang nur, dass beide Seiten geschwollen sind. Da die TÄin bei Klein-Moritz (dem 42jährigen Shetty) war, hab ich sie mir gleich gekrallt. Sie konnte aber leider nix finden. Zähne ok, kein Fieber, kein Ausfluss aus der Nase, nur die kleine Frage: Das ist doch die Seite wo sie das Abszess hatte, oder? Ja. Sie tippt drauf, dass es keine Re-Generation des Gewebes in dem Sinne gab sondern nur eine ... mist ich hab das Wort vergessen ... ich sag mal brauchbare Gesundung (ich stell mich das nächste Mal mit Notizbuch nebendran und notiere alles) so mit notwendigem Zellaufbau und so. Ich solle sie beobachten, regelmäßig Temperatur messen und prüfen ob es dicker wird.
Ansonsten haben wir wieder kurzes Fell ohne Blick auf die Haut. :daumenhoch: Ein Stück am Hals ist sogar richtiges Sommerfell. :2daumenhoch: Diese langen Deckhaare hat sie aber immer noch.
Die Hufpflegerin war Dienstag bei anderen Pferden und hat Mary gelobt, dass sie ihre Energie endlich sinnvoll einsetzen würde. In den Abwurf des Schneeanzuges und in das Wachstum der Hufe. :grin:
Ich muss mal schauen ob ich Bilder von letztem Jahr um diese Zeit habe und werde neue Bilder machen damit man mal vergleichen kann.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
01.07.2011
:daumenhoch:
Mal wieder schöne Grüße von Mary.
Gestern war endlich unsere Hufpflegerin da. Eigentlich war der Termin für am Montag (27.06.) ausgemacht. Da hat mein Auto aber gemeint es möchte nicht mehr fahren. Lichtmaschine kaputt. Das sind teure Hufe! :cry: Egal. Gestern war sie nun endlich da. Hat erst geschimpft und nach der Bearbeitung war alles wieder gut. Wir haben eine Zeitspanne von 6 Wochen zwischen zwei Terminen und Marina schiebt ihre ganze Kraft im Moment in ihre Hufe. Dafür sieht sie oben herum sprich Felltechnisch immer noch aus als ob sie ein dünnes Jäcken an hat. Na auf jeden Fall sind ihre Außenwände weil zu lange geworden ein wenig ausgebrochen. Da gab es dann dudu. Nachdem sie aber fertig war hat sie gemeint, dass es gar nicht so schlimm war und wir uns in 6 Wochen wiedersehen.
Jaaa ... Marina hat sich immer noch nicht entschlossen das Winterjäckchen in den Putzschrank zu legen. :? Bin mir daher unsicher ob die niedrige Dosis die sie im Moment bekommt richtig ist. Sollte sie mehr Fell verlieren mit einer höheren Dosis oder eher mit einer niedrigeren????? Weiß das jemand?
Was wir im Moment mal wieder haben ist etwas Durchfall und Kotwasser. Auch hier bin ich am überlegen ob es mit der Dosis zusammenhängt. Allerdings haben wir auf unseren Koppeln Pflanzen die ca. 25 cm hoch sind und kleine Blüten in gelb-orange haben (blühend ca. 1 cm Durchmesser, nach dem blühen diese Flugdinger wie beim Löwenzahn). Wir sind etwas unsicher ob es JKK ist oder eine Art Löwenzahn. Die Wurzeln passen eher zu Löwenzahn. Wir haben schon fast alles weggemacht, fragen uns aber immer noch was es ist. Der Eine meint so und der Andere so. Auf jeden Fall wird es erst mal entfernt bis wir näheres wissen. Was auch noch ein Auslöser sein könnte wäre das Heu. Wir haben Anderes was viel stracker ist wie das was wir bisher hatten. Mit Kamelat halte ich die ganze Sache im Moment etwas im Zaum.
Ansonsten geht es der Ömi wie es einer kranken alten Ömi so geht. Mal gut, mal schlecht. Aber bei dem Wetter ... ist ja wie Achterbahn fahren.
Die Ganasche ist im übrigen mal mehr und mal weniger bzw. gar nicht geschwollen. :weißnich:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
14.07.2011
:grin:
Neue Bilder sind da!!!!

Bilder vom 07.07.2011

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Habe Marina´s Dosis von 1mg auf 1,125mg erhöht. Daraufhin wurde ihr Durchfall und ihr Kotwasser besser. :daumenhoch: Ist aber noch nicht ganz weg. Werde noch beobachten und dann evtl. wieder mit Bierhefe probieren ob es ganz weg geht.
Es geht ihr soweit gut und wurde Montag wohl von Binchen als Handpferd auf dem Reitplatz mitgenommen. Binchen reitet Montags Marina´s Paddockkumpel. Und lt. ihrem Bericht scheint es gut geklappt zu haben. Sie arbeitet darauf hin Marina mit ins Gelände nehmen zu können. Ich drück die Daumen das das funktioniert.
Das war es dann auch erst mal wieder.

Ach ja ... Marina wollte mal loswerden, dass die Neu-Cushi-Besitzer den Kopf nicht hängen lassen sollen. Das wird schon wieder. Braucht nur ein bissel Zeit.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
01.08.2011
:hallo:
Mal wieder schöne Grüße von Marina ausrichte. Ihr geht es soweit gut. Sie hat wieder extrem Fell geschoben. Muss mal schauen wie ich es wieder runterbekomme da meine Schermaschine ja den Geist aufgegeben hat. Oder ich muss mal nach so einer manuellen Schermaschine schauen. :kinn:

Am Donnerstag ist sie mit wehender Mähne und hoch erhobenen Schweif über die Koppel gebrettert und vorgestern hat sie sich die Hinterbeine angeschlagen. :drunter: Am Rechten ist eine Verletzung, das Linke ist am Röhrbein etwas warm ist aber sonst nix zu sehen. Sie "lahmt" nur wenn sie los läuft danach ist es gut. Muss ich mir heute noch mal anschauen.

Durch die leichte Erhöhung der Tablettendosis ist ihr Durchfall und das Kotwasser wieder weg. :2daumenhoch: Allerdings mag sie ihm moment ihren Apfel mit den Tabletten nicht. Werde es jetzt mal mit Karotten probieren.

Und was ganz doof ist: Binchen verlässt uns. :cry:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marina *11.Mai 1982 - † 05.Februar 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 33
Marina - Bilder vom 07.07.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Old Mary
Antworten: 0
Marina - Cushing
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Old Mary
Antworten: 0
Marina und der Clicker (und ich...)
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: Binchen
Antworten: 22
Marina - Einzigartige Momente!
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Old Mary
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz