Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
sooooo, Rahmen gebaut.
Bild

Pferdchen beschäftigt.

Hab heute mit Junita Clickern versucht und war erstaunt - ich hab mein Pferd in letzter Zeit selten so motiviert gesehen.

Target hat sie sofort verstanden und auf Zuruf kommt sie jetzt auch.

Der Isi (meine RB) stand daneben und hat die ganze Zeit wie wild mit den Ohren gefuchtelt beim Clickern, also hab ich nachdem ich merkte, dass Junita's Konzentration geringer wurde das Training mit IHr beendet und man getastet ob der Isi durch's Zuschauen was gelernt hat - Target auf den Boden und beobachten - Isi geht hin, Click, Futter, Isi guckt mich an, stubst das Target und weiter geht's.... ich glaub ich habe den Pferden jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt, ich bin mal gespannt, als ich ging biss der Isi in den Gymnastikball und versuchte mich dazu bewegen noch mehr Leckerlies raus zu rücken - ich könnt fast wetten, bis ich morgen komme spielen die Pferde Fußball - cool wärs auf jeden Fall.

Ich bin jetzt mit einem total zufriedenen Gefühl vom Stall weg gegangen, es tut gut, zu sehen, dass sie Interesse zeigt.

Heute war übrigens so ein warmer Tag, dass ich beschlossen habe die Decke unten zu lassen.
Hier mal Fotos - Ernährungszustand bessert sich ein wenig, aber es sieht alles so unproportioniert aus...
BildBild
Ich finde auf dem Bild sieht es besonders furchtbar aus, wobei sie sich da auch streckt.
Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Bild
Oha... 30cm Neuschnee über nacht - die Pferde freut's. Obwohl Junita auf dem Bild eine lustige Grimasse macht.

Ich hab mir Junita mal wieder etwas genauer angeguckt und wenn man ihre Rippen nicht sähe würde ich sagen: sie ist zu fett.
Macht euch selbst ein Bild (nicht auf das verrutsche Knotenhalfter achten)

BildBild

Ich muss Sie jetzt einfach wieder regelmäßiger bewegen. Aufgeweckter ist sie in jedem Fall.
War gestern mit ihr 'ne Runde Schlittenfahren im Wohngebiet, da fragte mich der Postbote, ob wir tauschen wollten und deutete auf seinen Sprinter - ich war fast dabei "Ja" zu sagen, denn das wäre für mich eine Double-Win Situation - Junita läuft mir eh nach.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hmm, Junita läuft zugig und mit Spaß bei der Sache, aber eines macht mir Sorgen:
gestern nach der Galoppstrecke mit Schlitten hustete sie - genau zwei mal, dann kam nichts mehr.
Sollte ich mir deswegen Sorgen machen? Oder haben Pferde auch mal zwischen drin wie Menschen das Bedürfnis den Hals frei zu kriegen? (so wie wir uns räuspern?)
Später im Trab, oder auch am Stall hat sie gar nicht gehustet, sollte ich Ihr trotzdem irgendwas mit Thymian oder Salbei geben, gegen den Husten?

Junita haart auch schon, hab ich sie mit der Decke zu sehr verweichlicht?
(Sie hat Abschürfungen vorne an der Brust - könnte das von der Decke kommen? Ich dachte erst das wären Bisse, oder vom "durch den Zaun rennen")

Fragen über Fragen - manchmal glaube ich, ich mach mir zu viele Sorgen.

Ich schneide ihre Hufe fleißig zurück, und sie sehen gut aus, allerdings hat sie immer noch eine leichte hohle Wand auf der linken Seite (also nicht der Problemhuf sondern der andere).
Am 22. kommt meine HO

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Gestern war ich mit meiner SB noch ein wenig ins Gespräch vertieft und sie legte mir nahe, dass man anhand eines einzigen ACTH Tests nicht unbedingt ausdrucksstarke ergebnisse bekommen könnte und der Wert sich nach tagesform ändern kann. Soweit war mir das ja auch bewusst.

Dann überlegte ich, ob es vielleicht Sinn macht einen Dexamethason Suppresionstest zu machen ... der sei Aussagekräftiger.
Allerdings schwieriger durchzuführen, stimmt das so?

Dann wurde mir nahegelegt, an anderer Stelle einfach mal den TA zu fragen und Pergolid zu probieren (in kleiner Dosis) ob es anschlägt, und mir so den Test zu sparen - der würde ja eben soviel kosten wie eine Packung Pergolid.

Was sagt Ihr dazu? Was sind die Nebenwirkungen, ich tue mir schwer mit dem Gedanken, dass ich das verantworten kann.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
So ein Mist... Also der nächste Heuballen steht definitiv aufrecht!

Ich kam heute recht spät erst vom Stall, musste noch an zwei Autos den Auspuff neu machen und es ging irgendwie alles schief - ich sah Junita mit richtig schaumverschmiertem, schaumtropfendem Maul - kauend... ich ließ sie sofort runter zu ihrer Box und ihrem Heu, aber sie wollte nichts davon, sie wartete auf ihren Eimer Zusatzfutter - als sie den nicht bekam, begann sie zu koppen... :evil:

also hab ich an alle Koppstellen Heunetze gehängt... half nur kurz...

Ich hab dann eben das Zufutter mit einer Menge Heu vermengt - wenn sie meint mich zu ver*****en, dann tue ich es ihr gleich.

Es kann so nicht weitergehen, ich muss eine Möglichkeit finden Ihr auch tagsüber Zugang zu Heu zu gewähren, aber das stellt mich vor die Problematik: Herde oder Heu.
Allerdings habe ich sowieso das Gefühl, das Futter der anderen ist das einzige was Junita daran interessiert - sie spielt nicht, betreibt keine Fellpflege und geht den anderen aus dem Weg - außer sie will deren Futter.
Selbst wenn ich ihr ein Netz Ihres Heus hinhänge, sie frisst lieber das der anderen - ok es sieht schöner aus....
Mein Heu ist schätzungsweise 2. Schnitt sehr spät. (grün-gelblich, lang und teilweise recht hart) Das der anderen erster Schnitt vor der Blüte (grün, kurz und viel feiner)...

Ich habe keine Idee wie ich artgerechte Haltung und artgerechte Fütterung unter einen Hut bringen soll...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hallo Katja,

leider sind es nur 3 Pferde - da bleibt immer eines außen vor.
Sie hat zumindest von 17 - 10 Uhr durchgängig Zugang zu Heu.
Ich bin auch schon am grübeln... wenn es nach mir ginge würde ich Junita mit Schnüffelkontakt zu den anderen durch einen Zaun abtrennen... aber die SB möchte nicht, dass der Weg zu Junitas Stall zertrampelt wird (ist unbefestigt...) verständlich... aber blöd für mich.

Meine HO meinte heute - wenn ich sie regelmäßiger bewegen würde, würde sich der Heubauch schon mit der Zeit wandeln und die Figur wieder besser werden - da ist wohl was dran.

Morgen früh schreibe ich meine Klausur und dann wird mittags eine richtige Raufe gebaut.

Sie hat jetzt übrigends den Ballen (geschätzte 250+ kg) in nicht mal 25 Tagen gefressen.

Hufe sehen toll aus, habe ein Lob für meine Arbeit am Huf bekommen.
Außerdem habe ich vielleicht bald Unterstützung in Sachen "Antrainieren" und ich habe beschlossen es soll in Richtung Western gehen.

So weit die news von uns.
Alles Liebe Any

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
So nach längerer Stille mal wieder ien Update:

Junita geht es soweit gut - sie wird ein ganz klein wenig geritten (mit 2 Westernpads und Longiergurt) - ich bin dabei sie auf Anraten meiner HO an das Gebiss zu gewöhnen, damit ich sie ein wenig ausbinden kann - vorwärts abwärts und so weiter ;)
Es fällt Junita sichtlich schwer die Balance auf dem Platz zu finden, sie eiert die Circel nur so vor sich hin.
Führen in Stellung am Kappzaum wird besser, sie macht es mittlerweile fast automatisch.
Man sieht auch schon wieder kleine Ansätze von Muskeln am Rücken.

Ich habe meinen beiden Reitbeteiligungen (die viel weniger wiegen wie ich) erlaubt Junita ein bisschen zu reiten - ihnen aber nahegelegt nur MAX 30 min drauf zu sitzen, damit sie nicht gleich überfordert ist.
Manchmal gehe ich mit meiner kleinen RB (wenn die 50kg wiegt isses viel!) auf den Platz und imitiere meine englische Reitlehrerin (die hatte immer so tolle Sprüche drauf: "Don't stick your elbows out, girl - you're riding like a chicken!!!" :lol: ) - naja unterrichten kann man es nicht nennen - aber es ist für mich viel einfacher zu beobachten, ob das Pferd eine gute Haltung macht, wenn ich unten stehe und zusehen kann, hier und da kommentieren und korrigieren.

Junita hat durchaus Lust zu laufen, aber draußen auf dem Hinweg trödelt sie immer enorm aber nach dem ersten Drittel fängt sie an richtig schnell zu werden, da muss man aufpassen, dass das Pferd nicht einen Sprint nach dem anderen hinlegt (v.a. ohne Sattel, also ohne Steigbügel im Galopp auf einem unbalancierten Pferd, das kann ja nicht gut gehen - also nicht dass jemand fallen würde, aber Junita bremst sofort runter, wenn man den Halt verliert und man selbst möchte dem Tier ja auch nicht ins Kreuz fallen).

Ich hab mir einen Baumlosen Sattel gekauft, allerdings kam der ohne Steigbügel und Riemen, und ich brauch noch ein Pad für drunter und einen Kurzgurt.
Am Pad arbeite ich gerade. Die Fork habe ich rausgenommen und eine komplette Packung Füllwatte reingestopft, da sie Junita nicht passte - ich hab mir aber sagen lassen, dass die engere Fork zu nehmen den Sattel nicht unbedingt höher mache - daher ist die Widerrist Freiheit nur durch Polsterung zu erreichen.
Wenn sie weiter aufbaut sollte es aber bald passen.

Mein Heuunterstand für 2 Ballen hat den Sturm gut überlebt, aber letztens gingen alle drei Pferde wiedermal durch die Zäune und vermutlich haben die zwei anderen (die Netze nicht gewöhnt sind) sich an meinem Heu bedient und mein Netz zerrupft - Grund mein neues Netz zu machen. Ich kauf mir morgen eine Spule Ballenschnur (die Blaue) und knote mir ein Rundes Netz für die Heuballen.

Eines noch... gestern bin ich mit Junita spazieren gelaufen, hab mich zwar immer mal wieder kurz draufgesetzt, aber nur Kurz. Als Junita galoppieren wollte habe ich sie gelassen, aber nach 50m gebremst, sie begann sofort zu husten, ich stieg ab und beobachtete sie genau, aber von Schleim nix zu hören oder zu sehen, Nase trocken, Augen triefen auch nicht...
Vllt gebe ich Ihr einfach Kurmäßig eine Weile Thymian... oder was haltet Ihr von folgendem:
Zitat:

Zusammensetzung: Ackerschachtelhalm, Anis, Basilikum, Fenchel, Isländisch Moos, Quecke, Salbei, Süßholzwurzel, Spitzwegerich, Thymian

?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
So hier mal wieder ein paar Fotos für euch:

Junita's Heu-Unterstand (und Junita in schicker blauer Decke)
Junita letzte Woche.
Junita heute Mittag mit Sattel.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
neuer Tag, neues Glück.

Ich war am Freitag mit meiner kleinen RB draußen - ich bin den Isi geritten und sie ritt Junita. Klappte ganz gut, wir waren etwas über einer Stunde unterwegs.

Heute bin ich Junita selbst geritten und ich traute meinen Sinnen nicht, nach anfänglich etwas lustloser Teilnahme riss sich Junita ziemlich bald zusammen und lief auf einer Höhe mit dem Isi und kaum waren wir im Wald wollten die Pferdchen gar nicht mehr bremsen.

Wir sind einige Strecken recht zügig getrabt mit ein oder zwei kurzen Galopps (nahc Junita's ermessen)
Sie ließ sich problemlos mit Ihrem Lindel kontrollieren auch bremsen wenn der Isi galoppiert ist usw. und läuft unter dem baumlosen Sattel sehr viel engagierter und beschwingter.

Und siehe da, ich wollte meinen Augen ja nicht trauen, aber Junita ließ sich tatsächlich dazu animieren die Hanken weiter zu beugen bei Schenkeldruck. :shock:

Natürlich nicht so schön und toll wie der Isi, aber immerhin. Ich war ganz begeistert - das allerdings wirft eine Frage auf - woher? Kann sie das so einfach von der Handarbeit am Kappzaum übersetzen? Hat sie es vielleicht früher nur nicht getan, weil der Sattel nicht gepasst hat und weh tat? Ist das ein natürlicher Reflex auf "Verengung" mit Zusammenschieben des Körpers zu reagieren?
alles sehr rätselhaft - aber durchaus positiv! :2daumenhoch:

Dann hab ich eine Weile mit der anderen Reiterin getauscht (RB des Isi sind wir ja beide) um zu beobachten, was Junita tut - und ob sie es auch so empfindet (das Rücken hoch bringen) und sie bestätigte mein Gefühl.

*freu*

Junita ist auch wirklich bereitwillig gelaufen, mit lockerem leicht angehobenem Schweif, Ohren vorn und sehr interessiert.

Allerdings bemerkte ich auf dem Heimweg einen Tropfen Blut an Ihrer Nase... nur einen.

Warum???? :helpa: Woher?
(Wir hatten am alten Stall mal einen Hannoveraner Wallach, der hatte öfter Nasenbluten, eines Morgens war er tot - Hirnblutungen ergab die Autopsie)

Hat sie sich vielleicht überanstrengt? Ist da ein Äderchen in den Nüstern geplatzt? War das Lindel schuld??? Eigentlich versuche ich gebisslos genauso vorsichtig mit den Zügeln zu hantieren wie mit Gebiss

/*(ich sage den Leuten die fragen immer sie sollten doch mal einen harten Gegenstand (Gerte/Teelöffel, was immer gerade zur Hand ist) auf den Nasenrücken lagen und mal links rechts und dann voll drauf drücken - da reagieren die meisten erstaunt wie "hart" das doch wirkt)*/

Ich mach mir ein bisschen Sorgen. Aber sie verhielt sich nicht irgendwie merkwürdig - keine Schmerzanzeichen oder so Appetit war auch da.

Naja auf jeden Fall hatten wir eigentlich einen schönen 2 Stunden langen Ausritt mit gut gelaunten Pferden - ein bisschen geschwitzt haben sie aber hätten wir sie nciht gehalten, sie wären auch weiter gerannt ;)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Halli hallo meine lieben Foris...

Junita schien es die letzten paar Tage gut zu gehen und sie lief sehr bereitwillig und zügig.

Am Mittwoch hab ich dann erstmal beide Hufschuhe im Galopp im leichten Matsch verloren - bremsen - umdrehen, einsammeln, kaum aufgestiegen ist Junita aus dem Stand angaloppiert, die hatte einfach Lust zu rennen - keine Spur von Husten.

Ich hab neues Heu geliefert bekommen und kaum waren die Ballen im Unterstand und abgewickelt stellte sich heraus, dass in einem eine Schicht schimmeliges Heu ist - SCHEI*E! Ich kann den offenen Ballen nicht mehr raus holen. Also hab ich so gut ich konnte das Schimmelige rausgezupft - der zweite Ballen besteht aus viel besserem Heu und Junita frisst auch davon und ignoriert den anderen für's erste...ich hoffe sie sortiert sich das genießbare aus.

Was kann ich denn tun? Den ganzen Ballen kann ich nicht entsorgen wir haben nicht den Platz dafür.

Insgesamt sieht Junita um einiges besser aus und diese Woche kommt die HO
Dateianhang:
DSC01465.jpg

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Junita geht es gut.

Die HO war gerade da und Hufe sind wieder schön. Sie war mit meiner Arbeit zufrieden - Pferdchen glücklich.
Auch meine HO meinte Junita sähe wieder viiiiel besser aus und die Augen seien wacher.

Alles in allem positive Bilanz.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
:weißnich:
ich bin ratlos... jetzt war ich mal vier Tage nicht da und komme an den Stall und habe das Gefühl mein Pferd sieht noch magerer aus... ok, sie hat viel Fell verloren... aber der Zustand gefällt mir nicht. Sie verwertet einfach nichts, äppelt einen ganzen Schubkarren jeden Tag auf dem Auslauf...
:fahne:
Langsam bin ich echt mit dem Latein am Ende...
Heu ad Lib, 1/2 - 1 Schippe Cobs, 1/2 Schippe Hafer(Schwarz), 1/4 Schippe Reiskleie, etwas Equi Guard von St Hyppolit... die RüSchnis sind gerade ausgegangen... aber zum Fett füttern sind die ja eigentlich nicht so toll, oder???

Da Sie ja keine Rehe hatte bin ich echt am Überlegen, ob ich ihr nicht einfach Build up Zeug füttern soll - wie Eddi schonmal sagte... in der Not kann so manch komisches helfen...

ich werd jetzt auf jeden Fall mal 'nen Zahnarzt kommen lassen.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hallo alle miteinander,

entschuldigt die lange Abwesenheit, ich bin in Dublin und das Asche Chaos habt Ihr ja sicherlich selbst mitbekommen...
Junita bekommt immo:
2kg Heucobs, 1kg Hafer, 400g Reiskleie... einen Schuss Öl, einen Teelöffel Leinsamen.

Zumindest waren das die Rationen die ich vor meiner Abfahrt vorgerichtet hatte.

Ich bin jetzt aber erstmal im Urlaub, also nur selten online.

Gruß
Any

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
wow... der Sack Heucobs hat keine 14 Tage gehalten... hmm ich glaub ich brauch einen anderen Plan oder günstigere Cobs... weiß jemand wo man die günstig bekommt?

Bin heute 10 Min geritten und hab dann gesehen, dass die an der Uni das ganze schöne Gras abmähen und dachte mir: da mach ich mit!
Hab Junita kurzerhand den Sattelgurt aufgemacht und die Zügel ab und hab sie grasen lassen und mich daneben in die Sonne gelegt - für ca 30-40 Min
Bild

Als ich den Sattel wieder festgegurtet hatte und aufsteigen wollte begann sie zu buckeln und auszuschlagen und versuchte mich los zu werden... ich sitze sicher genug, aber das machte mir irgendwie sorge - Sattel runter, Decken runtel, alles neu angepasst... selbes Spiel - kaum warne wir von der Wiese wars ok... vllt war sie nur grantig weil wir gehen mussten...

wer weiß...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh je... ich hab Junita gestern Satteln wollen und sie versuchte zu schlagen - andere Decken, mehr/weniger Polster, keine Änderung...

Ich hab die Hufe ausgekratzt... nein ich wollte kratzen - sie begann zu zappeln und zeigte Schmerzverhalten.
Ich habe am Widerrist ein paar Punkte abgedrückt und weiter ging der Spaß... sie scheint richtig Schmerzen zu haben... :weißnich: was soll ich tun?
Soll ich Wärmen? Decken drauf? Wärmekissen?

Morgen kommt die HO... ich werde sie erstmal fragen und dann evtl einen Physio/Ostheo/Chiropraktiker... wie auch immer zu rate ziehen, wenn sich das durch Schonung nicht bis in ein paar Tagen geregelt oder zumindest gebessert hat.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedergefunden
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Rodi
Antworten: 1
@Anyone/Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 184
@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz