Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
so... ich hab mir jetzt Gedanken gemacht wie ich das Hotte beschäftigen Kann und kam da so auf die Idee eines "Futterspenders".... nur - Welches Futter nehm ich da am besten? Wiesencobs? Die muss man ja einweichen...

hier mal ein Bild, wie ich mir das dachte...
Dateianhang:
spielzeug.png


und hier die Variante mit "Kurbel"
Dateianhang:
spielzeug2.png


nur so ne Idee...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ich hab mir für heute erstmal damit beholfen, dem Pferd eine Cola Flasche mit Heucobs und einem kleinen Loch (mit ner Kerze so zurechtgeschmolzen, dass es nciht scharfkantig ist) zu geben, nach kurzer "was ist das, und was soll ich damit"- Phase haben Junita und die Alphastute sich regelrecht um das Spielzeug geprügelt... also hab ich es vorsichtshalber mal in Ihre Box gehängt... da hat sie Ruhe vor der Alpha...

AUßerdem hab ich das Carola Pad heute mit dem neuen Sattel probiert (ohne Satteldecke), es ist ein wenig viel Druck hinten... ich zeig euch das Bild, sobald ich das Handy an den Rechner machen kann... (warte aber noch auf nen Anruf) ...hab das Carola Pad vorher/nachher fotografiert... werde morgen den Sattel mit dem Gel Pad nochmal probieren... und dann nochmal schauen.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
soooo.... Pferdchen war gestern ganz gut gelaunt, aber ist öfters mal im Gelände stehen geblieben... Meine neuste RB Anwärterin saß drauf, machte sich ganz gut, aber noch etwas zaghaft....
Dateianhang:
schnee.jpg


Der neue Sattel ist soooo bequem, aber leider drückt er das Pferd *schnüff*

hab mir ein Carola Pad gemacht und dokumentiert... hier noch in neu und frisch:
Dateianhang:
padneu.jpg


und nach dem Ausritt
Dateianhang:
DSC01319.jpg


och MENNOOOOOOO!
Kann ein Sattler was an nem Synthetik Sattel machen? Ist das arg teuer?

noch News zum Kappzaum...
ich bin mir nciht sicher, aber diese Schnalle tut dem Tier doch weh, oder?
Oder hab ich ihn iwie falsch verschnallt?
Sollte ich einen Lamm-Fellschoner druntermachen?
Dateianhang:
DSC01314.jpg

Dateianhang:
DSC01312.jpg


other than that:

Pferdchen war heute total überdreht... Sie hat im Galopp Bocksprünge gemacht und ging nach anfänglicher Unlust wirklich sehr zügig voran.

...außerdem habe ich heute Ihre Hufe zurückgeschnitten, .. der Strahl ist irgendwie sehr dunkel verfärbt, allerdings ist das der einzige Teil an dem ich nicht schneide und kommt natürlich auch mit jedem Dreck in Berührung... riecht nicht und saftet nicht... HO kommt am 20...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ich hab beschlossen, mein eigenes Pferd für's erste, nach dem Carola Test nicht mehr zu reiten, bis mir Ihre Muskulatur gefällt, damit Sie aber dennoch etwas raus kommt, lass ich meine beiden RBs (die min 10kg leichter sind als ich) reiten, wenn sie möchtem werde Ihnen aber etwas Bodenarbeit nahelegen (scheinen beide sehr interessiert daran mal was NICHT reitschulmäßiges zu lernen).

Immerhin sieht es aus, als ob das Futter anschlägt und außerdem war sie heute (VOR dem Frühstück) viel motivierter sich in Stellung führen zu lassen - sie hat das sogar alleine gemacht, obwohl ich eigentlich was anderes vor hatte, aber weil es soooo toll lief hab ich gleich ne Übung drangehängt und sie mit klitzekleinen Stücklein von Heucobs belohnt ;)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Tag eins beim Versuch: Fahren vom Boden

Resultat: Katstrophaler Anfang,...
Junita, die es gewöhnt ist stehts NEBEN mir zu laufen hat immer versucht sich nach mir um zu drehen, um sich zu erkundiegen, was ich da hinten eigentlich von Ihr will... es war die reinste Eierpartie, keinen einzigen Zirkel hinbekommen... immerhin hat sie sich gegen Ende etwas kooperativer gezeigt und so haben wir immerhin einen Slalom um drei Hütchen geschafft.

Ich hab da mal ein Problem, und gleichzeitig eine Frage...
Junita lässt sich auf dem Sandplatz nicht zum Trab bewegen unter keinen Umständen, nur wenn ich Sie vielfach mit der Gerte naja... ich möcht jetzt nicht sagen malträtieren, aber es fühlte sich schon fast so an...

Das kann doch nicht die Lösung sein, ... hat jemand eine Idee wie ich sie dazu motivieren kann an der Hand zu traben? (ich will sie ja schließlich auf das Longieren vorbereiten, aber dazu kann ich ja schlecht mein Pferd verprügeln, und das WILL ich auch garnicht...)
Ich hab versucht nebenher zu rennen, sie leicht mit der Gerte anzutippen und sie für jeden kleinen Hüpfer zu belohnen, aber das reicht wohl nicht...

Das ende vom Lied, ich joggte, Pferd bremste so stark, dass ich fast schon aussah wie ein Schlepplift.
Da vergeht einem ja alles...

Alles in allem war der Tag sehr entmutigend... aber aller Anfang ist bekanntlich schwer *sigh*

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
hui liegt hier viel Schnee, und da ich gerade eine neue Interessentin für den RB Job habe, und die genausoviel Freude an allem anderen hat und nicht nur reiten will, bot sich eine Schlittenfahrt perfekt an.

Also hab ich Junita aus Longiergurt und Sattelgurt und Steigbügelriemen und Gurtstrupfen ein Geschirr gebastelt und einen Holzschlitten hinten drangehängt, das Mädchen auf den Schlitten gesetzt und ich hab das Pferd geführt...die Stuttgarter Bevölkerung war begeistert ;)
Und ich hab so richtig gemerkt wie Junita die Hinterhand bemühen musste, daher extra viel bergauf eingebaut. War zwar nur ne halbe Stunde, aber bei der Kälte braucht es auch nicht mehr... weder für'S Pferd noch für mich, die ich ja noch misten muss

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
sooo... gute Tat für heute erledigt...

Das war ein Abenteuer:
ich bin mit Junita spazieren gelaufen und die RB von Kolka ist geritten, wir haben eine schöne Runde gedreht, Junita ist auch auf KOmmando angetrabt, ohne das Kolka schneller wurde und ich hab sie mit 1/20 Karotte dafür belohnt, dann ging es stetig besser, aber bei soviel Schnee laufen ist anstrengend...

Als wir an die Galoppstrecke kamen, und ich mir gerade überlegt hatte, ob Ich Junita einfach vom Strick lassen soll, damit Sie auch galloppieren darf meinte das Mädchen zu mir:
"Ich glaub mir wird schwindelig..."
Ich: "magst du vllt kurz absteigen und ne Runde ums Pferd Joggen, damit der Kreislauf in Gang kommt?" Sie schüttelte den KOpf, beshcloss dann aber doch abzusteigen, ich half Ihr runter und plötzlich ssackte Sie in meinen Armen zusammen, Ihre Augen weit aufgerissen schauten mich an aber Sie reagierte ncihtmehr, ich konnte Sie, eien Gerte, ein paar Zügel und den Strick nicht festhalten und ließ alles los und setzte Sie vorsichtig in den Schnee und mich daneben. Überstreckte Ihren Kopf (ala erstehilfe Kurs und so), sprach Sie an, keine Reaktion.

Als ich gerade den Helm aufmachen wollte kam SIe zu sich und fragte mich was passiert sei. Ihr Gesicht war eine Mischung aus Weiß und blau (Kälte) - ich beschloss SIe auf Junita zu heben, damit Sie auf Ihrem Rücken liegen kann (war ja kein Sattel drauf).
Sie stellte sich ans Pferd, griff nach der Mähne, ich forderte Sie auf mit IHr bein zu geben, keine Reakation, ich tippte gegen Ihre Wade - nix und plötzlich verlor Sie wieder jedlichen halt und kippte um...

Ich versuchte jemanden anzurufen, aber keiner, der auch nur aus der Nähe kam, und mit der Weg-Beschreibung hätte etwas anfangen können im Sinn, und die SB ging nicht ran. Plötzlich sah ich einen Fußgänger und rief Ihn um Hilfe.

Er eilte her mit seinen zwei Hunden, ein Junge schätzungsweise 17, er halt mir das Mädchen auf's PFerd zu bekommen, ich selbst stieg auf Kola und nahm Junita am Strick... der Junge lief nebenher und passte auf, dass das Mädchen mir nicht davonrutschte.
Junita war so ein Engel! Unglaublich...
In der nähe hatte es einen anderen PFerdestall, ich ritt dort hin und rief die Leute herbe, SIe nahmen das Mädchen in Ihre Obhut, ich ritt in WIndeseile heim - trotz Straßenverkehr und glätte waren beide Pferdchen echt super. Sattelte ab, Schnappte mein AUto und holte das Mädchen und brachte Sie heim...

Wie gut, dass Sie nicht alleine rausgegangen war...

Anscheinend, kann Junita, wenn Sie den ersnt der Lage erkennt doch tun, was man von Ihr verlangt.
Kommentar, des Mädchens, die das Bewusstsein auf dem Pferd wiedererlangt hatte: Junitas RÜcken ist aber hart...

Ich hab gestern eine Physiotherapeutin aufgestöbert, vielleicht kann die mir Tipps geben, wie ich das Pferd gesund gymnastiziere ;)

Verfrorene Grüße aus 20cm Schnee
Any

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
alsoooo, dem Mädchen vom Samstagsausritt geht es gut. Keine weiteren Probleme.
Meine Stallbesi hat mir heute ein "Arbeitsgeschirr" für Kaltblüter gegeben, Sie hat es einmal für 30€ auf einem Flohmarkt gekauft und es passt ihrem Isi nicht. Leider will Sie es nicht verkaufen ;) schade -
naja gesagt getan, ich hab Junita angespannt, einen Rodelschlitten hintendran und meinen Kumpel draufgesetzt, ihm ein wenig zur Haltung der Doppellonge erklärt, damit er meine Hilfengebung unterstützen kann.
Ich bin also nebenher gejoggt, bis ich fast zusammengeklappt bin (*hust* *röchel* => Bronchitis) und einmal ist Junita sogar galoppiert, aber uns beide auf dem Schlitten konnte sie nur ziehen, wenn der Schnee plattgewalzt war - im Tiefschnee war es zu anstrengend.
Sie war echt brav und wir hatten viel Spaß.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh man, ich glaube ich sollte in dem Zustand nimmer an den Stall...
entweder mein Pferd ist mittlerweile sehr findig, oder ich einfach nur so unzurechnungsfähig...ich kam kurz an den Stall nach dem Arzttermin..
Junita hat das Tor nicht Zerstört, es war ein klein bisschen offen, hat aber heute die anderen Pferde "befreit" indem sie die Zäune niedergerissen hat - und ich hoffe nur keines bekommt Rehe oder Kolik, denn Sie haben den Spuren nach Stundenlang am gefrohrenen Gras gefressen und andere Futterreserven wie TROCKENE Heucobs geplündert...
Ich dreh durch... ich binde jetzt alles fest...

Mein Arzt hat mir übrigends eine Woche Hausarrest gegeben, da mein Gehörgang bis zum Trommelfell anstehend entzündet ist und mein Gleichgewichtssinn stark eingeschränkt ist, die Bronchien sehr gereizt usw... typischer Grippaler Infekt mit Collateralschaden

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @AnyOne/Junita
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
naja, also wenn das Tor zu ist bleibt Sie drinne...
ich kam heute morgen und war entsetzt... alles zerpflügt... aber anscheinend hat der "ach sooo liebe Isi" der SB Geschmack am Rennen gefunden und macht nun Zäune kaputt... Junita stand brav in Ihrem Paddock... ich musste iwie grinsen... aber kostete natürlich die Zeit, die ich eigentlich für Longenkursarbeit eingeplant hatte... *sigh*

war am Sa nochmal Schlittenfahren und bin sogar mit draufgesessen auf dem Heimweg und sogar im Galopp ;) hier ein paar Bilder vom / mit dem Schlitten und Pferdchen mit viiiiiel zu großer Decke *hihi*
Dateianhang:
bonbon.jpg
Dateianhang:
bonbon2.jpg
Dateianhang:
decke2.jpg


Und hier die Schlittenbilder
Dateianhang:
schlitten3.jpg
Dateianhang:
schlitten2.jpg

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh mein Gott... mein Antibiotikum hat mich so ausgeknockt, dass ich heute um 14 Uhr aufgewacht bin, wobei ich meinen HO Termin verpasst habe - (sie hat es auch ohne mich gemacht und meinte, ich kann ja nächstesmal zahlen) - ich hab ja so eine engelsgeduldige HO... zum Glück, und sie hat tolle Arbeit geleistet.

Tadaaaaaaa.... Hier die Füßchen
Dateianhang:
hufe.jpg

keine Sorge Eddi, ich hab das BIld runter reduziert auf 50kb ;)

ich war noch ein Stückchen mit Junita laufen und Führen in Stellung üben.. hat sie gut gemacht, Sie wird besser was das gehorsam anbetrifft ;)
Dateianhang:
pferdchen4.jpg


und Junita von vorne
Dateianhang:
pferdchen.jpg

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ja... leider hat sich mein Heu Lieferant nicht gemeldet und ich konnte dort auch keinen erreichen... heute habe ich endlich Nachricht bekommen, Sie liegt mit gebrochenem Bein zuhause, er hat iwas an der Kieferhöhle und daher operiert... jetzt steh ich malwieder da, ohne Heu *ich könnt Kotzen!!!*
Also muss ich nun wohl Heucobs in Unmengen füttern und mir 'n anderen Lieferanten suchen - shit.

Wenigstens war Junita heute etwas motivierter mit zu arbeiten und so hab ich mit meiner neuen potentielen RB ein paar Spiele rund um Gehorsam und Gymnastik mit Ihr geübt (und das Mädchen also die RB war recht geschickt und sehr aufmerksam und IHR MACHT ES NIX AUS nur am Boden mit dem Pferd zu arbeiten, bis Junita wieder voll dabei ist - Glückstreffer)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
so... am Samstag kommt neues besseres Heu... und damit mir keiner unterstellen kann, mein Pferd bekäme zu wenig zu fressen, und auch um mal das Experiment "Langzeitfütterung" zu wagen, werde ich
- den Rundballen auf eine Europalette stellen, ein kleines Verdeck drum herum bauen (3 Europaletten und ein Dach aus Wellblech)
- Ein altes Tornetz von einem Fußballtor, dass ich günstig im großen OnlineAuktionshaus erstanden habe (1€ *g*) mehrfach zusammenlegen, damit die Maschen schön eng werden
- um den Heuballen wickeln und hinten mit Gummi Spannseilen sehr stramm ziehen, damit es sich selbst re-adjustiert.

Ich bin ja mal gespannt wie lange der Ballen hält und wie Junita das findet.

Ich war gestern übrigend sehr geschockt.... mir ist vor lauter Krankheit und im dunkeln misten gar nicht aufgefallen in was für einem Katastrophalen Zustand Junitas Box war... also hab ich gestern alles Einstreu rausgeschmissen und neues reingemacht... man man, das arme Pferd... *shame on me* :shock:

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
soooo hier mal ein paar Fotos vom neuen Heu und von der Tor-Netz Lösung.... musste ihn leider direkt in die Box stellen , da ich keine Zeit mehr hatte den Unterstand zu bauen - jetzt kann mein Pferd im liegen fressen...

Und wisst ihr was ich festgestellt habe? Sie frisst langsamer und macht öfters Pause! Vllt weil sie keine Angst haben muss zu kurz zu kommen - ich finds jedenfalls toll, mal sehen, wie lange der Ballen hält.

Also hier die Bilder: Heu Qualität, Heu im Netz und Großaufnahme

BildBildBild

Sie hat übrigends eine neue Decke, bzw ich hab eine geschenkte zerrupfte geflickt - superwarm und wasserfest.
Bild

und zum Thema zu große Decke: hier meine Lösung (Schnallen reinbasteln)
Bild

Wir waren gestern draußen, ich mit Junita als Handpferd - am Anfang hat sie sich angestellt... stehen geblieben, mich fast ausm Sattel gerissen und so, aber nachdem ich sie mit Möhrchen dazu gebracht hatte in der nähe meines Schenkels zu laufen klappte es super...
Wir sind ewige Strecken im Jog gelaufen - bzw Pass VS Jog (bin den Isländer geritten) und auch ein Stück galoppiert... allerdings meinten die beiden dann sich vom Hormonhaushalt überwältigen zu lassen und schon ging es ab im Galopp - Isi schnappt nach Junita, Junita macht nen Satz zur Seite und dann kommt ein Baum, ich lass den Strick los (Bodenarbeitsseil!!!) Junita um den Baum - wieder los, holt mich ein, lässt sich problemlos einfangen (im wilden Ritt!) und weiter ging die wilde Jagd - oh weia, hatten die beiden Feuer!

Also wenn ich nicht so ein braves Pferd hätte, wären die Beiden wahrscheinlich noch Kilometer weit um die Wette gerannt.
Aber lustig war es trotzdem und Junita schien so glücklich danach.

Skeptischer Blick, Unschuldslamm, und auf dem letzten finde ich sieht sie wieder aus wie ein Junges freches Pferd...
BildBildBild


Mir selbst geht es emotional so gut, wie schon lange nicht mehr und ich glaube Junita merkt das. Ihre Haltung sah ganz anders aus - finde ich.
Manchmal möchte ich wirklich glauben, dass mein Pferd meine Laune und meinen Zustand wiederspiegelt.

Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Jipppie! Ich war heute mit dem Isi unterwegs und hab meiner RB gezeigt wie man das Geschirr und den Schlitten anbringt. Sie hatte Ihren Freund dabei und wir hatten richtig viel Spaß!

Wir waren fast 2h unterwegs und auch einige Galopp und Trabstrecken.
Ich glaube mein Pferd wollte mir sagen, dass sie sich erholt - und keinen Bock mehr auf Schongang hat.
Sie hat Bocksprünge gemacht und ist wie wild losgalloppiert und dann haben sich die zwei Pferde das reinste rennen geliefert - sie sind nicht wirklich durchgegangen, aber es war schon viel Überzeugungsarbeit notwendig um sie in den Schritt zu bekommen. Und sie hat sich auch einfach antreiben lassen und gut reagiert mit dem Knotenhalter als Zaum ;)

BildBildBildBild

:grin: :grin: :grin:

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
Wiedergefunden
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Rodi
Antworten: 1
@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
@Anyone/Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz