Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Schönen abendgruß von uns :-) bin heute endlich wieder selbst spaziert ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
So, noch etwas anderes, ich möchte in ca. 2 Wochen nochmal den ACTH prüfen…(sind dann 8 Wochen seit dem letzten Mal mit erhöhtem Wert)
Jetzt grüble ich halt schon, was ich mache, sollte der ACTH wieder so im Graubereich sein?
Ich weiß, ich sollte einfach abwarten, was rauskommt, aber ich durchdenke halt alles.
Würdet ihr dann antherapieren, wenn der ACTH wieder in dem Bereich vom letzten Mal ist? (77 statt bis 47) bzw. ab wann würdet ihr dann antherapieren, wenn der ACTH noch immer außerhalb der Norm ist?

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Hier mal ein vgl vom hinteren sarkoid
Heute (links), juli (rechts)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
So blut wurde gezapft für großes blutbild (inkl mangan), ems u. Ecs profil
jetzt heißts abwarten...

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
genaue werte hab ich noch nicht, das blutbild kommt auf dem Postweg.
der ACTH ist auf jeden Fall wieder runter (bei 30 sowas) :2daumenhoch: , Rest, soweit sie es wusste auch alles in Ordnung

Sobald ich die Werte habe, stell ich sie ins Datenblatt...mal gucken was unser Quotient sagt

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Wenn man glaubt, es geht nicht (mehr) mehr, kommt eine Kolik daher.... :drunter:

Gestern war ich um 9 bei Finni, wir waren 30 min. spazieren und anschließend im round pen, alles bestens, Pony hat auch gemistet.

Um 2 bin ich dann nochmal hin, weil ich mich mit einer Freundin mit den Hunden getroffen hab (gott sei dank) - stand auf der anderen Seite des Stalles, wo man den oberen Bereich nicht sieht...
nach 10 Minuten sagt eine Miteinstellerin, die ihr Pferd geholt hat (aus der anderen Herde) "na hat Finni heute lazy sunday?"
ich so "hä warum?"
"weil sie voll pennt in der strohliegefläche"
Alarmglocke 1 schrillt bei mir (Finni und Nachmittags schlafen - sehr untypisch), mach mich auf den Weg rüber, bei Putzplatz 2, die nächste Einstellerin "so süß dein Pony, hat geschlafen, ist aufgestanden, hat sich gleich wieder hingelegt"
Alarmglocke 2 schrillt (schon etw. lauter)
ich nähere mich den Bereich - sehe Finni, liegend, steht auf, legt sich wieder hin (Alarmglocke 3)
maschiere hin - Finni richtet sich auf - lässt sich aber gleich wieder umkippen und liegt flach da - und schnauft als würd sie gleich kollabieren - alarmglocke 4 schrillt jz ganz eindeutig
also halfter geholt, pony aufgescheucht und rausgeholt - leichenweiße schleimhäute, scharren, unwohlsein
ansonsten machte sie noch nen recht guten Eindruck - meine Schwester angerufen, dass sie bitte kommen soll und ein paar Sachen mitnehmen soll.

Also ein paar Erstmaßnahmen gesetzt, eingedeckt, geführt, notfalltropfen, koffein usw
NULL Darmgeräusche zu hören - Tierarzt 1 angerufen ("gerade auf dem Weg zu nem anderen Kolikpferd - sie kommen, aber können nicht sagen wie schnell)
ein bisschen gewartet, weil pony ja ansonsten ganz fit - nach 20 minuten wurde es schlechter, augen gingen auf halbmast, hinterhand wurde schwach
TA 2 angerufen "brauche mind. 1 Stunde eher 1,5"; Tierarzt 3 (heute nicht da), Tierarzt 4 (heute Notdienst für Kleintiere - darf nicht weg), so gings weiter - hab dann wieder bei TA 1 angerufen - die waren dann gott sei dank schon auf dem Weg und 20 minuten später da
Fieber gemessen, 36,7, also etwas Untertemperatur – abgehört, links auch durch TA NICHTS zu hören, rechts verlagerte Geräusche (minimal)
erstmal Krampflöser u. Schmerzmittel gespritzt, dann rektal untersucht – war nichts ganz gravierendes zu finden..nur der Mist war seeehr trocken
dann hat Finni 6 große Infusionen in Rekordzeit bekommen, parallel hab ich ihr nen Brei mit ÖL, ein paar heucobs und so flüssigmash vom TA hergerichtet.
Nach den ganzen Infusionen wirkte sie deutlich fitter, aber lt. TA soll ich da nicht zuviel reininterpretieren („mit dem was sie bekommen hat, richtet man ein halbtotes pferd wieder auf“) – Darmgeräusche weiterhin bei NULL – TA besorgt
Ihren Brei hat sie mit Appetit gefressen (gutes Zeichen)
Tierarzt sagt, beobachten und sollte sie in den nächsten 2 Stunden wieder zu krampfen anfangen und keine Darmgeräusche bekommen, ab in die Klinik, kleine Portionen füttern. (inzwischen war es 5 Uhr)

Box leergeräumt, Späne rein, und erstmal kurz was zu essen holen und warm anziehn (war echt nicht drauf vorbereitet, so lange bei der Kälte rumzustehen)
wieder zu pony, kleine Portion pampe hergerichtet – appetit mehr als vorhanden, Darmgeräusche null. Also geschnappt und 10 Minuten gegangen.
Yeah es gluckert wieder ganz leicht (18:45 Uhr)
und dann das warten….
19:30 Uhr kein Haufen in Sicht – wieder spazieren, nächste miniportion brei
warten…
20:30 Uhr (ok, bis 9 hat sie Zeit, ansonsten muss was passieren), ab ins Round Pen, ein paar Runden getrabt (sehr motiviert!)
wieder rein – pony parkt sich ein und döst – also pony in box gepackt (hatte die tür zum kleinen paddock davor offen) und eine Minute später verdächtige Geräusche…
aufgesprungen hingerannt und JAAA um 20:50 Uhr endlich einen Haufen gemacht.
Nachtportion hergerichtet – und um halb 10 nach Hause gefahren
nach ner schlaflosen Nacht, war ich um halb 5 wieder bei finni – sie hat noch 2 mal gemistet und wirkt fit, Temp. ist bei 37,09
Darmgeräusche vorhanden, wenn auch etw. verhalten.
Heucobs gerichtet, box gemacht, 10 Minuten marschiert.
dann hab ich sie mit ner handvoll heu und ihrer portion heucobs wieder in die Box geschmissen.
um 06:15 war ich dann nochmal kurz schauen (auf dem Arbeitsweg) , heu weggeputzt, heucobs „bääh“, ein frischer Haufen in der Box
um 9 schaut eine Freundin nach ihr und bewegt sie und füttert sie...mittags hat der Stallbesi Anweisungen und ich hör dann etw. früher auf zum arbeiten...
ich hoffe, dass nichts mehr nachkommt...


und alles natürlich - wie soll es anders sein - an einem Sonntag...
warum sie gekolikt hat - keine Ahnung, sie ist ja nun überhaupt nicht anfällig für...

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Und nun...haben wir rechts eine augenentzündung
die quittung dafür, dass ich letzte woche die salbe nicht selber holen konnte und ich die klinik bat sie mir zu schicken
musste also salbe sparen...und nun hab ich den salat


Ich mag nicht mehr :(

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Wollt euch eig. Mal zeigen was ich mir machen hab lassen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Also wie achon kurz gesagt, gehts finni recht gut - seit 2 wochen ist sie wieder ziemlich die alte :-)
Unter ihrem plüsch ist sie grenzwertig rippig
das große sarkoid am maul ist vor 3 tagen "aufgegangen" - hat sich zweigeteilt und ein ministück ist ab...mal abwarten wie das weitergeht


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Biiiiiittteeee noch eine karotte ;-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Da schleift man vormittag sein pony wieder mit beim spazieren gehen mit sich...weil einfach null bock
dann borg ich sie nachmittags für einen Ausritt her und madame entschließt, dass traben langweilig ist - geht durch, überholt munter die anderen, galoppiert bis zum ende des weges - da bleibt sie stehen und wundert sich, wo dee rest bleibt :haukopf:
Schwitzt NULL
die veräppelt mich glaub ich

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Ich glaub mein pönnchen wird nun echt zu dünn (PS der winterplüsch irritiert mich da gewaltig)
Aber sie fällt mir an der flanke ziemlich ein - hab mal versucht es zu fotografieren....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns geht seit Dienstag gar nichts mehr...Eisregen
es ist echt ALLES vereist und spiegelglatt, bekomm Finni nicht mal aus dem Auslauf raus :/
Nervt ziemlich, pünktlich zu dem tollen Wetter war dann Finnis Auge dick...hab gestern dann eine AB-Salbe besorgt und heute morgen wars schon deutlich besser....

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
heute werden Finni's Zähne gemacht, gott sei dank, ist es heute wieder kühler und ich hoffe somit, dass die Sedierung ohne Komplikationen verläuft und keine gröberen Sachen zu machen sind!

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni's augen machen mich echt fertig - sie sind 2-3 tage schön, dann bumm ist eines dick und zwar komplett und sehr schmerzhaft -tags drauf ist es meist wieder fast normal, dann sinds wieder 2-3 gute tage und dann wieder dick
und so gehts nun seit wochen...die augen wechselns sich ab, manchmal (so wie heute) sinds auch beide
arme maus

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Sinah von Elke
Forum: Tagebücher
Autor: Elke
Antworten: 4
Hufrehe Tagebuch Ronja
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 64
Bonny`s Hufrehe(bis S.4) und Tagebuch/von Doro
Forum: Tagebücher
Autor: Doro
Antworten: 190
Hufrehe-Tagebuch von Shetty Emma
Forum: Tagebücher
Autor: Brooksmandy
Antworten: 2
Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz