Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Mein kleines plüschpony :)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
die Freundin, die großteils mit mir Kutsche fährt, hatte kürzlich Geb., da musste Finni auch herhalten ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Anmerkung;: ich wünsche mir endlich angemessene Temperaturen...grade vom stall heim..bei 12 grad und finni war vom Nichtstun schon voll verschwitzt :(

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni hat noch immer schöne Augen und das obwohl ich seit 3 Wochen nicht geschmiert habe (salbe leer :oops: ) im November hatte sie mal 2 Tage etw. geschwollene Augen, aber mit ihren Globulis und 2mal tägl. schmieren war das gleich wieder weg...jetzt hab ich die Salbe wieder und weiß nicht, ob ich wieder schmieren soll oder nicht :/ vl ist der auslöser doch nur in der herbstzeit und die augen waren dann einfach so gereizt, das ein bisschen Wind oder was auch immer ausgereicht hat, um wieder eine Bindehautentzündung hervorzurufen.

ansonsten gehts madame auch gut, gestern beim ausreiten war sie ziemlich lustig und wir haben uns einige hundert meter im seitwärtstrab voran bewegt ;-) leider ist bei uns alles seit Wochen total matschig und rutschig, ich kann sie dementsprechend nicht wirklich laufen lassen :/ bzw. sie richtig bewegen...mehr als Schritt und phasenweise ein bisschen Trab ist nicht drinnen :/ Kutsche fahren schon gar nicht

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni hat vor einer woche die eisen abbekommen..1. Weil sie tritz grip aufgestollt hat, als wir schnee hatten und 2. Weil ich eig umsteigen wollte auf Kunststoff, da ihre hufquali durch das aufbrennen echt gelitten hat
HS meintebkunststoff im winter rutscht deutlich mehr...

Sie läuft im schritt eig auf allen Böden normal. ..spitze Steine autschn soweit ok
Nur kommt mir vor, als würd sie im trab verkürzt auftreten und das im round pen
Ich weiß jz nicht, ob ich wieder beschlagn soll oder noch warten
Im frühjahr bekommt sie def wieder was drauf, alleine schon zum kutsche fahrn

Hufe sind nicht warm oder sonstiges... Qualität ist ebn mau
Von außen sehn sie ganz gut aus..ich weiß nicht :/

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Ich habe ja DO normals mit dem schmied gesprochen, der meinte ich solle ihr moch etwas zeit gebn, falls es schlechter werden sollte komme er sofort
Heute morgenn: finnis linker vorherhuf ist innenseitig komplett ausgebrochen bis zu den nagellochern
Also wand inkl tragrand :( gestern war noch gar nichts und kein schmied kann kommen
Meiner hat gemeint "ach ist nicht so schlimm" nächste woche mal...der kommt mir nicht mehr
Mit einem hab ich telefoniert, der sehr nett war und mir Anleitung gab, wie ich feilen sollte ums halt halbwegs zu begradigen, der kommt am montag
Sie steht jz ib der box, mit windelhufverband und ich hoffe es bricht nicht weiter aus oder sonstiges :(

Sie scheint zumindest keine schmerzen zu haben...ich denke am montag werden wir kunsthorn nehmen müssen. .

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni hat neue Füßchen ;-) der schmied meinte, es war kein wunder, dass das ausgebrochen sei, einfach falsch ausgeschnitten und beschlagen..das leidige thema das ich jz bisher mit jedem achmied hatte...das die hufe vom beschlag zu beschlag weniger gut aussahen und meine Kritik mal mehr mal weniger berücksichtigt wurde...wenn man dann 2mal nicht dabei ist hat man den salat

Lt neuem schmied würd er sie auch barhuf hinbekommen aber ich riskiere nichts
Ee hat die hufe dann halt bearbeitet und finni fing gleich das abbkauen an :)
Er hat mehrfach gefühlt wie die dorsale hufwand runter wächst wie viel noch angepasst gehört usw
Sie hat dann normale eisen verkehrt rum raufbekommen
Mit etw betteln nimmt er mich noch dazu, zu seinem kundenkreis ;-)
Er hat wirklich zum ersten mal glaub ich auch zu 100% die aussagen von hier bestätigt

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
dem plüschpony gehts auch gut...bewegungstechnisch sind wir allerdings sehr eingeschränkt...bevor der frost kam, stand alles unter wasser und war ne matschpiste, und jz ist alles huckelig geforen, das bisschen schnee, was wir haben, reicht da nicht aus als "dämpfer", somit sind wir schon länger nur im schritt unterwegs, aber gut

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni hatte wieder nen schlimmen "Augenschub", seit wir schnee haben, hatte sie ja schon leichte probleme, aber nicht schlimm...am Do dann deutlich mehr, dachte ich bekomms mit meinen Mittelchen in den Griff, Freitag Mittag gleich wie DO, Pferdchen aber lustig drauf...Fr abend dann (gegen 20 uhr), das rechte auge massiv zugeschwollen, also wirklich ganz extrem UND finni hat nicht mehr gefressen und war extrem schmerzempflindlich :drunter: ...um halb 9 hab ich dann meine TÄ erreicht, bin 30km zur Praxis gefahren und hab metacam und antibiotische Salbe geholt (TÄ hatte Notfall)...
Samstag um halb 7 war ich dann wieder im Stall - war schon besser, um 10 kam dann die TÄ, und ja jetzt darf ich 3mal tägl. 2 verschiedene Salben schmieren (wo auch immer ne gewisse Zeit dazwischen sein muss) (Cortison/AB + Vitamin A Salbe), Metacam bekommt sie weiterhin und ich hab sie in die Box gestellt, damit sie windgeschützt ist.
Es geht ihr schon deutlich besser, sie ist absolut nicht erfreut über die Boxenhaft und war gestern beim spazieren (nach gaaaanz langen 24stunden in der box) schon ziemlich lustig, 2-3mal weggesprungen, am rückweg war kein normaler schritt mehr möglich usw.

Je nach wie's heute aussieht, darf sie dann abends wieder zu den anderen (außer es stürmt recht, dann lass ich sie wohl noch drinnen)

im Laufe der Woche soll dann noch der Tränen-Nasenkanal gespült werden

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Ich hab einige Masken, die hatte sie auch auf, aber dadurch wurds noch blöder, weil sie auch juckreiz hat und sich am bein reibt...und da reizt dann der maskenstoff nochmal mehr...
sobald sie wieder halbwegs symptomfrei ist, bekommt sie die auch wieder auf

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Am Dienstag abend hab ich finni zu den anderen gelassen, gestern abend wars wieder schlechter, also wieder rein in die Box :roll: heute morgen wars gleich wieder besser.
Abends kommt dann die TÄ zum Tränennasenkanal spülen

absolut positiv ist, dass ab ~märz die Pferde in 2 Gruppen getrennt werden, die Dicken (Ponys) und die normalen/dünnen Großen (jeweils 6 bzw. 5 Pferde). 'Nach und nach soll dann jeweils ein Paddocktrail entstehen (ca. 350m, also 700m hin u zurück) freu mich total, endlich halbwegs berechenbare/angepasste Futtermengen

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Donnerstag haben wir das "go" erhalten, wieder langsam aufzubauen, die lahnheit hat sich doch ziemlich gezogen :/ in trab war sie schnell lahmfrei, aber das drehen im schritt war eben lange zu sehen, ganz minimal noch immer
Finni ist allerdings lustig drauf und in meinen augen def. Schmerzfrei
Freitag wollt ich also wieder ein bisschen trab einbauen, akrat war finni's eisen locker :(
Schmied kam aber gleich und ja - jz gehts los
Samstag hatten wir eine kindertruppe da, die finni putzen und betüdeln durfte und kurz draufsitzn
Finni war wieder ein traum :) alle schusselten dir ganze zeit um sie rum; sie wurde vorne hintn und überall umarmt, ließ sich von nichts aus der ruhe bringen <3

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Und weils so toll ist, lahmt finni jetzt vorne links :(
Es ist echt zum Mäuse melken
Dick ist nicht, nichts warm....sie hatte nen großen stein im huf (3cm) vl ists ne hufprellung
Schaut auf jeden fall aus als käme es von unten
Hab sie jz in die box gepackt...mal schaun wies morgen ist...sonst kommt die TÄ

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Finni hat die Behandlung am Samstag sichtlich genossen und ist auch wieder komplett lahmfrei, am montag durfte sie, nach unserem Spaziergang, mit geschlossener mk-platte mit raus auf die weide (die anderen dürfen grad wenns trocken ist 15minuten raus)
Und madame hat richtig vollgas gegeben und die anderen angestachelt :)
Dienstag waren wir ne kleine runde ausreitn und finni war trotz der warmen Temperaturen kaum zu bremsen ;-)
Ich hoffe, das bleibt so ;-)
Samstag kommt dann die pyhsio... :)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Heute vor 11 Jahren haben wir Finni gekauft und seit 18jahren begleitet sie mich nun schon :) :)

Sie ist zur zeit sehr fit und wir genießen den Frühling :)
Am sonntah wird die herde getrennt und dann purzeln die restl. Kilos
Wobei sie ne gute figur hat für die lange pause, die sie hatte.
Rippen schimmern im trab sogar durchs Plüschifell ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0
Tagebuch Felix - Hufrehe EMS
Forum: Tagebücher
Autor: eumele
Antworten: 0
HAPPY BIRTHDAY finnchen7
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz