Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cushing Tagebuch Tomte
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 06:53 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
2. Umzug in 5 Monaten...:(
Die Pferde sind grade gut im neuen Stall angekommen, da bekommen wir die Kündigung und müssen schon wieder raus :weißnich: Neuen Stall gesucht und zum Glück auch gleich gefunden. Der Plan war, die beiden Alten in einen 2er Offenstall zu stecken und den Jungen in eine Wallachherde im Offenstall. Also erst den Jungen gebracht und in die neue Herde gesteckt. Der fand das sofort gut und hat sich wohl gefühlt. Dann die beidn Alten holen und in den 2er Offenstall, so, dass der Junge sie nicht sehen konnte. Auch rein, umschauen, fressen :) Nach dem ersten Futtern hat sich Tomte dann die Umgebung angeschaut, Caju entdeckt und völlig aufgelöst angefangen zu rufen :o Winni stand neben ihm... Daraufhin ist der Kleine dann völlig ausgerastet :o Der schöne Plan war dahin...
Zum Glück war noch der 3er Offenstall frei, der eigentlich nur für Wallache war. Jetzt bleiben die 3 weiter zusammen :) Tomte drehte sofort auf, wenn ich nur andeute, mit einem der anderen raus zu gehen. Zum Glück darf ich inzwischen Caju wieder zum Arbeiten rausholen. Aber bloss nicht zu lange.... dann fängt er sofort an zu rufen. Weide mit Winni geht auch nur ne Stunde, dann will er wieder zurück zu Caju.
Diesmal tut er sich sehr schwer mit der Eingewöhnung und hat totale Trennungsängste. Ich kann es gut verstehen und hoffe ihn über eine feste Routine wieder in Griff zu bekommen. Von Winni braucht er sich nicht mehr trennen, aber Caju möchte ich schon ganz gerne normal rausnehmen können ohne dass der alte Man einen Herzklabaster bekommt...
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cushing Tagebuch Tomte
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 07:48 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Hier mal wieder ein Update von Tomte :) Er ist gut im neuen Stall angekommen und ich darf sogar die Winni kurzzeitig auf sichtweite rausnehmen, ohne das er durchdreht :) Caju darf auch länger weg, aber wenn er zu spät wieder kommt protestiert Tomte schon von weitem, sobald er uns sieht :gig: Die Heucobsmaschine funktioniert gut, nur das er sie unheimlich einsaut und die Klappen nicht mehr richtig schließen... Da muss wohl noch eine Lösung her, sonst fressen ihm die anderen die Heucobs weg. Er ist nach wie vor putzmunter und passt in der Herde schön auf seine Winni auf, obwohl das eigentlich gar nicht notwendig ist :haukopf:
Das einzig auffällige im Moment ist, das er dauernd mega hungrig ist und unmengen an Heucobs frisst :o Ich hoffe, es liegt auch am Fellwechsel...

Bild


Bild

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cushing Tagebuch Tomte
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 08:14 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Vorgestern war er noch putzmunter, gestern ist er über die Regenbogenbrücke auf die immergrüne Wiese galoppiert... :(
Als ich gestern in den Stall kam, war er auf beiden Vorderfüßen lahm :?
Den Rest könnt ihr euch sicher denken...
Der Tierarzt hat sich alle Mühe gegeben und ich konnte keine Spur von Angst in seinen Augen entdecken. Es ging alles sehr schnell und friedlich. Als er dann da so lag gab es einen wunderschönen Regenbogen...
Es bleiben viele wunderschöne Erinnerungen...
Bild

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Sendill - Cushing, keine Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Mauna
Antworten: 48
Cushing - Tagebuch von Almaro
Forum: Tagebücher
Autor: Lenchen
Antworten: 1
Cushing-Tagebuch Esca
Forum: Tagebücher
Autor: silver-wolf
Antworten: 4
Diskussion zum Cushing-Tagebuch von Mischko
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Han
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz