Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 22:30 
Seit gestern habe ich den Verdacht, dass mein Hafi - mal wieder - durch die Koppelzäune turnt. Gestern stand er auf der Koppel nebenan bei ganz anderen Pferden. Klar - steht auch eine Hafistute drauf :weißnich:

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass er dort nicht versehentlich hingestellt wurde. Zum Einen war er früher der
Ausbrecherkönig par excellence - zum Anderen fand er früher Stuten sssseeeehhhhr schön u. faszinierend (erst ist aber definitiv ein Wallach u. kein Klopphengst) u. er war ziemlich pikiert darüber, dass ich ihn wieder auf die richtige Koppel gestellt habe. Als ich gegangen bin stand er auch wieder am Zaun zur Nachbarkoppel. Vermutlich ist er dort
auch nicht lange geblieben.

Ein sicherer Zaun ist vermutlich ziemlich schwierig, weil er ist früher schon öfter bei seinem Koppelhopping beobachtet worden. Er kriecht unter dem Zaun durch, steigt bzw. ich habe ihn auch schon durch springen sehen, zwischen der unteren u. der oberen Litze durch u. auch der Weg über den Zaun ist kein Hindernis. Er ist dabei sehr einfallsreich. Naja - Haflinger halt... Er ist auch schon im Galopp auf den Zaun zugerannt - in die Knie gegangen u. dann drunter durchgerutscht.

Sorgen mache ich mir deshalb, weil er früher bei Stuten aufgestiegen ist (sorgt für böses Blut) u. da er auch schon mal hängen geblieben ist. Leider ist er dann ein Panzer u. reißt den Zaun nieder u. leider nicht nur diesen.

Seit letzter Woche hat er auch eine ziemlich große Schramme im Gesicht. Die stammt glaube ich von der Schnalle am Maulkorb. Man sieht das ganz gut, wenn er den Maulkorb an hat, da die Schnalle genau an der Stelle sitzt.

Sein Koppelkumpan hat bislang aber noch nie dran gezogen - also war es entweder ein anderes Pferd (von einer anderen Koppel) oder er ist bei seiner Turnierei irgendwo hängen geblieben.

:helpa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 06:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Da haben wir schon einige Sachen zu da Du mit dem Problem nicht alleine dastehst.
Musst mal ein bisschen stöbern.
Bewährt hat sich z.B. ein doppelter Zaun.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 07:04 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Doppelter Zaun (3 reihig gute Breitbandlitze) und ordentlich Strom (vielleicht ein Hausstromgerät?). Wenn man dann noch auf den Unkrautbewuchs im Bereich des Zauns achtet und bei trockenem Wetter des öfteren mal die Erdstäbe nass macht, kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unkraut - Bekämpfen - Weide neu gestalten
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: sonjax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz